Alnatura setzt auf mobiles Zahlen mit PAYBACK Pay
14.02.2017
Handel & Dienstleistungen
Mobil Bezahlen mit dem Smartphone - beim Bio-Lebensmittelhändler Alnatura ist das inzwischen der Alltag. Mit der Kassenlösung von TCPOS (http://www.tcpos.com/de/) und der Integration des Bonusprogramms PAYBACK ist obendrein noch Punktesammeln inklusive. Seit September 2016 ist PAYBACK Pay bei Alnatura im Echtbetrieb und erfährt eine positive Resonanz bei den Kunden.
Mehr als 29 Millionen Kunden hat PAYBACK in Deutschland und ist das beliebteste und größte Multipartner-Bonusprogramm in Deutschland. Nach dm drogeriemarkt und real, lässt seit September letzten Jahres Alnatura die Kunden ohne Karte per Smartphone-App bargeldlos zahlen. Unabhängig vom Handy, ob iOS oder Android, in allen 113 Alnatura-Supermärkten nutzen die Kunden PAYBACK Pay nicht nur als Zahlungsmittel, sondern aktivieren gleichzeitig Coupons und sammeln Punkte. Zur selben Zeit startete das mobile Bezahlen mit PAYBACK Pay auch bei Galeria Kaufhof und ARAL.
Die Kassenlösung von TCPOS, die Alnatura im Jahr 2015 ausrollen ließ, ist von Anfang an auf das mobile Bezahlen mit der PAYBCK-App vorbereitet. Dazu wird an der Kasse die Zahlung durch die Eingabe der persönlichen PIN autorisiert und ein QR-Code generiert. Der fällige Betrag wird vom Kundenkonto per Lastschrift eingezogen. Nach Abschluss der Zahlung erhält der Kunde sofort eine Bestätigung auf sein Smartphone und eine Zahlungsmitteilung per E-Mail.
"Die Akzeptanz der mobilen Zahlungslösung ist gut", erklärt Jochen Krüger, Abteilungsverantwortlicher Vertrieb bei Alnatura. "Der Trend zeigt eindeutig aufwärts, besonders jüngere Kunden sind neugierig darauf, die neue Zahlungslösung auszuprobieren."
"Das Angebot von PAYBACK und Alnatura bringt Dynamik in das Thema Mobile Payment", erklärt Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS. "Die Einzelhändler stehen in den Startlöchern, aber die heterogenen Lösungen in Deutschland, lassen noch nicht erkennen, welche Lösung sich durchsetzt. PAYBACK Pay schafft neue Fakten und zeigt, wohin die Reise geht: Wenn die Kunden Mehrwert erkennen - wie Coupons oder Punktesammeln - sind sie bereit fürs mobile Bezahlen."
Bildquelle: http://www.alnatura. de
http://www.tcpos.com
TCPOS GmbH
Saarwiesenstr. 5 66333 Völklingen
Pressekontakt
http://www.vitamin11.de
Vitamin11 Marketingberatung
Ulrich-Kaegerl-Str. 19 94405 Landau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dirk Schwindling
09.04.2019 | Dirk Schwindling
Schuhfilialist Kienast führt neue Filiallösung ein
Schuhfilialist Kienast führt neue Filiallösung ein
13.03.2019 | Dirk Schwindling
Aus dem POS-Spezialisten TCPOS SA wird ZUCCHETTI Schweiz SA
Aus dem POS-Spezialisten TCPOS SA wird ZUCCHETTI Schweiz SA
27.02.2019 | Dirk Schwindling
EuroCIS 2019: "Wichtigster Branchentreff"
EuroCIS 2019: "Wichtigster Branchentreff"
12.02.2019 | Dirk Schwindling
TCPOS launcht App zum Bestellen und Bezahlen
TCPOS launcht App zum Bestellen und Bezahlen
18.01.2019 | Dirk Schwindling
Zucchetti erstmalig auf der EuroCIS 2019
Zucchetti erstmalig auf der EuroCIS 2019
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.02.2025 | digitalsignage.de
Optimiertes Kundenaufruf- und -leitsystem von digitalSIGNAGE.de
Optimiertes Kundenaufruf- und -leitsystem von digitalSIGNAGE.de
23.02.2025 | TEXTER SEO
Ein neues Online-Marketingzeitalter ist da - KI mischt die Suche auf!
Ein neues Online-Marketingzeitalter ist da - KI mischt die Suche auf!
21.02.2025 | Blütenzauber Silke Erika Ziermann
Blütenzauber Ziermann in Oberickelsheim - dein Fachgeschäft für Floristik jeder Art
Blütenzauber Ziermann in Oberickelsheim - dein Fachgeschäft für Floristik jeder Art
21.02.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Luxusuhren: Die Faszination der Zeitmessung und der Pandora-Effekt
Luxusuhren: Die Faszination der Zeitmessung und der Pandora-Effekt
21.02.2025 | OlioCeto Wiesbaden
Kulinarische Geschenkideen bei OlioCeto - Exquisite Essige und Öle als Geschenke
Kulinarische Geschenkideen bei OlioCeto - Exquisite Essige und Öle als Geschenke
