plentymarkets bindet METRO Marktplatz an
21.10.2019
Handel & Dienstleistungen
Über den METRO Marktplatz
Der Marktplatz wird von der METRO AG Konzern-Tochter METRO Markets entwickelt und betrieben. Besonders erfolgversprechend wird das Online-Konzept also auch durch die METRO AG als starken Partner im Rücken, der bereits viel Erfahrung aus dem stationären B2B-Handel und einen großen Kundenstamm von rund 24 Millionen METRO Kunden mitbringt.
METRO Marktplatz richtet sich vorwiegend an Händler, deren Waren für Geschäftskunden aus den Bereichen Hotel, Restaurant und Catering relevant sind. Der brandneue Marktplatz startet zunächst in Deutschland. Bei erfolgreicher Pilotierung ist ein sukzessives Rollout in weitere europäische Länder vorgesehen.
Vorteile für Händler
Speziell auf B2B-Händler abgestimmt bringt der METRO Marktplatz einige Vorteile mit sich. Als Seller Business Partner steht Händlern ein Expertenteam zur Verfügung, das ab dem Registrierungsprozess bis zum Verkauf kontinuierlich unterstützt. Auch den 1st-Level Kundenservice nimmt METRO seinen Händlern ab. Da im B2B-Handel der Verkauf größerer Stückzahlen üblich ist, bietet der METRO Marktplatz zudem die Möglichkeit, Mengenrabatte einzustellen. Das schafft Preisvorteile für Käufer und steigert den Umsatz für Händler.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Strahlkraft der Marke METRO. Gerade im Bereich der Hotellerie, Gastronomie und im Catering genießt die Marke einen großen Stellenwert. Aktuell hat das Unternehmen laut eigenen Angaben eine Reichweite von rund 24 Millionen Kunden. Das garantiert einen schnellen Zugewinn an Bekanntheit für den METRO Marktplatz.
Der Marktplatz erhebt von seinen Händlern eine Grundgebühr und je nach Kategorie eine Verkaufsprovision. Das Preismodell wird auf der Verkäuferseite transparent dargestellt: https://www.metro-selleroffice.com/
In der Einführungsphase entfallen 6 Monate lang die Grundgebühr von 49,99 Euro.
plentymarkets Plugin ab sofort verfügbar!
Die plentymarkets E-Commerce ERP-Plattform integriert mehr als 40 nationale und internationale Marktplätze, diverse Zahlungs- und Fulfillment-Anbieter und neben dem eigenen plentySHOP auch alle gängigen Webshop-Systeme. Über zusätzliche Plugins und die offene REST API - eine speziell auf Cloud Services zugeschnittene, auf Internetstandards basierende Programmierschnittstelle - lässt sich das System beliebig erweitern.
"Wie der Name plentymarkets schon sagt, sind Marktplätze Teil unserer DNA. Es ist eines unserer größten Anliegen, unseren Händlern neue und relevante Vertriebskanäle frühzeitig zur Verfügung zu stellen. Daher freuen wir uns unseren Kunden auch diesen neuen Marktplatz als einer der ersten Anbieter zur Verfügung zu stellen.", erklärt Bernhard Weiß, Vorstand der plentysystems AG.
So wurde auch der neue METRO Marktplatz über ein Plugin angebunden, welches ab sofort kostenlos im plentymarkets Plugin-Store verfügbar ist:
https://marketplace.plentymarkets.com/plugins/channels/marktplaetze/metro_6600
http://www.plentymarkets.com
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15 34117 Kassel
Pressekontakt
http://www.plentymarkets.com
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15 34117 Kassel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jan Griesel
20.11.2019 | Jan Griesel
plentymarkets Online-Händler-Kongress 2020 - We grow together!
plentymarkets Online-Händler-Kongress 2020 - We grow together!
10.09.2019 | Jan Griesel
plentymarkets expandiert in den polnischen E-Commerce-Markt
plentymarkets expandiert in den polnischen E-Commerce-Markt
29.08.2019 | Jan Griesel
Pulpo WMS und plentymarkets kooperieren für optimale Lagerverwaltung
Pulpo WMS und plentymarkets kooperieren für optimale Lagerverwaltung
12.08.2019 | Jan Griesel
COSMO CONSULT und plentymarkets kooperieren bei Multi- & Omni-Channel-Marketing
COSMO CONSULT und plentymarkets kooperieren bei Multi- & Omni-Channel-Marketing
17.05.2019 | Jan Griesel
plentymarkets und PROCLANE ermöglichen Multi-Channel-Strategie fur SAP-Systeme
plentymarkets und PROCLANE ermöglichen Multi-Channel-Strategie fur SAP-Systeme
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
Black Week im ALEXA gestartet
25.11.2024 | ARAG SE
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
25.11.2024 | Eitel Academy
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft