Pressemitteilung von Herr Dennis Bauer

Pack4Food24 nimmt Kunden die Sorgen beim Verpackungsgesetz


Handel & Dienstleistungen

Pack4Food24 nimmt Kunden die Sorgen beim VerpackungsgesetzDer Begriff des Verpackungsgesetzes spukt seit einigen Monaten durch den Einzelhandel, denn dieser ist von der neuen Gesetzeslage rund um verkaufte- und genutzte Einwegverpackungen am meisten betroffen.

Dies liegt hauptsächlich in der Ausrichtung und Definition des Erstinverkehrbringers, welche das Verpackungsgesetz vorgibt, denn als solcher gilt die Stelle, an der die Verpackungen letztlich an den Verbraucher übergehen, und von diesem entsorgt werden. Das trifft somit natürlich weitestgehend den Einzelhandel, aber auch Restaurants, Imbissbetriebe, Foodtrucks oder Lieferdienste, welche letztlich die ordnungsgemäße Lizenzierung der verwendeten Verpackungen nachweisen müssen.

Die Lizenzierung erfolgt nach Registrierung des Unternehmens, welche im Verpackungsregister LUCID der speziell geschaffenen Zentralen Stelle getätigt wird, bei einem zugelassenen Entsorgungsunternehmen, welches letztlich frei gewählt werden darf.

Speziell für den Bereich der Serviceverpackungen wie z.B. Coffee to go Becher, Pizzakartons, Plastikbecher, Menüboxen, usw. wurde aber eine Sonderregelung getroffen, welche gerade die Bürokratie für kleinere Unternehmen eindämmen soll. Diese können die Lizenzierungspflicht an ihren Vorlieferanten, meist Großhändler oder Fachmärkte, abgeben.

Hier hat die Pro DP Verpackungen, ein Großhandels- und Serviceunternehmen aus Mitteldeutschland eine schnelle und unkomplizierte Lösung gefunden. Im B2B Onlineshop des Unternehmens, welcher am Markt unter Pack4Food24.de bekannt ist, können Kunden auf ein breites Sortiment an praktischen Serviceverpackungen und modernen To Go Verpackungen zugreifen, welches seit 1. Januar inklusive der entsprechenden Verpackungslizenzen in Deutschland bestellt werden können. Dieser Umstand wird auf jeder Rechnung bestätigt, so dass diese zum Nachweis bei den entsprechenden Stellen genutzt werden können. Kunden mit eigener Lizenzierung haben natürlich die Möglichkeit sich die berechneten Lizenzgebühren gutschreiben zu lassen, oder auch direkt ohne diese zu bestellen.

Auch mit diesem Service unterstreicht die Pro DP Verpackungen einmal mehr ihr Bestreben, ihren Kunden eine größtmögliche Anzahl an Lösungen für das tägliche Geschäft bequem und leistungsfähig aus einer Hand bieten zu können.
Verpackungsgesetz Verpackungslizenz Verpackungslizenzierung Verpackungssteuer DSD Gebühr Verpackungsgebühr Serviceverpackungen Einwegverpackungen lizenzieren Zentrale Stelle LUCID inklusive

Pack4Food24.de
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
Deutschland

fon ..: 0800/722543663
fax ..: 036602/2890 05
web ..: http://www.pack4food24.de
email : service@pack4food24.de

Pressekontakt
Pro DP Verpackungen
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg

fon ..: 036602/512755
web ..: http://www.pro-dp-verpackungen.de
email : info@pro-dp-verpackungen.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Dennis Bauer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Online-Adventskalender der AGRAVIS mit tollen Preisen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.119.936