Falk startet Fachhandelsprogramm für Outdoor-Händler
29.08.2011
Handel & Dienstleistungen
Der Navigations-Spezialist Falk startet mit einem neuen Fachhandelsprogramm für die Outdoor-Branche in das wichtige vierte Quartal. Zur Markteinführung seines neuen Navis Falk IBEX cross (vereint Outdoor- und Straßennavigation) bietet Falk seinen spezialisierten Partnern umfangreiche Verkaufsunterstützung, POS-Ausstattungen, individuelle Schulungen und ein zusätzliches Incentive-Programm an. Neben PR-, Messe- und Marketingaktivitäten präsentiert sich das Unternehmen damit auch am POS als verlässlicher Partner und bereitet seine Händler so optimal auf immer fordernde Kunden vor.
Outdoor-Sportarten liegen voll im Trend, das belegen steigende Umsatzzahlen, immer neue Rekorde bei Ausstellern und Besuchern von Outdoor-Messen und eine beinahe unüberschaubare Auswahl an neuen Titeln im Zeitschriftenregal. Dennoch ist speziell der Trendbereich der Outdoor-Navigation ein kompliziertes Feld, da die Geräte eine intensive Kundenberatung erfordern. Knapp ein Jahr nach dem Einstieg in die Outdoor-Navigation startet Falk deshalb ein neues Fachhandelsprogramm und zeichnet seine Partner nun als "zertifizierte Outdoor-Händler" aus.
Programminhalte
Neben einem engen persönlichen Kontakt und dem offenen Austausch zu den Vertriebsmitarbeitern von Falk spielt das Händlerportal der Dachmarke United Navigation eine zentrale Rolle für das neue Programm. Über das Portal haben zertifizierte Outdoor-Händler laufend Zugriff auf aktuelle Datenblätter und Zubehörinformationen oder erhalten Hinweise auf Aktionsprodukte und Promotions. Für die Gestaltung von Anzeigen und die Ausstattung der Geschäftsräume bietet das Portal umfangreiches Material, etwa für die Anzeigengestaltung. Werbemittel wie Poster, Flyer oder eigens gestaltete Preisetiketten lassen sich hier bequem und schnell bestellen.
POS Ausstattung
Speziell für zertifizierte Händler bietet das Unternehmen spezielle POS-Displays im Outdoor-Look an, um die Falk-Produkte ideal zu präsentieren. Das Display kann mit einem digitalen Bilderahmen ergänzt werden und bietet Platz für die Auslage von Broschüren. Dank der hochwertigen Ausstattung und ansprechenden Umsetzung zieht das neue Outdoor-Display alle Blicke auf sich und rückt die Navis von Falk gekonnt ins rechte Licht.
Ergänzt wird das umfangreiche Partnerprogramm für den Outdoor-Kanal durch das jährliche Gewinnspiel, das sowohl auf der Fachmesse EUROBIKE als auch im Rahmen der Hausmesse der Paul Lange GmbH in Stuttgart durchgeführt wird. Es winken hochwertige Preise im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Und weil eine echte Partnerschaft auch von gemeinsamen Erlebnissen lebt, spendiert Falk außerdem noch eine Incentive-Reise. Ob Malediven-Trip, Oldtimer-Ralley oder Städtereise, auf die zertifizierten Händler warten tolle Abenteuer.
"Der Fachhandel im Outdoor-Kanal spielt eine entscheidende Rolle für uns. Wir setzen auf langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Partnern und möchten sie mit unseren Schulungs- und Marketingangeboten gezielt unterstützen", kommentiert Michael Wald, Key Account Manger Sport & Outdoor.
Informationen zum Partnerprogramm für den Outdoor-Handel gibt es unter der Telefonnummer 0711/ 2588 -02 oder per E-Mail unter outdoor@united-navigation.de.
http://www.falk-navigation.de/
United Navigation GmbH
Marco-Polo-Str. 1 73760 Ostfildern
Pressekontakt
http://www.trademarkconsulting.eu
Trademark Consulting GmbH
Flößergasse 4 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Florian Richter
16.04.2013 | Florian Richter
Neue 5 Navigationsgeräte für Zentraleuropa
Neue 5 Navigationsgeräte für Zentraleuropa
19.02.2013 | Florian Richter
Die Schöpfer von Halo® und der Publisher von Call of Duty® enthüllen DestinyTM
Die Schöpfer von Halo® und der Publisher von Call of Duty® enthüllen DestinyTM
15.11.2012 | Florian Richter
Weltneuheit - JBL® präsentiert die weltweit ersten Docking-Stationen mit Lightning Connector
Weltneuheit - JBL® präsentiert die weltweit ersten Docking-Stationen mit Lightning Connector
29.10.2012 | Florian Richter
Partnerschaft mit Evernote® bietet jederzeit und überall nahtlosen Zugang
Partnerschaft mit Evernote® bietet jederzeit und überall nahtlosen Zugang
26.07.2012 | Florian Richter
Zauberhaftes Island
Zauberhaftes Island
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Lakefields GmbH
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
26.11.2024 | Schirmmacher - CST GmbH
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
26.11.2024 | SCHILDER Systeme GmbH
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen