Pressemitteilung von Dirk Backens

Wer hat welchen Schlüssel gerade?


Handel & Dienstleistungen

Wo ist der Schlüssel vom Firmenfahrzeug? Wer hatte zuletzt die Digitalkamera? Welches Unternehmen kennt das nicht? Die benötigten Gegenstände sind nicht da, wo sie eigentlich hingehören. Je mehr Schlüssel und Wertgegenstände in einem Unternehmen im Umlauf sind, umso schwieriger ist es, den Überblick zu behalten. Die Backens Systems GmbH aus Hilden bietet elektronische Schranksysteme an, die eine sichere und effiziente Verwaltung ermöglichen.

"Manuell lassen sich heutzutage Schlüssel für Gebäude oder Fahrzeugflotten sowie Wertgegenstände wie Spezialwerkzeuge kaum verwalten", erklärt Dirk Backens, Geschäftsführer der Backens Systems GmbH. "Um ein langes Suchen oder gar den Verlust zu vermeiden, raten wir unseren Kunden zu elektronischen Systemen."

Die innovativen Schranksysteme dienen einer sicheren Aufbewahrung und bringen Ordnung, Übersicht und Transparenz. So werden Aufwand und Sicherheitslücken deutlich reduziert. Zugriffe auf Schlüsselbunde, Arbeitsutensilien, Wertgegenstände und Equipment können konkret zugewiesen werden und werden dann automatisch von dem intelligenten System kontrolliert. Dazu wird die Entnahme und Rückgabe stets elektronisch validiert und dokumentiert und kann jederzeit als frei anpassbarer Report ausgegeben werden.

Die Kontrolle über mehrere Standorte hinweg ist ebenfalls möglich, denn die verwendete Software ist webbasiert und ermöglicht somit eine zentrale, aber globale Verwaltung. Für spezielle Anwendungen sind vielfältige Features und Module verfügbar. Beispielsweise können der Kilometerstand und weitere Angaben zum Zustand eines Fahrzeugs elektronisch erfasst werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, Mitarbeiter rechtzeitig an eine Rückgabe zu erinnern, bevor diese zum Feierabend das Unternehmen verlassen. Auch die Facility Verantwortlichen erhalten den Hinweis bzw. eine Warnmeldung und können so zielgerichtet reagieren.

"Unsere Kunden schätzen bei den elektronischen Schranksystemen besonders das hohe Sicherheitslevel, die neue Ordnung und den geringen Aufwand. So macht sich die Investition schnell bezahlt - ganz abgesehen davon, was beispielsweise der Verlust eines Schlüssels an Kosten mit sich bringt", so der Technik- und Sicherheitsexperte Dirk Backens abschließend.

Weitere Informationen zu Sicherheitstechnik Düsseldorf (https://www.backens-systems.de/Sicherheitstechnik-Duesseldorf.htm), Sicherheitssysteme Düsseldorf (https://www.backens-systems.de/Sicherheitssysteme-Duesseldorf.htm), Videoüberwachungsanlage Hilden (https://www.backens-systems.de/Videoueberwachungsanlage-Hilden.htm) und anderen Themen gibt es auf https://www.backens-systems.de.
Schranksystem elektronische Verwaltung Sicherheitssystem

https://www.backens-systems.de
Backens Systems GmbH
Max-Volmer-Straße 14 40724 Hilden

Pressekontakt
https://www.wavepoint.de/
wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2 51377 Leverkusen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Backens
23.03.2020 | Dirk Backens
Intelligente Netzwerktechnik
05.12.2018 | Dirk Backens
Keine Chance für Einbrecher
05.12.2017 | Dirk Backens
Einbruchschutz fängt früher an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Online-Adventskalender der AGRAVIS mit tollen Preisen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 419.248
PM aufgerufen: 71.118.841