Geschenkgutscheine: das beliebteste Geschenk der Deutschen zu Weihnachten
09.11.2017 / ID: 275967
Handel & Dienstleistungen
Düsseldorf, 9. November 2017 - Die Kauflaune der Deutschen zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft ist groß. Im Schnitt planen sie, 266 Euro für Geschenke auszugeben. Dies ist das Ergebnis der Studie "Weihnachtsgeschenke 2017" von Ernst & Young. Geschenkgutscheine werden dabei gemäß der Umfrage immer populärer. Ein Grund: vielen fehlt die zündende Idee und sie möchten dem Beschenkten die Wahl lassen. Aber auch ein Gutschein muss in der Regel vorher vom Schenkenden ausgewählt werden. Nicht so beim WUNSCHGUTSCHEIN: hier sucht sich der Beschenkte selbst aus, in welchem Shop er seinen Gutschein einlösen möchte. Als Einlöse-Partner stehen über 500 bekannte Marken wie Amazon, Zalando, H&M, iTunes, Thalia, MEDIAMARKT, IKEA und zahlreiche weitere zur Auswahl.
Im Schnitt wollen die 1.000 Befragten der EY-Studie 72 Euro für Gutscheine oder Geldgeschenke ausgeben - dies sind sechs Prozent mehr als in der Vorjahresbefragung. Gutscheine sind damit der mit Abstand größte Einzelposten auf der Einkaufsliste der Deutschen zu Weihnachten.
Beim klassischen Gutschein muss jedoch der Schenkende entscheiden, wo der Beschenkte sich etwas aussuchen kann. Mit dem WUNSCHGUTSCHEIN erwirbt der Kunde eine Kombination aus universal bei über 500 Partnern einlösbarem Gutschein und erhält gratis dazu eine Grußkarte mit Umschlag - der Kunde zahlt lediglich den Gutscheinwert von 15, 25 oder 50 Euro. Zur Auswahl stehen verschiedene Grußkartenmotive für jeden Anlass.
"Ein Großteil der herkömmlichen Gutscheine wird gar nicht eingelöst. Oft fehlt das Interesse daran. Denn die Auswahl in dem jeweiligen vom Schenkenden ausgesuchten Geschäft mag zwar groß sein, aber der Bedarf ist in vielen Fällen nicht da. Das Prinzip WUNSCHGUTSCHEIN funktioniert daher deutlich besser, denn der Beschenkte hat die Auswahl aus mehreren hundert Anbietern. Er kann also das kaufen, was er wirklich benötigt oder sich gerade wünscht - und dort, wo er möchte. Die Einlöse- und Zufriedenheitsraten sind demnach um ein Vielfaches höher", erklärt Valentin Schütt, Geschäftsführer der Digital Wishes GmbH.
http://www.digitalwishes.de
Digital Wishes GmbH
Adersstraße 71a 40215 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wiebke Heyder
12.09.2018 | Wiebke Heyder
ALDI LOTTO in 3 Bundesländern Testsieger im Magazin CHIP
ALDI LOTTO in 3 Bundesländern Testsieger im Magazin CHIP
02.08.2018 | Wiebke Heyder
NEU: Staatliches LOTTO online über penny-lotto.de tippen
NEU: Staatliches LOTTO online über penny-lotto.de tippen
04.12.2017 | Wiebke Heyder
ALDI SÜD und LOTTOWELT bringen ALDI LOTTO an den Start
ALDI SÜD und LOTTOWELT bringen ALDI LOTTO an den Start
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2025 | Küchen Künst by Secu GmbH
Küchenprojekt in Frankfurt: Zeitlose Eleganz in Weiß mit klaren Linien und hochwertiger Ausstattung
Küchenprojekt in Frankfurt: Zeitlose Eleganz in Weiß mit klaren Linien und hochwertiger Ausstattung
23.05.2025 | MK Immobilien GmbH
Traditionsgeschäft in Hannover-Nordwest: Schlüsseldienst mit Herz sucht engagierte Nachfolge
Traditionsgeschäft in Hannover-Nordwest: Schlüsseldienst mit Herz sucht engagierte Nachfolge
23.05.2025 | smow.de
Neue Adresse für smow Freiburg
Neue Adresse für smow Freiburg
22.05.2025 | Angerer Freizeitmöbel GmbH
Hollywood-Schaukeln erleben 2025 ein Comeback: Angerer meldet stärkste Nachfrage seit einem Jahrzehnt
Hollywood-Schaukeln erleben 2025 ein Comeback: Angerer meldet stärkste Nachfrage seit einem Jahrzehnt
20.05.2025 | doobloo AG
Zollhammer und Zeitenwende - Warum Europas Globalisierung auf der Kippe steht
Zollhammer und Zeitenwende - Warum Europas Globalisierung auf der Kippe steht
