Pressemitteilung von Bernd Grünwald

Bench expandiert mit Futura4Retail Warenwirtschaft der Futura Retail Solution AG


Handel & Dienstleistungen

Americana International Ltd., besser bekannt unter dem Markennamen Bench, entsteht in den späten 80er Jahren als Britische Lifestyle Marke. Unternehmensziel zu dem Zeitpunkt ist es, Nischenprodukte für BMX und Skate-Boarding herzustellen. Schnell gewinnt Bench an Popularität und entwickelt sich rasch aus den Anfängen in Manchester zu einem weltweit tätigen Unternehmen in Europa, USA und Kanada. Bench Mode ist sich selber treu geblieben und wird heute in den Produktlinien Mens, Womens und Sport vermarktet.

Mitte 2010 entschied sich das Unternehmen für den Einsatz der neuen, prozessorientierten Warenwirtschaft Futura4Retail. Entscheidend für die Retailmanager Dominik Opitz und Ruwen Bussinger war der Bedarf, den 4 Outlets ein modernes Produkt mit hoher Flexibilität bei umfangreichem Funktionsumfang zur Verfügung stellen zu können. Durch die Anbindung des Wholesale in Großbritannien können ferner die Storepartner mit EDI Daten versorgt und künftig Flächen bewirtschaftet werden.

Überzeugt von der reibungslosen Integration von Futura4Retail haben sich zwischenzeitlich mehrere Store-Partner entschlossen, ebenfalls Produkte aus dem Hause Futura einzusetzen. Futura-Warenwirtschaft, Kasse, EDI und Flächenbewirtschaftung sind Produkte aus einem Guss, die ihr optimales Zusammenspiel täglich unterstreichen.

Die Futura Retail Solution AG mit ihrem Sitz in Stelle bei Hamburg und die Futura Software AG mit Sitz in Horgen bei Zürich bilden den Kern unserer erfolgreichen Firmengruppe. Seit unserer Gründung im Jahr 1975 entwickeln wir leistungsfähige Software für den Einzelhandel. An jedem Entwicklungsschritt nehmen unsere Kunden teil, so dass sich unsere Produkte immer am wirklichen Bedarf des Anwenders orientieren. Aus dieser Nähe zum Markt ist ein international tätiges Unternehmen entstanden, mit mehr als 35.000 Installationen bei über 2.500 Kunden auf allen Kontinenten. Internationalität bedeutet aber auch, den Kunden in seinem Land zu verstehen. Ein enges Netz von lokalen Partnern berät den Anwender bei der Auswahl der richtigen Produkte und sorgt für eine professionelle Umsetzung des Projekts - selbstverständlich in der jeweiligen Landessprache. Unsere Produkte sind skalierbar aufgebaut, d.h. wir liefern eine Warenwirtschaft mit Kassensystem als Ganzes oder in Bausteinen. Nur der Bedarf des Kunden ist entscheidend! Sie können sicher sein, dass Sie mit unseren Produkten heute und in der Zukunft Ihre Unternehmensprozesse abdecken, egal ob Sie einen Single-Shop betreiben, ein Filialist sind, eCommerce betreiben, Partnerflächen bewirtschaften, eine Franchiseorganisation steuern oder als internationaler Konzern alle Mischformen des Handels abdecken.
Textilhandel Warenwirtschaft Kasse

http://www.futura4retail.com
Futura Retail Solution AG
Zum Reiherhorst 19-21 21435 Stelle/Hamburg

Pressekontakt
http://www.futura4retail.com
Futura Retail Solution AG
Zum Reiherhorst 19-21 21435 Stelle/Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernd Grünwald
04.09.2015 | Bernd Grünwald
Kassensysteme für den Einzelhandel von DdD
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
Danke sagen - beliebte Geschenke zum Muttertag
30.04.2024 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Machen Sie Ihre Gastro Terrasse zum Marketinginstrument
30.04.2024 | Citizen Systems Europe
Citizen Systems und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft
30.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Plastik bedrucken im Siebdruck
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 120
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.430.974