Google Bewertungen zur Unternehmenssteuerung nutzen
14.01.2019
Handel & Dienstleistungen

Einen neuen Ansatz die Bewertungen positiv wirtschaftlich zu nutzen, um die eigene Organisation besser aufzustellen, bieten die Marktforscher von SEFICON an. Die Münchner extrahieren Google Feedback-Daten aus dem Netz und stellen sie ihren Kunden als "Customer-Experience Dashboard" zur Verfügung. "Unser Dashboard zeigt auf einen Blick die Bewertungssituation im Netz zu vorhandenen Google Reviews", so der Gründer Sebastian Schulz. In dem Tool werden sämtliche relevante Bewertungen erfasst, geclustert und auf verschiedenen Aggregationsebenen (z. B. Land, Region, Händlerbetrieb oder Beschwerde-Thema) dargestellt. Das Dashboard kann so zur Steuerung auf globaler, regionaler oder lokaler Ebene herangezogen werden. Denn es zeigt in Echtzeit die entscheidenden Handlungsfelder als Grundlage für sofortige Verbesserungsmaßnahmen transparent auf. Erfahrungswerte zeigten, so Schulz, dass der 5-Star-Score i. d. R. eine sehr hohe Korrelation zur Kundenloyalität aufweist (>0,8). Verbessere man die Handlungsfelder, so erhöhe man daher mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Loyalität - und damit Umsatz und Gewinn.
Weitere Informationen bietet SEFICON unter http://www.seficon.de.
* Vgl. https://www.invespcro.com/blog/the-importance-of-online-customer-reviews-infographic/
Google Reviews 5-Star Score Online-Bewertungen Kundenzufriedenheit steigern seficon Dashboard Handlungsfelder Kundenzufriedenheit Loyalität steigern
SEFICON - converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München
Deutschland
fon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.de
Pressekontakt
SEFICON - converting feedback
Herr Sebastian Schulz
Lindwurmstraße 75
80337 München
fon ..: 089/30780393
web ..: https://seficon.de
email : s.schulz@seficon.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Sebastian Schulz
24.09.2018 | Herr Sebastian Schulz
Das Potenzial kritischer Online-Bewertungen
Das Potenzial kritischer Online-Bewertungen
08.01.2018 | Herr Sebastian Schulz
Negatives Web-Feedback als Chance für Unternehmen
Negatives Web-Feedback als Chance für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.04.2025 | DORA Protect GmbH
DORA-Protect GmbH - Cyberangriffe frühzeitig erkennen
DORA-Protect GmbH - Cyberangriffe frühzeitig erkennen
01.04.2025 | Madeleine Birr
Aus MT-Fotografie wird Madeleine Birr Hundefotografie
Aus MT-Fotografie wird Madeleine Birr Hundefotografie
01.04.2025 | Matrixe
Eurobox präsentiert Feuerwehrspinde mit intelligenter Schwarzweißtrennung
Eurobox präsentiert Feuerwehrspinde mit intelligenter Schwarzweißtrennung
31.03.2025 | SCHILDER Systeme GmbH
Effektive Schilder Leitsysteme: Sicherheit und Orientierung in Gebäuden
Effektive Schilder Leitsysteme: Sicherheit und Orientierung in Gebäuden
31.03.2025 | Heizung Sanitär Bonn-VB Meisterbetrieb GmbH
Heizung Sanitär Bonn: Heizen mit Moderne Wärmepumpe
Heizung Sanitär Bonn: Heizen mit Moderne Wärmepumpe
