WaschMal reagiert auf Corona Pandemie
27.03.2020
Handel & Dienstleistungen
Die Krise um die Coronavirus-Infektion stellt zahlreiche Menschen vor eine neue Herausforderung. Wer zum Schutz vor Ansteckung eine Atemschutzmaske trägt, handelt umsichtig. Virologen, wie zum Beispiel Professor Alexander Kekule, empfehlen die Verwendung von Atemmasken. In seinem MDR-Podcast vom 26. März sprach er sich für das Tragen von Masken aus, um sich und andere zu schützen.
Die Wahl einer wiederverwendbaren, waschbaren Maske ist aus Umweltgesichtspunkten zweckmäßig, um Müllberge zu vermeiden. Leider existiert aktuell ein Mangel an waschbaren Masken, die hauptsächlich aus Baumwolle bestehen. WaschMal arbeitet bereits mit einer Vielzahl von Partnerwäschereien und Partnerreinigungen in über 2000 Städten deutschlandweit zusammen, die vermehrt sich auch auf das fachgerechte Waschverfahren dieser Atemmasken spezialisiert haben. Die Zahl der Betriebe und damit die regionale Abdeckung mit diesem Service wachsen stetig. Lieferkonditionen und Preise werden dabei von den lokalen Betrieben vorgegeben.
WaschMal bietet schon bereits jetzt Unternehmenslösungen für Arztpraxen, Apotheken, Bäckereien und Lieferservices an. Geschäftsführer Stefan Büssemaker erklärt: "Wir haben auch für größere Betriebe bereits heute Lösungen parat, welche WaschMal individuell auf unterschiedliche Bedürfnisse kurzfristig vor Ort implementiert kann."
Auch privat lässt sich der Service bereits heute von zu Hause aus digital buchen. Voraussetzung ist, dass die Kunden die Masken in Plastiksäcken verpacken. Ansonsten werden sie wie üblich bei den WaschMal-Kunden abgeholt und später wieder zurückgeliefert. Eine Abgabe von Masken in REWE Supermärkten ist nicht möglich.
https://waschmal.de
WaschMal GmbH
Vogelsanger Straße 193 50825 Köln
Pressekontakt
https://waschmal.de
WaschMal GmbH
Vogelsanger Straße 193 50825 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefan Büssemaker
15.05.2019 | Stefan Büssemaker
Werbung auf Kleiderbügeln erreicht Performer & Leader
Werbung auf Kleiderbügeln erreicht Performer & Leader
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
