Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
14.01.2019 / ID: 309034
Handel & Dienstleistungen

Einen neuen Ansatz die Bewertungen positiv wirtschaftlich zu nutzen, um die eigene Organisation besser aufzustellen, bieten die Marktforscher von SEFICON an. Die Münchner extrahieren Google Feedback-Daten aus dem Netz und stellen sie ihren Kunden als "Customer-Experience Dashboard" zur Verfügung. "Unser Dashboard zeigt auf einen Blick die Bewertungssituation im Netz zu vorhandenen Google Reviews", so der Gründer Sebastian Schulz. In dem Tool werden sämtliche relevante Bewertungen erfasst, geclustert und auf verschiedenen Aggregationsebenen (z. B. Land, Region, Händlerbetrieb oder Beschwerde-Thema) dargestellt. Das Dashboard kann so zur Steuerung auf globaler, regionaler oder lokaler Ebene herangezogen werden. Denn es zeigt in Echtzeit die entscheidenden Handlungsfelder als Grundlage für sofortige Verbesserungsmaßnahmen transparent auf. Erfahrungswerte zeigten, so Schulz, dass der 5-Star-Score i. d. R. eine sehr hohe Korrelation zur Kundenloyalität aufweist (>0,8). Verbessere man die Handlungsfelder, so erhöhe man daher mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Loyalität - und damit Umsatz und Gewinn.
Weitere Informationen bietet SEFICON unter http://www.seficon.de.
* Vgl. https://www.invespcro.com/blog/the-importance-of-online-customer-reviews-infographic/
Google Reviews 5-Star Score Online-Bewertungen Kundenzufriedenheit steigern seficon Dashboard Handlungsfelder Kundenzufriedenheit Loyalität steigern
SEFICON - converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München
Deutschland
fon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.de
Pressekontakt
SEFICON - converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München
fon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Sebastian Schulz
24.09.2018 | Herr Sebastian Schulz
Das Potenzial kritischer Online-Bewertungen
Das Potenzial kritischer Online-Bewertungen
08.01.2018 | Herr Sebastian Schulz
Negatives Web-Feedback als Chance für Unternehmen
Negatives Web-Feedback als Chance für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Jungdruck GmbH & Co. KG
Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen
Jungdruck GmbH: Neue Marke proteclabel ins Leben gerufen
26.06.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Elektroschrott entsorgung in Dortmund - ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe bei Nachhaltigkeit.
Elektroschrott entsorgung in Dortmund - ProCoReX Europe GmbH setzt neue Maßstäbe bei Nachhaltigkeit.
26.06.2025 | Premium Diamonds
Diamanten für die Ewigkeit? Wie moderne Liebespaare das Konzept der Verlobung neu definieren?
Diamanten für die Ewigkeit? Wie moderne Liebespaare das Konzept der Verlobung neu definieren?
26.06.2025 | maintech service GmbH
DGUV-Vorgaben im Fokus bei maintech service
DGUV-Vorgaben im Fokus bei maintech service
26.06.2025 | ProCoReX Europe GmbH
ProCoReX Europe GmbH bietet professionelle Elektroschrott Entsorgung in München
ProCoReX Europe GmbH bietet professionelle Elektroschrott Entsorgung in München
