Pressemitteilung von Frau Claudia Proske

Telepresence-Systeme liegen im Trend


Handel & Dienstleistungen

Ein Mitarbeiter sitzt in Deutschland, der andere in den USA. Früher konnte das vielleicht noch zu einem Problem werden, weil man sich nicht so gut mittels eines Videochats miteinander austauschen konnte. Vielleicht war mal das Bild weg. Oder aber der Ton. Doch während eine Videokonferenz früher noch belächelte wurde, hat sie sich heute durch den Einsatz sogenannter hochmoderner Telepresence-Systeme zum Erfolgsfaktor gemausert. Diese Systeme sorgen unter anderem dafür, dass Worte ohne Verzögerung wiedergegeben werden und man das Gefühl hat, sich - trotz Videoübertragung - live gegenüberzusitzen.


Damit die Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern gelingt, ist vor allem eines wichtig: miteinander zu reden. Nicht immer ist das einfach - weil Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner manchmal nicht vor Ort für ein Gespräch zur Verfügung stehen. Dann müssen innovative Lösungen her, wie zum Bespiel sogenannte Telepresence-Systeme. Das sind spezielle Videosysteme, die es Gesprächspartnern - trotz kilometerweiter Entfernung - erlauben, sich ganz nah zu sein. Durch diese Systeme hat man sogar das Gefühl, mit seinem Gegenüber an einem Tisch zu sitzen.


"Telepresence-Systeme erleichtern auf der einen Seite ungemein die Kommunikation", sagt Benjamin Braches, Prokurist und kaufmännischer Leiter bei Tasteone Medientechnik aus Leverkusen. "Anderseits können Firmen durch den Einsatz einer solchen Technik drastisch ihre Kosten senken", so Benjamin Braches weiter. Das hat vor allem einen Grund: Kostspielige Geschäftsreisen können durch den Einsatz solcher speziellen Systeme oft vermieden werden.


Auch Tasteone Medientechnik, die neben ihrem Hauptsitz in Leverkusen noch Niederlassungen in Stuttgart, Köln und Hamburg hat, bietet solche Lösungen an. "Schön ist, dass wir diese neue Technik auf jeden unserer Kunden abstimmen können", erklärt Benjamin Braches. So gebe es beispielsweise Lösungen mit mehreren Bildschirmen für Hörsäle in Universitäten und für Konferenzräume in großen Firmen. Aber auch kleinere Betriebe kämen mit bedarfsgerechten Lösungen auf ihre Kosten.


Weitere Informationen zu diesem Thema oder zu LED Wall Köln, Smartboard Köln und mehr finden Interessenten auf https://www.tasteone-medientechnik.de/.
Technik Wirtschaft Kommunikation

TASTEONE Medientechnik GmbH
Herr Benjamin Braches
Marie-Curie-Straße 5
51377 Leverkusen
Deutschland

fon ..: 0214 - 31 26 02 - 0
fax ..: 0214 - 31 26 02 - 26
web ..: https://www.tasteone.eu
email : info@tasteone.eu

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Claudia Proske
Josefstraße 10
51377 Leverkusen

fon ..: 0214 7079011
web ..: https://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Claudia Proske
08.09.2022 | Frau Claudia Proske
Professionelle Immobilienvermarktung aus Wiesbaden
20.05.2020 | Frau Claudia Proske
Wenn das Haus im Alter zur Belastung wird
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Valentinstag - 20% Rabatt auf Fotogeschenke fürs Herz
15.01.2025 | Scherzwelt
Faszinierende Berufe im Kostüm
15.01.2025 | Chubb Deutschland GmbH
Bereits jetzt an morgen denken
14.01.2025 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop unterstützt TSV Heimenkirch: Neuer Kunstrasenplatz
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 421.085
PM aufgerufen: 71.388.105