Visuelle Verkaufsförderung mit neuen Touchscreenwaagen der UC Evo Line von METTLER TOLEDO
29.09.2011
Handel & Dienstleistungen
Gießen, 29. September 2011 - Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart, der Fachmesse für die Fleischbranche, präsentiert METTLER TOLEDO die neuen Touchscreenwaagen der Modellreihe UC Evo Line in Verbindung mit leistungsstarken Applikationen zur visuellen Verkaufsförderung - und zeigt, was in Sachen digitaler Werbeformen an der Theke heute schon möglich ist.
Fast drei Viertel aller Kaufentscheidungen fallen im Geschäft. Spontan. Mit Thekenwaagen aus der UC Evo Max Line setzen Fleischereien auf ein starkes Werkzeug, um mit visueller Verkaufsförderung an der Theke Umsatz und Ertrag anzukurbeln. Ob Texte, Bilder, Animationen oder sogar Videos: Die großen Kundendisplays der UC Evo Line sorgen für eine brillante Darstellung der Bot-schaften und für mehr Gaumenkitzel beim Kunden. So wird die Waage zum Appetitmacher an der Bedientheke - und ist der Appetit erst geweckt, steigt auch die Kaufbereitschaft.
Verstellbare Displays - Werbung punktgenau
Damit die visuelle Botschaft an der Theke auch punktge-nau beim Kunden ankommt, hat METTLER TOLEDO neu für die UC Evo Line das Flexible Scale Display System (FSDS) entwickelt. Der FSDS-Mechanismus ermöglicht es dem Metzger, sowohl den Neigungswinkel wie auch die Höhenposition der Kundenanzeige sehr individuell auf die Gegebenheiten seiner Verkaufstheke hin einzurichten. So lassen sich nicht nur unnötige Sicht-barrieren zwischen Kunde und Verkaufsmitarbeiter ver-meiden: "Die Flexibilität des FSDS sichert den auf dem Bildschirm eingespielten Kampagnen besonders hohe Aufmerksamkeit und damit Durchschlagskraft im Abver-kauf", so Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Retail Marketing Region Central Europe. "Ist die Kun-denanzeige optimal an die Situation an der Verkaufstheke angepasst, steht dem Erfolg der visuellen Verkaufsförde-rung im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im
Wege."
Abwechslung leicht gemacht
Visuelle Verkaufsförderung auf den Waagendisplays lebt von Abwechslung, von Individualität - und dass Kaufim-pulse zum richtigen Zeitpunkt gesetzt werden. Mit spezi-ell auf die Anforderungen von Fleischereien zugeschnit-tenen Branchenlösungen kein Problem - Metzgereien machen hier ihr eigenes Programm. Wann was auf dem Kundendisplay eingespielt wird, können Anwender meist per Drag & Drop-Funktion in Playlisten festlegen. Das Bildmaterial dafür liefern die Programme oft schon mit. "Das ist wirklich keine Wissenschaft. Solche Playlisten zu erstellen ist genauso einfach wie wenn Sie Musik auf Ihrem Handy oder MP3-Player hören oder am PC eine Bildschirmpräsentation anlegen", erklärt Julia Obstfelder. So lassen sich Einspielungen nach Tageszeiten und Wochentagen oder auf den noch vorhandenen Lagerbe-stand takten, um gezielt Verderb zu vermeiden, mit sai-sonalen Motiven immer auf der Höhe der Zeit zu sein, oder um Kunden das umfangreiche eigene Sortiment in seiner ganzen Vielfalt nahe zu bringen.
Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart haben Inhaber von Metzgereien die Gelegenheit, sich von der Funktionsviel-falt moderner Branchenlösungen zur visuellen Verkaufs-förderung im Livebetrieb zu überzeugen - und zu erleben, wie mit wenig Aufwand bleibende Eindrücke an der Bedientheke geschaffen werden können.
http://www.mt.com
METTLER TOLEDO
Ockerweg 3 35396 Gießen
Pressekontakt
http://www.h-zwo-b.de
H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2 91052 Erlangen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bernd Jung
11.12.2013 | Bernd Jung
METTLER TOLEDO Kassen-Waagensysteme für Confiserie Sprüngli
METTLER TOLEDO Kassen-Waagensysteme für Confiserie Sprüngli
26.11.2013 | Bernd Jung
Kaiser's Tengelmann wiegt mit METTLER TOLEDO
Kaiser's Tengelmann wiegt mit METTLER TOLEDO
30.08.2013 | Bernd Jung
Chinesischer Systemgastronom Ziyan setzt auf METTLER TOLEDO
Chinesischer Systemgastronom Ziyan setzt auf METTLER TOLEDO
29.07.2013 | Bernd Jung
Schirnhofer Genusswelten setzen auf METTLER TOLEDO
Schirnhofer Genusswelten setzen auf METTLER TOLEDO
20.06.2013 | Bernd Jung
METTLER TOLEDO intensiviert Zusammenarbeit mit Premium Partnern
METTLER TOLEDO intensiviert Zusammenarbeit mit Premium Partnern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS-Podcast: Marktlage Düngen und Tipps für das Frühjahr
AGRAVIS-Podcast: Marktlage Düngen und Tipps für das Frühjahr
26.11.2024 | Lakefields GmbH
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
26.11.2024 | Schirmmacher - CST GmbH
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
26.11.2024 | SCHILDER Systeme GmbH
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert