Retailtech-Startup launcht Service-Terminals für digitale Kunden-Fachberatung und Sortimentspräsentation
19.04.2017
Handel & Dienstleistungen

Die Produkt- oder Kundenberatersuche ist für Verbraucher im Einzelhandel oft mit Stress verbunden. kumkju sorgt hier für ein neues, serviceorientiertes Kundenerlebnis in Form von optimaler Sortimentsübersicht und einem sofort verfügbaren Kontakt zu einem Produktspezialisten. Die Kontaktaufnahme zum Remote-Produkt-Experten wird dazu einfach via Touch-Screen initiiert. Die speziell geschulten Berater erläutern Features, Details und Nutzen mit entsprechender Fachkunde, sind konzentriert beim Kunden und geben bei Bedarf sortimentsorientierte Empfehlungen zu alternativen Produkten. Gleichfalls können sich Verbraucher eigeninitiativ am Terminal z.B. durch Hersteller- und Produktdaten klicken und so einen schnellen Gesamtüberblick bei hochauflösender Darstellung erhalten. Befindet sich das Service-Terminal im Ruhezustand, zeigt dieses individuell bereitgestellten Content wie Produkt-Videos und -Fotos zur weiteren Stärkung der Markenpräsenz.
kumkju macht mit seinen In-Store-Terminals damit eine Kombination aus digitalem Sortimentskatalog bzw. virtuellen Verkaufsflächen und allezeit bereiter Produktberatung verfügbar. "Konsumgüterhersteller, Kaufhäuser, Bau-, Elektro- und Supermärkte bis hin zum vernetzten Einzelhandel erhalten eine vollwertige Ready-to-Use-Lösung", sagt Kay Albusberger, Gründer und CEO von kumkju. "Diese beinhaltet Hardware, Software und Hosting, Content Management, Beratungspersonal, Logistik- und Service-Level." Neben der Entlastung der Vorort-Kundenberatung vereinfacht das Startup so auch konventionelle, personalgestützte Handel-Promotions, die eine komplexe, wiederkehrende Einsatzplanung für Marktleitung, Vertriebsmarketing und Außendienst erfordern. Für den reibungslosen Ablauf bei Bereitstellung und Installation der interaktiven Service-Terminals sorgt der persönliche kumkju-Projektleiter.
Zum Auftakt bietet kumkju zwei Terminalvarianten an: Für eine besonders aufmerksamkeitsstarke Produkt- und Markenpräsentation sorgt der "Hightower" mit einer Größe von rund 1,90 m. Der "Touch mii" ist dagegen ein Tablet ähnliches Touch-Terminal für die Wand-, Regal- oder Tischinstallation. Beide Modelle stellen Bildschirmgrößen von 21,5" bis 32" bereit - jeweils ausgestattet mit einem kapazitiven Touch-Sensor. Der Hightower lässt sich für den CI-konformen Markenauftritt farblich sowie mit Logo- und Schriftzugeinbindung ausstatten. kumkju berechnet für seinen Komplettservice eine monatliche Pauschale, die sich nach Terminalanzahl, Standorten und Nutzungsdauer ausrichtet, die bei 6, 12, 18 oder 24 Monaten liegt.
Produktvideo Services Human Digital Signage®: https://vimeo.com/196237702
Verbraucher Konsumenten kumkju Einzelhandel Retail Kundenberatung Fachberatung Handel Kaufhäuser Baumärkte Retailtech-Startup Konsumentenberatungs-Systeme digitale Kundenberatung POS
kumkju GmbH & Co. KG
Herr Kay Albusberger
Beuthstraße 25
13156 Berlin
Deutschland
fon ..: +49-(0)33439-579914
web ..: http://www.kumkju.com
email : kay@kumkju.com
Pressekontakt
kumkju GmbH & Co. KG
Herr Kay Albusberger
Beuthstraße 25
13156 Berlin
fon ..: +49-(0)33439-579914
web ..: http://www.kumkju.com
email : kay@kumkju.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Hurom Europe GmbH
"Family Month Promotion" von Hurom: Extra-Rabatte für gesunde Geschenke an Familie & Freunde
"Family Month Promotion" von Hurom: Extra-Rabatte für gesunde Geschenke an Familie & Freunde
28.04.2025 | Hurom Europe GmbH
"Family Month Promotion" von Hurom: Extra-Rabatte für gesunde Geschenke an Familie & Freunde
"Family Month Promotion" von Hurom: Extra-Rabatte für gesunde Geschenke an Familie & Freunde
28.04.2025 | grabsteinbotschaft.de
Grabsteinbotschaft: Erinnerungen per QR-Code bewahren
Grabsteinbotschaft: Erinnerungen per QR-Code bewahren
24.04.2025 | Blitz Haushaltsauflösungen
Blitz Haushaltsauflösungen
Blitz Haushaltsauflösungen
23.04.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Phishing-Mails: Gefahr im Posteingang
DORA Protect GmbH - Phishing-Mails: Gefahr im Posteingang
