Damit punkten Sie bei Ihren Kunden: Personalisierung macht Musik und Geschichten zum Umsatzbringer
01.03.2016 / ID: 219366
Handel & Dienstleistungen
Schon mal ein Liebeslied verschenkt, in dem der Name des Partners vorkommt? Oder ein Kind mit einem Hörbuch überrascht, in dem es selbst die Hauptrolle spielt? Mit diesem besonderen Mehrwert können Anbieter von Musik und Geschichten für Aufmerksamkeit sorgen - wenn sie die offene Systemlösung der Firma Indi-Audio aus Bremen nutzen. Der Spezialist für personalisierte Medien, der seit Jahren individuelle Kinderhörbücher mit der Auswahl von über 3000 Vornamen vertreibt, hat seine Innovation technisch erweitert: Neben Hörbüchern können nun auch Songs und E-Books vollautomatisch personalisiert werden - auch über Wunschvornamen hinaus. Sogar an die Integration von eigenen Aufnahmen mit dem Smartphone ist gedacht worden. "Der Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt", erklärt Geschäftsführer Marcus Winterstein. Mit dem System könnten Verlage, Produzenten und Künstler ihren Kunden das gewisse Etwas bieten - über alle Plattformen, stationär wie auch digital. "Natürlich kann man die individuelle Hörprobe auch gleich weiterleiten und über Social Media teilen. Jedes Lied, Hörbuch oder E-Book wird so zur einzigartigen Überraschung."
Das Referenzprodukt können Interessenten auf http://www.mawinti.de testen. Die Kinderhörbuch-Marke von Indi-Audio demonstriert die automatische Integration von "Variablen", in diesem Fall Wunschvornamen, in zehn kindgerechte Geschichten: Einfach in der Eingabemaske der Hörprobenfunktion den jeweiligen Namen und eventuell noch den eines Freundes oder einer Freundin auswählen, schon hört man einen Ausschnitt mit der Namensnennung seiner eingegebenen Heldennamen - das Ergebnis klingt wie eine durchgängig erzählte Geschichte. Die Variablen dienen dabei als "Platzhalter", die mit dem gewünschten Audiomaterial gefüllt werden - und das blitzschnell und vollautomatisch.
Die Art der Variablen, ihr Platz im Produkt, der Inhalt des Audiomaterials - all dies bleibt der Kreativität des Anbieters überlassen. Über die Schnittstelle von Indi-Audio können auch personalisierte Musik, E-Books, Grafiken und Begleithefte generiert werden. Marcus Winterstein weist auf die heute so wichtige mobile Nutzung hin: "Aktuell arbeiten wir daran, dass die Kunden sogar eigene Aufnahmen, die sie mit ihrem Smartphone gemacht haben, in das Produkt integrieren lassen können." Lustige Grüße, coole Mitmachaktionen, Fan-Chöre und vieles mehr - auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Eine weitere Besonderheit ist die Flexibilität in der Ausgabe: Nicht nur können die personalisierten Audioprodukte in digitaler Form vertrieben werden, etwa als MP3-Sofortdownload, sondern auch als haptische CD. "Damit ist jedes Endergebnis ein absolutes Unikat", erklärt Winterstein, "und gleichermaßen ein Umsatzbringer für den Onlinehandel wie auch für den stationären Handel - perfekt für alle Kunden, die das Besondere suchen, und für alle Anbieter, die genau das möglich machen wollen."
Technisch sei die Anbindung an nahezu alle externen Verkaufssysteme kein Problem, verspricht das Team von Indi-Audio. Neue Hörproben-Funktionen ließen sich mit allen Variablen umsetzen, ebenso die Weiterleitung über Social-Media-Plattformen, E-Mail und anderes. Auch sei die Generierung von Download-Gutschein-Codes für schon bestehende nicht-personalisierte Musikalben, Hörbücher und Grußkarten möglich - damit der Kunde sich "sein" Produkt auch nachträglich noch personalisieren kann. Zum Beispiel können bereits produzierte Songs mit einer Personalisierung ergänzt werden, um neue Verkaufsimpulse auszulösen.
Weitere Informationen finden Audio-Anbieter auf http://www.indiaudiosystem.com (http://www.indiaudiosystem.com). Den direkten Draht zu seinen Kunden hält Indi-Audio über seinen Facebook-Kanal: facebook.com/mawintikinderhoerbuecher (http://www.facebook.com/mawintikinderhoerbuecher). Einen sehenswerten Video-Trailer, der das innovative System illustriert, gibt es auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LUZJRzqVaT4).
Personalisierung Hörbücher Musik E-Books Indi-Audio Mawinti Hörbuch Kinder personalisierte Medien Verlage Produzenten Download CD Umsatzbringer Kunden Vornamen Namen
http://www.indiaudiosystem.com
Indi-Audio
Suhrfeldstraße 63 28207 Bremen
Pressekontakt
http://www.indiaudiosystem.com
Indi-Audio
Suhrfeldstraße 63 28207 Bremen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | MK Immobilien GmbH
Traditionsgeschäft in Hannover-Nordwest: Schlüsseldienst mit Herz sucht engagierte Nachfolge
Traditionsgeschäft in Hannover-Nordwest: Schlüsseldienst mit Herz sucht engagierte Nachfolge
23.05.2025 | smow.de
Neue Adresse für smow Freiburg
Neue Adresse für smow Freiburg
22.05.2025 | Angerer Freizeitmöbel GmbH
Hollywood-Schaukeln erleben 2025 ein Comeback: Angerer meldet stärkste Nachfrage seit einem Jahrzehnt
Hollywood-Schaukeln erleben 2025 ein Comeback: Angerer meldet stärkste Nachfrage seit einem Jahrzehnt
20.05.2025 | doobloo AG
Zollhammer und Zeitenwende - Warum Europas Globalisierung auf der Kippe steht
Zollhammer und Zeitenwende - Warum Europas Globalisierung auf der Kippe steht
20.05.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Betrug im Digitalzeitalter: Professionelle Ermittlungen als Schlüssel zur Aufklärung
Betrug im Digitalzeitalter: Professionelle Ermittlungen als Schlüssel zur Aufklärung
