Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
14.01.2019 / ID: 309034
Handel & Dienstleistungen

Einen neuen Ansatz die Bewertungen positiv wirtschaftlich zu nutzen, um die eigene Organisation besser aufzustellen, bieten die Marktforscher von SEFICON an. Die Münchner extrahieren Google Feedback-Daten aus dem Netz und stellen sie ihren Kunden als "Customer-Experience Dashboard" zur Verfügung. "Unser Dashboard zeigt auf einen Blick die Bewertungssituation im Netz zu vorhandenen Google Reviews", so der Gründer Sebastian Schulz. In dem Tool werden sämtliche relevante Bewertungen erfasst, geclustert und auf verschiedenen Aggregationsebenen (z. B. Land, Region, Händlerbetrieb oder Beschwerde-Thema) dargestellt. Das Dashboard kann so zur Steuerung auf globaler, regionaler oder lokaler Ebene herangezogen werden. Denn es zeigt in Echtzeit die entscheidenden Handlungsfelder als Grundlage für sofortige Verbesserungsmaßnahmen transparent auf. Erfahrungswerte zeigten, so Schulz, dass der 5-Star-Score i. d. R. eine sehr hohe Korrelation zur Kundenloyalität aufweist (>0,8). Verbessere man die Handlungsfelder, so erhöhe man daher mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Loyalität - und damit Umsatz und Gewinn.
Weitere Informationen bietet SEFICON unter http://www.seficon.de.
* Vgl. https://www.invespcro.com/blog/the-importance-of-online-customer-reviews-infographic/
Google Reviews 5-Star Score Online-Bewertungen Kundenzufriedenheit steigern seficon Dashboard Handlungsfelder Kundenzufriedenheit Loyalität steigern
SEFICON - converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München
Deutschland
fon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.de
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