Pressemitteilung von Sabine Thiel

Beleihen statt verkaufen - seit mehr als 140 Jahren


Handel & Dienstleistungen

Das Pfandhaus Brocker hat etwas geschafft, das nicht viele Unternehmen vorweisen können: Das Mönchengladbacher Leihhaus ist nicht nur seit mehr als 140 Jahre bereits am Markt in der Beleihung von Gegenständen aller Art aktiv, es befindet sich auch seit der Gründung 1873 in Familienhand. Geführt wird das Unternehmen (www.brocker.de) heute von den Geschwistern Sabine Thiel und Stephan Schmitz.

"Das Pfandhaus Brocker ist für viele Menschen erster Ansprechpartner für die seriöse, professionelle und diskrete Beleihung von Gegenständen aller Art. Ob Uhren, Ketten oder Ringe, ob Gold- und Silberbarren und -münzen, ob Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik (TV, Konsolen, Computer etc.), Luxustaschen und Accessoires, ob Porzellan, Besteck, Eisenbahnen und andere Sammlergegenständen, ob Musikinstrumente oder Schreibgeräte: Wir beleihen eine große Anzahl von Waren. Es muss nicht immer Luxus sein. Aber natürlich gilt: Je hochwertiger der Gegenstand, desto höher wird die Darlehenssumme", erklärt Sabine Thiel. Zum Unternehmen gehören auch das Kunstleihhaus Brocker (http://www.kunstleihhaus-brocker.de) und das Kfz-Leihhaus Brocker (http://kfzleihhaus-brocker.de); damit bieten die Unternehmer auch die Möglichkeit, Kunstwerke aller Art sowie Autos, Motorräder, Quads und mehr zu beleihen, um auf diese Weise einen finanziellen Engpass zu überbrücken, ohne den Wertgegenstand verkaufen zu müssen.

Neben dem Stammsitz in Mönchengladbach führen Sabine Thiel und Stephan Schmitz auch Pfandhäuser in Aachen, Krefeld und Neuss. Auch in diesen Städten ist das Familienunternehmer längst etabliert. "Die Menschen vor Ort vertrauen uns. Sie wissen, dass wir faire und transparente Partner sind, denen die Diskretion der Kunden über alles geht. Kein Pfandgeschäft dringt nach außen, und ebenso legen wir Wert auf eine absolut nachvollziehbare Gebührenstruktur", sagt Stephan Schmitz.

Und die sieht folgendermaßen aus: Der Pfandkredit bei Brocker kostet ein Prozent Zinsen pro Monat zuzüglich einer gesetzlich festgelegten Gebühr für Versicherung und Verwahrung nach der Pfandleihverordnung. Es fallen keine weiteren Kosten für Services an, auch gibt es kein gestaffeltes Gebührenmodell. Der Kreditbetrag wird sofort ohne Schufa-Prüfung etc. in bar ausgezahlt, nur der Personalausweis muss vorliegen. Innerhalb von vier Monaten ist die Auslösung oder Verlängerung des Pfandgutes jederzeit möglich. Bei Verlängerung um weitere vier Monate sind Zinsen und Gebühren für die abgelaufene Zeit zu zahlen. "Wir geben das Pfandgut sofort zurück, wenn der Kredit zurückbezahlt wurde. Bis dahin verwahren wir den Gegenstand geschützt in unseren Räumen, ebenso ist er die ganze Zeit versichert", fügt Schmitz hinzu.

"Die Kunden schätzen, dass sie einen Kredit vor Ort in Aachen, Krefeld, Mönchengladbach und Neuss ohne Bankverhandlung erhalten, aber gleichzeitig durch den Pfandkredit immer Besitzer ihrer Wertgegenstände bleiben. Kurzum: Bargeld ohne Umwege erhalten und keine Verpflichtungen gegenüber einem Kreditinstitut eingehen, das funktioniert bei uns im Pfandhaus Brocker seit mehr als 140 Jahren", betont Sabine Thiel.
Pfandhaus Brocker Kfz-Leihhaus Brocker Kunstleihhaus Brocker Aachen Krefeld Mönchengladbach Neuss Pfandkredit beleihen statt verkaufen

http://www.brocker.de
Pfandhaus Brocker
Schillerstraße 41-43 41061 Mönchengladbach

Pressekontakt
http://www.brocker.de
Pfandhaus Brocker
Schillerstraße 41-43 41061 Mönchengladbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Thiel
15.01.2016 | Sabine Thiel
Pfandkredit: Beleihen statt verkaufen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS schließt 2024 erneut solide und positiv ab
08.01.2025 | Vereinsbedarf Sack
Alles Gute zum neuen Jahr
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.802
PM aufgerufen: 71.352.429