Pressemitteilung von Florine Calleen

Menschen ins Gespräch bringen: Text@Plan auf der b2d Köln


Handel & Dienstleistungen

Kommunikation ist der Schlüssel für zwischenmenschliche Beziehungen: Privat wie beruflich ist wichtig, wie man sich wo, warum und wann erfolgreich präsentiert. Dafür gibt es PR. Gelungene PR-Pakete enthalten u. a. pfiffige Ideen, eine lebendige Sprache sowie ausgefallene Aktionen - und sind immer seriös. Text@Plan stellt nun sein PR-Konzept auf der b2d-Mittelstandsmesse in der Kölner LANXESS arena vor. Es besteht aus drei Modulen: PR und Marketing, Seminar und Workshop, Internet und Social Media.

Sprache als PR-Handwerk

Für Text@Plan ist die Sprache das A und O. Klar, knapp und präzise muss sie sein. Schließlich geht es darum, andere Menschen neugierig zu machen und für etwas zu begeistern - sei es eine besondere Idee, eine witzige Show, ein innovatives Produkt oder ein gesellschaftliches Anliegen. Etwas nur verkaufen zu wollen, ist out. Zwischen Pressearbeit und Mailings ergeben sich viele Schnittstellen zum Marketing.

Direktkontakt in Seminar und Workshop

Seminare, Workshops und Webinare eignen sich prima für die Kundengewinnung und -bindung. Um gewinnbringende Beziehungen zwischen Referent und Teilnehmenden aufzubauen, sind Sympathie und Kompetenz entscheidend. Beide Seiten möchten profitieren: Die eine will sich ins Gespräch bringen oder verkaufen, die andere lernen oder kaufen. Dafür erstellt Text@Plan Handouts, Newsletter-Workshops oder PowerPoint-Präsentationen - optimal auf Zielgruppe, Thema und Zeitrahmen abgestimmt. Und wer ein Konzept braucht, kann mit Text@Plan ein solches entwickeln.

Internet und Social Media: PR aktuell

Transparenz und Tempo, Dialog und Direktansprache: Das sind nur vier Merkmale moderner Kommunikation im Web 2.0. Webseiten können kaum mit Kunden in Kontakt treten. Deshalb empfiehlt sich je nach Unternehmen, weitere Kanäle zu nutzen, z. B. Blogs, Foren, Social-Media-Portale usw. Was am besten passt, entscheidet Text@Plan mit seinen Kunden und Kundinnen: Blogbeiträge schreiben, Facebook-Seiten administrieren, Newsroom einrichten und "füttern", tweeten ...

PR-Module aus einem Guss

Die Bausteine von Text@Plan lassen sich miteinander verknüpfen. Ein Unternehmen - ob große Firma oder Freiberufler - verschickt Pressemitteilungen an Redaktionen und/oder stellt sie online. Auf Facebook bzw. XING wirbt es für ein Seminar oder Webinar. Dessen Inhalte werden in einem Blog oder Forum diskutiert.

PR ist keine Zauberei, aber effektiv. Auf der b2d stellt Text@Plan sein PR-Paket vor. Wer einen kostenlosen Eintrittsgutschein möchte: Unter http://www.text-at-plan.de lässt er sich downloaden. Florine Calleen von Text@Plan freut sich auf Ihren Besuch und anregende Gespräche.
PR Text Konzept Internet Social Media Seminar Workshop

http://www.text-at-plan.de
Text@Plan
Platenstraße 37 50825 Köln

Pressekontakt
http://www.text-at-plan.com
Text@Plan
Platenstraße 37 50825 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florine Calleen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 419.185
PM aufgerufen: 71.106.654