Pressemitteilung von Anja Schaber

Pressemitteilung: Die Datalogic Self-Shopping-Lösung ist erstmalig an Bord einer Fähre im Einsatz


Handel & Dienstleistungen

Bologna, 25. Juli 2016 - Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen, installiert mit seinem Mobilcomputer Joya™ X2 und der Middleware Lösung Shopevolution™ 6.0 die erste Self-Shopping-Lösung auf Fähren und Kreuzfahrschiffen.

Tallink ist ein führender Anbieter von hochwertigen Minikreuzfahrten und Transportservices in der nordbaltischen Region und betreibt unter anderem die Schnellfähre Star, die Helsinki mit Tallinn verbindet. Für den Supermarkt an Bord hat Datalogic mit seinem Partner Nixor jetzt eine Self-Shopping-Lösung entwickelt, von Tallink "Q-Shopping" genannt.

Um Kunden das Einkaufen an Bord zu erleichtern; ist die Self-Shopping-Lösung an sechs Tagen in der Woche im Einsatz und bietet neben hoher Anwenderfreundlichkeit außerdem ein schnelleres und unterhaltsameres Einkaufserlebnis. Vielen Kunden ist diese Lösung bereits vertraut, denn sie kommt schon in zahlreichen Supermärkten auf dem schwedischen und estnischen Festland zum Einsatz.

Der Datalogic Joya X2 zeichnet sich aus durch seine leistungsstarke 2D-Imager Technologie, gepaart mit einem ergonomischen und anwenderfreundlichen Design. Dank der Middleware Shopevolution kann Tallink außerdem Sonderangebote und Promotions aufsetzen und verwalten sowie ein Anti-Diebstahl-System einsetzen.

Um Q-Shopping verwenden zu können, wird ein Reiseticket benötigt, das die Daten des Tallink Bonusprogramms Club One beinhaltet. Für jeden Einkauf, der an Board gemacht wird, sammeln Kunden Bonuspunkte. Der Einsatz des Systems ist dabei sehr einfach: Kunden gehen mit dem Joya X2 durch die Gänge und scannen ihre Einkäufe. An der Kasse wird der Joya X2 abgegeben und die Bezahlung erfolgt in bar oder elektronisch - lange Warteschlangen werden somit vermieden.

Francesco Montanari, VP und GM des Geschäftsbereiches Mobile Computing bei Datalogic, erklärt: "Bei einer Reisezeit von gerade mal zwei Stunden zwischen Helsinki und Tallinn wollen Kunden ihre Zeit an Board nicht in Warteschlangen an der Kasse verbringen. Das trifft auch auf Kunden jedes anderen Supermarkts auf der Welt zu. Das mobile Gerät Joya X2 und die Middleware Shopevolution liefern exakt, was Kunden und der Einzelhandel erwarten - ein unterhaltsames und schnelles Einkaufserlebnis, unterstützt von einer ergonomischen Lösung, die gleichzeitig den Warenkorbwert maximiert."
Datalogic Tallink Einzelhandel Self-Shopping Fähre

http://www.datalogic.com/deu/index.html
Datalogic Automation S.r.l
Gottlieb-Stoll-Straße 1 73271 Holzmaden

Pressekontakt
http://www.fundh.de/
F&H Public Relations GmbH
Brabanterstraße 4 80805 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Schaber
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.02.2025 | Nicola Schmidt
Der Trick mit der Verknappung
25.02.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Die Essenz der Zeit: Materialien und Meisterwerke der Luxusuhrenindustrie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 422.731
PM aufgerufen: 71.747.733