Die richtige Markenplatzierung
28.04.2019
Handel & Dienstleistungen
Marken gibt es unendlich viele. Oftmals unterscheiden sich die Produkte und Dienstleistungen nur marginal. Daher die Frage: Wie schafft es ein Unternehmen seine Marke im weltweiten Markt zu etablieren? Die Antwort ist einfach: Ein ausgeklügeltes Marketingkonzept!
Zum Markenmanagement zählen viele Komponenten. So ist es wichtig eine Markensympathie, Vertrauen zur Marke und Markenloyalität zu schaffen.
Des Weiteren ist es wichtig, wie man Markenentwicklung definiert, so Rieta Vanessa de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden?
Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?
Hierbei muss der Nutzen immer im Vordergrund stehen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC Global Management Consultants AG.
Rieta Vanessa de Soet vertritt konsequent die Meinung, "dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren".
Business Center Global Management Consultants AG GMC AG Rieta de Soet Fabian de Soet Kanton Zug Marketingstrategie Dienstleistungssektor flexible Büroräume
http://www.gmc-consultants.ch
GMC Global Management Consultants AG
Gubelstrasse 12 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.gmc-consultants.ch
GMC Global Management Consultants AG
Gubelstrasse 12 6300 Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rieta Vanessa
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
25.05.2020 | Rieta Vanessa
Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt
Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt
20.05.2020 | Rieta Vanessa
Wettbewerbsfähig bleiben
Wettbewerbsfähig bleiben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | ECO Entrümpelungsfirma
Entrümpelung und Haushaltsauflösung: ECO Entrümpelungsfirma Entrümpelungsfirma
Entrümpelung und Haushaltsauflösung: ECO Entrümpelungsfirma Entrümpelungsfirma
19.03.2025 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Biogasproduktion: Bioenergie Velen GmbH startet Betrieb
Biogasproduktion: Bioenergie Velen GmbH startet Betrieb
19.03.2025 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS investierte 2024 mehr als 100 Mio. Euro
AGRAVIS investierte 2024 mehr als 100 Mio. Euro
19.03.2025 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Geschäftsjahr 2024: AGRAVIS "erneut solide und positiv" unterwegs
Geschäftsjahr 2024: AGRAVIS "erneut solide und positiv" unterwegs
19.03.2025 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Individuelle Markenidentität mit der Businessline von erwinmueller.de
Individuelle Markenidentität mit der Businessline von erwinmueller.de
