Druck-Experte Herbert Tillmann nennt vier Tipps für das nächste Ostermailing
02.03.2016
Handel & Dienstleistungen
In seinem neuesten Blogbeitrag (https://www.tillmann-druck.de/vier-tipps-fuer-ihr-naechstes-ostermailing/) nennt Herbert Tillmann, Spezialist für Briefhüllen und Versandverpackungen und Inhaber der Druckerei Tillmann Druck GmbH, vier Tipps, damit Briefmailings für kommende Osteraktionen die richtige Aufmerksamkeit finden.
Unternehmen nutzen gerne bundesweite Feiertage wie Weihnachten und Ostern, um auf Produkte, Dienstleistungen oder spezielle Angebote aufmerksam zu machen. Das können spezielle Ostergeschenke sein, Sonderangebote, Rabatte oder besondere Aktionen wie Eiersuchen.
Natürlich sollten solche Aktionen einige Wochen vor Ostern beworben werden, damit sie genügend Aufmerksamkeit bekommen. Für die Werbung eignen sich Anzeigen und Print-Mailingaktionen besonders gut.
Unternehmen, die für die kommende Osterzeit eine Mailingaktion planen, sollte folgende vier Punkte in Bezug auf die Briefhüllen und Versandverpackungen beachten:
1. Planen und versenden Sie Ihre Ostermailings rechtzeitig
Sie sollten sich rechtzeitig Gedanken über die Planung Ihrer Kampagne machen. Legen Sie früh genug fest, ob Sie einen einzelnen Ostergruß versenden möchten oder ob Sie eine mehrteilige Osterkampagne umsetzen wollen. Definieren Sie im Zuge dieser Planung bereits die Zielgruppen und die Produkte beziehungsweise die Mehrwerte, welche Sie in den Oster-Mailings bewerben möchten.
Bitte beachten Sie, dass die beiden Osterfeiertage Karfreitag und Ostermontag gerne in die Urlaubsplanung mit einbezogen wird. Berücksichtigen Sie daher, dass viele Ihrer Empfänger in der Woche vor Ostern bereits im Urlaub sein könnten. Erfahrungsgemäß werden die meisten Ostermailings in den beiden Wochen vor Ostern versendet.
2. Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert
Die Herausforderung bei Ostermailings liegt darin, die eigenen Produkte oder Themen sinnvoll mit dem Oster-Motto zu verbinden. Die meisten Unternehmen müssen jedoch sehr kreativ sein, um eine nachvollziehbare Verbindung zwischen Ostern und den eigenen Produkten herzustellen. Über Mehrwerte gelingt diese Verbindung meist einfacher!
3. Ein kreatives Oster-Design sorgt für mehr Aufmerksamkeit
Normale Postsendungen werden häufig noch vor der Öffnung im Posteingang aussortiert. Alles was beim Empfänger nicht sofort für Aufmerksamkeit sorgt, wird vernichtet.
Nutzen Sie z. B. individuelle Sonderanfertigung in Form, Material und Farbe für Ihre Briefhüllen und Versandverpackungen zum Transport Ihrer ausdrucksstarken Werbebotschaft.
Wählen Sie besonders zur Osterzeit eine möglichst bildhafte Sprache und ansprechendes Design. Farbenfrohe Eier, Hasen, Küken mit einem tollen Frühlingsmotive werden mit Ostern verbunden und sind daher ideal sich von der Masse abzuheben. Wecken Sie Aufmerksamkeit und Emotionen!
4. Besprechen Sie Ihre Aktionen frühzeitig mit der Druckerei
Wenn Sie sich für eine kreative Mailingidee entschieden haben, sollten Sie so schnell wie möglich mit Ihrer Druckerei sprechen. Denn Ostern ist wie Weihnachten sehr beliebt für Print-Mailings und die auf den Druck von Briefumschlägen und Versandtaschen spezialisierten Druckereien wie Tillmann Druck sind schnell terminlich ausgebucht.
Spezielle Sonderanfertigungen für Briefumschläge bedürfen eine noch längere Bearbeitungszeit als die Bedruckung von Standard-Briefhüllen.
Bedenken Sie zudem, dass die meisten Standard-Druckereien große Schwierigkeiten haben Briefumschläge und Versandtaschen zu bedrucken. Wir haben dafür den notwendigen Maschinenpark (https://www.tillmann-druck.de/wenn-die-standard-druckmaschine-an-ihre-grenzen-stoesst/).
Bildquelle: Kaesler Media / Fotolia
Briefhüllen Versandverpackungen Sonderanfertigung Briefumschläge Sonderanfertigung Briefhüllen Sonderanfertigung Umschläge Sonderanfertigung Versandtaschen Sonderanfertigung Faltentaschen
http://www.tillmann-druck.de/
Tillmann Druck GmbH
Koepestr. 17 41812 Erkelenz
Pressekontakt
http://www.conpublica.de
conpublica Frank Bärmann
Suestrastraße 87 52538 Selfkant-Süsterseel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Tillmann
01.12.2017 | Herbert Tillmann
Druck-Experte Herbert Tillmann erklärt die Bedeutung von Visitenkarten
Druck-Experte Herbert Tillmann erklärt die Bedeutung von Visitenkarten
28.08.2017 | Herbert Tillmann
Druck-Experte Herbert Tillmann präsentiert in seinem Blog eine besonders umweltschonende Briefhülle
Druck-Experte Herbert Tillmann präsentiert in seinem Blog eine besonders umweltschonende Briefhülle
17.08.2017 | Herbert Tillmann
Das Beste aus Papier, Folie und Textil in einem Material - Druck-Experte Herbert Tillmann erklärt Tyvek®
Das Beste aus Papier, Folie und Textil in einem Material - Druck-Experte Herbert Tillmann erklärt Tyvek®
03.05.2017 | Herbert Tillmann
Druck-Experte Herbert Tillmann erklärt, welche Briefhüllen für Steuerberater, Rechtsanwälte, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer geeignet sind.
Druck-Experte Herbert Tillmann erklärt, welche Briefhüllen für Steuerberater, Rechtsanwälte, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer geeignet sind.
28.11.2016 | Herbert Tillmann
Druck-Experte Herbert Tillmann erklärt, wie Unternehmen bei der Weihnachtspost Corporate-Design und soziales Engagement vereinen
Druck-Experte Herbert Tillmann erklärt, wie Unternehmen bei der Weihnachtspost Corporate-Design und soziales Engagement vereinen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.03.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet - Farbblech24 Erfahrungen im Fokus
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Michaela Rosien PR
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
