Wie gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden? Seminare in Stuttgart
08.10.2019
Handel & Dienstleistungen
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Stuttgart & Köln 16.-17.10.2019
Hamburg & Köln 08.-09.01.2020
Stuttgart & Berlin 13.-14.02.2020
Frankfurt & Hannover 10.-11.03.2020
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Zielgruppe:
> Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
> Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst/ -innendienst
Seminarprogramm Tag 1:
Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
> Türöffner und Gesprächsführung : Der Weg zum Interesse
> Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Einkäufer gewinnen
> Die richtigen Fragetechniken: Wie Sie den Bedarf ermitteln
> "Der wunde Punkt" - Kunden den Bedarf vor Augen führen
> Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
> Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
Do's & Don'ts im Verkaufsgespräch
> Die eigenen Angebote attraktiv darstellen
> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
> Herausschärfen von Vorteilen und konkreten Zielen
> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
> Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Einkäufer verstehen - Preise verteidigen und durchsetzen
> Argumentationsketten für Preisverhandlungen mit schwierigen Einkäufern
> Den Kunden vom Produkt überzeugen
> Zu teuer: den Preiseinwand entkräften
> Mit Qualität und Service den Preis verteidigen
> Begeisterung: Rabatte überflüssig machen
> Preiserhöhungen richtig kommunizieren
Seminarprogramm Tag 2:
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
> Anlässe und Strategien: Wann macht Telefonie im Vertrieb Sinn?
> Altkunden zurückgewinnen - Wertschätzung zeigen
> Neukunden am Telefon überzeugen
> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
> Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Gespräche abschlussorientiert gestalten
> Wie hole ich den Kunden am Telefon ab? Strategien für einen erfolgreichen Einstieg
> Nutzen und Mehrwert am Telefon vermitteln
> Fragen souverän beantworten und Einwände auflösen
> Die Kaufentscheidung mit Top-Argumenten erleichtern
> Wie Sie dem Kunden Sorgen, Ängste und Nöte nehmen
Richtiger Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
> Die richtige Wortwahl bei unzufriedenen Kunden
> Problemlösung am Telefon: Was der Kunde von Ihnen erwartet
> Den richtigen Ansprechpartner für den Kunden finden
> Hilfestellungen anbieten und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen
> Versprechen einhalten: was muss nach dem Telefonat passieren?
Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.
Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100
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