Erfolg auf ganzer (Ziel-) Linie: Küche&Co auf der area30
22.09.2016
Handel & Dienstleistungen
Motorgeräusche werden laut, der Turbo wird gezündet und der goldene Pokal winkt - das ist Rennsport-Feeling, das riecht nach Gewinnern! So präsentierte sich Küche&Co dieses Jahr auf der area30 - mit einem neuen Messeauftritt, der die Besucher in die Welt des Motorsports einlud und durch Analogien zum Racing die Vorteile des Franchisesystems darstellte. Highlight war das Rennauto, ein Fahrsimulator mit Spaß-Effekt.
"Unser Küche&Co-Rennstall war wirklich eine Attraktion auf der Messe", sagt Andre Pape, Geschäftsführer bei Küche&Co. "Das Motto passt perfekt zu uns, denn Selbständigkeit in der Küchenbranche verläuft wie ein Formel 1-Rennen: Der Schlüssel zum Sieg ist ein guter Start. Auch der beste Fahrer braucht das richtige Team. Und last but not least machen Strategie und Technik den Unterschied."
Die area30 ist für Küche&Co eine perfekte Möglichkeit, um mit dem Franchisekonzept zu überzeugen und das Erfolgspotenzial für zukünftige Studiobetreiber an attraktiven Exklusivstandorten darzustellen. Auch in diesem Jahr war die Teilnahme ein Erfolg auf ganzer (Ziel-) Linie: Die Messepräsenz mit Formel 1-Simulator, Boxengasse und Reifenstapeln erhielt nicht nur sehr viel positives Feedback von Nachwuchskräften und erfahrenen Händlern, sondern verdeutlichte auch die Leistungen, die das Franchisesystem seinen Partnern bietet. Pape über die Messe und deren Besucher: "Die Frequenz auf der Messe ist erfreulich. So haben wir unterschiedlichste Interessentengruppen empfangen. Potenzielle Gründer neuer Studios, Investoren, sogenannte "Wechselwillige", freie Küchenfachberater, aber auch unsere bestehenden Partner und Mitarbeiter kamen vorbei." Andre Pape ist überzeugt: "Die area30 ist für uns Pflicht. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei."
Mit Turbo zum Erfolg
Wie ein Fahrer im Rennsport erhält der Franchisepartner bei Küche&Co die Unterstützung eines großen Teams - in Form des bewährten 360°-Erfolgskonzepts. So bekommen die Studioleiter Starthilfe durch die kostenlose betriebswirtschaftliche Beratung bei der Standort- und Geschäftsplanung sowie die Unterstützung bei individuell geeigneten Finanzierungskonzepten und Marketingmaßnahmen. Pape erklärt: "Der Küchenfachhandel hat schon einige Parallelen zum Motorsport. Denn auch hier gibt es Erfolgsmodelle, die nachahmenswert sind. Aber spätestens beim Thema Neukundenansprache und -gewinnung halten wir mit dem Adress-Management-System die Pole. Unser zentrales Kundenzufuhrungskonzept ist einzigartig im Kuchenfachhandel und bietet allen Beteiligten große Mehrwerte."
Anpressdruck erhalten die Franchisepartner durch den Küche&Co-Außendienst. Dazu kommt die besondere Lackierung: das ausgezeichnete Marketingkonzept mit nationaler und regionaler Multi-Channel-Werbung. Und auch Trainingsrunden gehören dazu: Mit individuellen Beratungsangeboten sowie exklusiven Seminaren und Coachings können sich die Partner auf jedes Tempo und alle technischen Neuerungen einstellen.
Andre Pape zieht eine äußerst positive Bilanz der fünf Messetage: "Erfolgreiche Partnerschaften stehen für uns im Zentrum, denn jedes einzelne Studio trägt mit seinem starken Einzelerfolg zum Wachstum von Kuche&Co bei. Systemseitig setzen wir so unser Ziel fort, weiterhin in Deutschland und Österreich zu expandieren. Einige Neuzugänge stehen bereits in den Startlöchern."
http://www.kueche-co.de
Küche&Co GmbH
Werner-Otto-Straße 1-7 22179 Hamburg
Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Werner-Otto-Straße 1-7 22179 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabi Westerteiger
13.02.2017 | Gabi Westerteiger
Joey Kelly präsentiert E-Bike für hagebau direkt und WERKERS WELT direkt
Joey Kelly präsentiert E-Bike für hagebau direkt und WERKERS WELT direkt
24.01.2017 | Gabi Westerteiger
Neue Kochprofis-Küche begeistert als kleinere Variante
Neue Kochprofis-Küche begeistert als kleinere Variante
10.11.2016 | Gabi Westerteiger
Mobiles Shopping überall: baumarkt direkt launcht Smartphone-App für hagebau.de
Mobiles Shopping überall: baumarkt direkt launcht Smartphone-App für hagebau.de
18.10.2016 | Gabi Westerteiger
Service-Champion Gold 2016
Service-Champion Gold 2016
11.04.2016 | Gabi Westerteiger
baumarkt direkt launcht Karriere-Website
baumarkt direkt launcht Karriere-Website
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | ARAG SE
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
28.11.2024 | Michaela Rosien PR
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
28.11.2024 | Erbse Schlüsseldienst Hamburg
Sicherheit in der dunklen Jahreszeit: Einbruchsicherung und Einbruchschadenbehebung
Sicherheit in der dunklen Jahreszeit: Einbruchsicherung und Einbruchschadenbehebung
28.11.2024 | D3-Systeme Gmbh
Fachkräftemangel in der Gastronomie: Automatisierung als innovative Lösung mit der D3gastro1250
Fachkräftemangel in der Gastronomie: Automatisierung als innovative Lösung mit der D3gastro1250
27.11.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Online-Adventskalender der AGRAVIS mit tollen Preisen
Online-Adventskalender der AGRAVIS mit tollen Preisen