GKAD entwickelt neues Storekonzept für Reno
18.05.2016
Handel & Dienstleistungen
Für Deutschlands zweitgrößten Schuheinzelhändler hat das Frankfurter Architekturbüro GKAD ein Lifestyle-Storekonzept entwickelt und umgesetzt. Hierfür inszenierte GKAD ein wohnliches Ambiente und lockt Kunden mit einem sinnlichen Einkaufserlebnis. "Das neue Konzept ist Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb und soll den Kunden einen fühlbaren Mehrwert gegenüber dem Online-Handel bieten", so Ivo Goeckmann (Interior-Designer) und Michael Kleespies (Innenarchitekt) von GKAD. Bereits umgesetzt wurde der neue Reno-Look in den Filialen in Hamburg-Harburg (Phoenix Center) und Berlin-Marzahn (Eastgate Center).
Im Fokus steht das durch Emotion, Optik und Haptik aufgeladene Ambiente. Durch die Aufteilung der Fläche in Wohnräume wird ein vertrautes Umfeld geschaffen und die Verweilqualität erhöht. Frauen-, Herren- und Kinderzimmer unterscheiden sich sowohl im Warenangebot als auch in Materialität, Farbwahl und Dekoration. Modische Accessoires sind auf Präsentationstischen zimmerspezifisch integriert. Wohnschränke, Sofas und Teppiche unterstreichen den wohnlichen Touch. Stimmig dazu das atmosphärische Lichtkonzept mit seinen Hell-Dunkel Kontrasten. Selbst der mittig positionierte Kassenbereich folgt mit der rückwärtigen Schrankwand der Grundidee. Gestalterische Akzente setzen die Designerlampen, Multimedia sowie die Bilder mit People-Motiven und Stimmungsbegriffen.
Durch innovativen Ladenbau gelang es GKAD, Optik und Funktion in Einklang zu bringen. Die für das Self-Service-System erforderliche Lagerhaltung im Shop wurde hinter mit Lamellen verkleideten Schiebetüren verlegt. Dadurch bleibt die Sichtbarkeit der Waren bei zugleich einheitlicher, hochwertiger Optik gewährleistet. Durch die individuelle, direkte Ausleuchtung der Schuhe mit warmem Licht auf einer strukturierten Holzoberfläche im Innern der Wandschränke wird die Präsentation zusätzlich aufgewertet. Zugleich dienen die Lamellen zusammen mit den Teppichen der Raum-Akustik.
Zum erlebnisorientierten Ansatz gehört die Führung der Kunden nach dem Motto "Come in and find out". Die optische Gestaltung des Eingangsbereiches zieht Kaufwillige in den Shop. Im Innern präsentiert sich das Schuhsortiment übersichtlich, aber mit subtiler Unterbrechung der Sichtachsen zur Stimulation von Neugierde und Entdeckerfreude.
Die Kunden nehmen das Design sehr gut an, berichten Ivo Goeckmann und Michael Kleespies. Als Spezialisten für die Gestaltung von Raumkultur und Wohlfühlcharakter mit dem Schwerpunkt Handel und Gastronomie haben sie ihre umfangreiche Erfahrung in dem neuen Konzept gebündelt.
Bildquelle: GKAD
Reno Schuheinzelhändler Schuhe GKAD Architektur Design Shopkonzept Storedesign Eastgate Center Phoenix Center
http://www.gkad.de
GKAD
Dieselstraße 30-40 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.articolare.de
articolare pr
Nornbodenweg 27 63691 Ranstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ivo Goeckmann
29.09.2016 | Ivo Goeckmann
Architekturbüro GKAD gestaltet Premiere von Goodman & Filippo am Flughafen Düsseldorf
Architekturbüro GKAD gestaltet Premiere von Goodman & Filippo am Flughafen Düsseldorf
29.09.2014 | Ivo Goeckmann
Hermanns auf der Überholspur
Hermanns auf der Überholspur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Individuelle Markenidentität mit der Businessline von erwinmueller.de
Individuelle Markenidentität mit der Businessline von erwinmueller.de
19.03.2025 | deinefensterputzer.de
Frühjahrsputz leicht gemacht: deinefensterputzer.de übernimmt die Fensterreinigung
Frühjahrsputz leicht gemacht: deinefensterputzer.de übernimmt die Fensterreinigung
18.03.2025 | KFK KONRAD® GMBH
DGUV V3 Elektroprüfungen Hamburg
DGUV V3 Elektroprüfungen Hamburg
18.03.2025 | Schützen Goldstube
Goldverkauf in beste Hände
Goldverkauf in beste Hände
18.03.2025 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
Zuverlässig und vertrauenswürdig: FACTUREE erhält als erster Beschaffungsdienstleister AEO-Zertifizierung
Zuverlässig und vertrauenswürdig: FACTUREE erhält als erster Beschaffungsdienstleister AEO-Zertifizierung
