Pressemitteilung von Oliver Kremers

Endlich kommt Frinton: Kundenkommunikation in der Krise


Handel & Dienstleistungen

Die Corona-Krise beschäftigt die ganze Welt. Neben dem privaten Bereich ändert sich für zahlreiche Erwerbstätige auch schlagartig der Arbeitsalltag. Wenn möglich wird überall auf Homeoffice umgestellt. Doch nicht alle Firmen besitzen die technischen Voraussetzungen, um die Kommunikation in der veränderten Situation aufrecht zu erhalten. Eine große Sorge ist, dass (potentielle) Kunden das Unternehmen nicht mehr zuverlässig und einfach erreichen können. Mit Frinton (https://www.frinton.de/)eröffnet Fairrank Unternehmen den individuellen Weg ins Messenger Marketing. Der innovative Service ermöglicht Erreichbarkeit wo und wann immer man es möchte.

Moderne Kundenkommunikation per Messenger

Im Digitalzeitalter ist die private Kommunikation per Messenger nicht mehr wegzudenken. Frinton zeigt auf, wie auch Unternehmen davon profitieren können. Messenger Marketing ermöglicht nicht nur ein Aufrechterhalten der Kommunikation, sondern schafft zusätzlich Nähe, Zufriedenheit und ermöglicht neue Geschäftschancen. Dank Frinton kann die Kommunikation mit Kunden dort stattfinden, wo sie es gewohnt sind: auf dem Smartphone. Die Anfrage kommt nicht mehr per Telefon oder Email bei den Unternehmen an, sondern bequem über WhatsApp oder Facebook.

Die Vorteile des Messenger Marketings mit Frinton

Gerade in der Krise ist es wichtig, ein offenes Ohr für die Anliegen der Kunden zu haben und erreichbar zu sein. Frinton bietet Unternehmen durch passgenaue Branchenlösungen einen schnellen, erfolgreichen Einstieg ins Messenger Marketing. Damit können sie direkt eine Kommunikationslösung realisieren, die die Fragen der Endkunden beantwortet und damit die gesamte Kommunikation verbessert.

Eine Zielsetzung von Frinton ist, den Kundenservice zu vereinfachen und die Kommunikation zwischen versierten Mitarbeitern und Endkunden zu fördern. Eine weitere ist, Kontakte zu generieren, die Abschlüsse hervorbringen. Und eine dritte ist, Kommunikationsprozesse insgesamt zu optimieren. Durch die Digitalisierung der Arbeitsschritte können diese anschließend einfacher analysiert und verbessert werden.

Homeoffice einrichten: Förderung durch Fairrank

Wenn wegen der Corona-Krise Kundenzentren nicht mehr besetzt sein können oder ganze Firmen geschlossen bleiben, ist Messenger Marketing die perfekte Lösung, um sich mit den Kunden zu vernetzen. Egal wo die Mitarbeiter sind, sie können auf Kundenanfragen reagieren und per Messenger die Kommunikation aufrechterhalten. Fairrank hat ein Sofortprogramm beschlossen, das vor allem KMU unterstützen soll: IT-Dienstleistungen und Softwarelizenzen, die der Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen dienen, können im Rahmen der hauseigenen Förderung beantragt werden.

Darüber hinaus ist Fairrank (https://www.fairrank.de)zertifizierter Partner des go-digital Programms des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und hat mit Frinton einen Service entwickelt, der die individuelle Kundenkommunikation per Messenger ermöglicht. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Kundenkommunikation Messenger Marketing Homeoffice einrichten

https://www.fairrank.de
FAIRRANK GmbH
Siegburger Straße 215 50679 Köln

Pressekontakt
https://www.fairrank.de
FAIRRANK GmbH
Siegburger Straße 215 50679 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Online-Adventskalender der AGRAVIS mit tollen Preisen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 419.255
PM aufgerufen: 71.136.357