Auf dem Weg zum Grünen Büro
13.02.2017 / ID: 253226
Handel & Dienstleistungen
Die Wackler Holding SE, München, eines der führenden Facility-Management-Unternehmen Deutschlands, bietet seit Januar den Premium-Reinigungsservice Wackler Clean Green an. Mit dem neuen Konzept ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden eine umweltfreundliche und nachhaltige Büroreinigung für eine hygienisch saubere Umgebung.
Mit Unterstützung des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V. entwickelte das Unternehmen das einzigartige Premium-Reinigungskonzept. So beschafft und verwendet Wackler bei Green Clean nur Reinigungsmaterialien, -maschinen und -geräte, die regional bzw. in der EU hergestellt wurden. Das Ingenieurbüro mpool Consulting bescheinigt durch den Einsatz des neuen Konzepts ein CO2-Einsparungspotential bis zu 28 Prozent gegenüber konventioneller Unterhaltsreinigung.
Green Clean beinhaltet ökologische Reinigungsprodukte, die nicht nur frei von schädlichen Inhaltsstoffen, sondern auch biologisch leicht abbaubar und phosphatfrei sind sowie EU-Umweltzeichen tragen. Die speziell ausgebildeten und über Tarif bezahlten Reinigungskräfte verwenden vorpräparierte Reinigungstextilien gemäß Wasserhärte und Dosierungsempfehlung, potenzielle Überdosierungen können so verhindert und die Abwasserbelastung verringert werden. Der Premium-Reinigungsservice unterliegt einer regelmäßig durchgeführten dreistufigen Qualitätssicherung. Abfall ist oftmals nicht sortenrein, was ein vollständiges Recycling erschwert. "Wir schaffen mit Green Clean die Voraussetzung für eine optimale Trennung von anfallenden Wertstoffen und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zum "Grünen Büro".", so Peter Blenke, CEO der Wackler Holding SE.
Wackler Green Clean Grünes Büro umweltschonend reinigen Umweltschutz Büroreinigung Wackler Holding SE
http://www.wackler-group.de
Wackler Holding SE
Schatzbogen 39 81829 München
Pressekontakt
http://www.wackler-group.de
Wackler Holding SE
Schatzbogen 39 81829 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Elvira Stern
16.07.2020 | Elvira Stern
"Mensch macht Klima!"
"Mensch macht Klima!"
25.11.2019 | Elvira Stern
Wackler CEO Peter Blenke: Zwei Gründe zum Feiern
Wackler CEO Peter Blenke: Zwei Gründe zum Feiern
15.03.2019 | Elvira Stern
"Alles.Besser.Wissen"
"Alles.Besser.Wissen"
03.02.2017 | Elvira Stern
Peter Blenke für weitere sechs Jahre CEO bei Wackler
Peter Blenke für weitere sechs Jahre CEO bei Wackler
25.01.2016 | Elvira Stern
Neues Wackler Rätselbuch
Neues Wackler Rätselbuch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | Haarmann GmbH & Co. KG
Haarmann ist Komplettanbieter für Schlauchlösungen
Haarmann ist Komplettanbieter für Schlauchlösungen
01.08.2025 | PlatzMacher
PlatzMacher startet bundesweiten Entrümpelung-Service mit Festpreisgarantie
PlatzMacher startet bundesweiten Entrümpelung-Service mit Festpreisgarantie
01.08.2025 | PlatzMacher
PlatzMacher: Neues Umzugsunternehmen mit Vollservice bundesweit
PlatzMacher: Neues Umzugsunternehmen mit Vollservice bundesweit
01.08.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Atlanta: Traumsessel für beste Gäste
Atlanta: Traumsessel für beste Gäste
31.07.2025 | KFK KONRAD® GMBH
KFK Konrad® GmbH
KFK Konrad® GmbH
