Umweltfreundliche Mode begeistert auch Asiens Trendsetter - die 23. HKTDC Hong Kong Fashion Week (FWSS)
26.04.2016
Handel & Dienstleistungen

Stoffe und Accessoires in den verschiedensten Farben sowie Frühjahrs- und Sommerkollektionen für alle Zielgruppen - von Braut-, Kinder- und Bademode über Dessous bis hin zu einzelnen Designerstücken können vor Ort geordert werden. Während die Fashion Gallery erneut Markenkollektionen bekannter Topdesigner präsentiert, stellt der Bereich International Fashion Designers' Showcase Trendmarken in exklusivem Ambiente vor. Eleganz zeichnet die Emporium de Mode-Zone aus. Ergänzt werden diese Bereiche unter anderem durch Themenzonen wie Garment Mart, World of Fashion Accessories, Active & Sportswear, Fabrics & Yarn, Fashion Jewellery Feast sowie Packaging & Design und Sewing Supplies sowie die Newcomer Women´s Wear und Knitwear. Aussteller, die dem Trend zu umweltfreundlichen Materialien und Produktionsverfahren folgen, sind während der Messe an einer "Green Solution Suppliers"-Plakette leicht zu erkennen.
Unter dem Motto "Neon Garden" stehen eine Reihe von Fashion Shows einzelner Designer und bekannter Marken. Sie werden ergänzt durch Trendseminare, Business-Matching-Services, Networking-Empfänge und Einkäufer-Foren. Zudem können sich die Messebesucher bei einem Bummel durch die Fashion-Metropole Hongkong inspirieren lassen.
Nach wie vor verzeichnet Hongkong eine wachsende asiatische Nachfrage nach Bekleidung aus der Metropole, speziell vom chinesischen Festland. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres stiegen die Exporte von Bekleidung und Accessoires aufs chinesische Festland und nach Macau um 2,2 und 8,8 Prozent auf 183 Millionen und 65 Millionen USD. Laut einer Umfrage des HKTDC sehen Verbraucher auf dem chinesischen Festland Hongkonger Modemarken als zukunftsweisend, modisch und geschmackvoll. Sie sind daher bereit, für Mode aus der Fashion-Metropole Hongkong einen Aufpreis zu zahlen, der bei durchschnittlich 36 Prozent liegt. Dies macht Hongkong auch als Plattform für ausländische Marken, die nach Asien expandieren wollen, interessant.
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschland
fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org
Pressekontakt
Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Christiane Koesling
08.05.2020 | Frau Christiane Koesling
Spring Virtual Expo erfolgreich - HKTDC bietet digitale Expo auch im Sommer an
Spring Virtual Expo erfolgreich - HKTDC bietet digitale Expo auch im Sommer an
06.03.2020 | Frau Christiane Koesling
Smartphone und Hörgerät verbinden sich
Smartphone und Hörgerät verbinden sich
17.02.2020 | Frau Christiane Koesling
Sicher arbeiten mit Qualität - der Hongkonger Gemeinschaftsstand auf der Internationalen Eisenwarenmesse
Sicher arbeiten mit Qualität - der Hongkonger Gemeinschaftsstand auf der Internationalen Eisenwarenmesse
04.02.2020 | Frau Christiane Koesling
Praktisches und stylishes aus Hongkong auf der Ambiente
Praktisches und stylishes aus Hongkong auf der Ambiente
27.01.2020 | Frau Christiane Koesling
Neuheiten aus Hongkong auf der Spielwarenmesse
Neuheiten aus Hongkong auf der Spielwarenmesse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Michaela Rosien PR
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
26.02.2025 | flink + fleißig GmbH
flink und fleissig GmbH Reutlingen - Digitalisierung im sozialen Bereich
flink und fleissig GmbH Reutlingen - Digitalisierung im sozialen Bereich
