Covid-19-Infektionsschutz für Kassierer: SafeGuard® Abschirmung von Ergonomic Solutions
22.04.2020
Handel & Dienstleistungen
Wie können Einzelhändler in Zeiten der Corona-Pandemie ihre Kassenmitarbeiter wirkungsvoll schützen? Ergonomic Solutions (https://www.ergonomic.solutions), Hersteller der SpacePole® POS-Halterungen, bringt jetzt die neue SafeGuard® Abschirmung (https://www.ergonomic.solutions/products/spacepole-mounting/safeguard-screen/) auf den Markt. Diese besteht aus einer Acrylglasscheibe, die am Kassenarbeitsplatz zwischen Kassierer und Kunden eingebaut wird. Die Abschirmung stellt eine zeitgemäße Sicherheitsbarriere für alle Personen an der Kasse dar.
Mitarbeiter an der Kasse sind inmitten des Geschehens. Doch was, wenn die Kassiererinnen krank werden? Um die Gefahr einer Infizierung mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu reduzieren, setzen viele Einzelhändler inzwischen auf die Abschirmung mit Glaswänden am Kassenarbeitsplatz. Dadurch soll der direkte Kontakt zu den Kunden verringert werden.
Ergonomic Solutions unterstützt die Schutzmaßnahmen jetzt mit der einfach installierbaren SafeGuard® Abschirmung. Diese besteht aus einer Acrylglasscheibe, die am Point of Sale zwischen Kassierer und Kunden eingebaut wird. Sie erhöht die Sicherheit und den Schutz sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden.
Bei bestehenden SpacePole-Installationen kann die Abschirmung leicht nachgerüstet werden. Die dezente Acrylglasscheibe nimmt keinen wertvollen Platz am Kassenfließband, beim Einpacken und im Zahlungsbereich in Anspruch. Für Neukunden ist die Lösung individuell verfügbar.
Die SpacePole SafeGuard® Abschirmung eignet sich für Supermärkte, Discounter, Drogeriemärkte, und Lebensmittel- und Non-Food-Einzelhandel sowie für Unternehmen in der Gastronomie und im Gesundheitswesen. Sie ist mit einer geringen Investition verbunden - bewirkt jedoch erheblichen Schutz für die Kunden und Mitarbeiter.
Da die Lösung unauffällig ist, beeinträchtigt sie nicht das Interface zwischen Kassierer und Kunden. So kann sich beispielsweise die Kundenanzeige auf der Kundenseite des Bildschirms befinden, ebenso wie das Zahlungsterminal und der Kundenkartenscanner. Wie bei allen SpacePole-Produkten lässt sich Bildschirm als Teil einer bestehenden oder neuen Installation an Kundenanforderungen anpassen.
Auf die Hygiene kommt es besonders an: Die Acryloberfläche lässt sich leicht mit Tüchern oder Desinfektionsmitteln reinigen und desinfizieren, ohne dass die Oberfläche zerkratzt oder beschädigt wird. Zum Reinigen braucht die Abschirmung nicht abgebaut zu werden.
Schutz für Mitarbeiter und Kunden im POS-Umfeld
In der aktuellen Corona-Krise steht an erster Stelle, dass Mitarbeiter und Kunden vor Ansteckung mit dem Virus geschützt werden. Eine geschützte Arbeits- und Einkaufsumgebung vermittelt Mitarbeitern und Kunden ein beruhigendes Gefühl, ermöglicht Social Distancing und zeigt allen Beteiligten, dass die Gesundheit der Kunden und Mitarbeiter dem Einzelhändler am Herzen liegt.
Bildquelle: Ergonomic Solutions
http://www.ergonomic.solutions
Ergonomic Solutions GmbH
Heidestraße 33 45659 Recklinghausen
Pressekontakt
http://www.vitamin11.de
Vitamin11 Marketingberatung
Ulrich-Kaegerl-Str. 19 94405 Landau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Armin Riemenschneider
09.09.2020 | Armin Riemenschneider
Wohlgefühl fährt mit - beim VMS Verkehrsverbund Mittelsachsen
Wohlgefühl fährt mit - beim VMS Verkehrsverbund Mittelsachsen
18.03.2019 | Armin Riemenschneider
Ergonomic Solutions schließt Partnerschaft mit Fiftytwo
Ergonomic Solutions schließt Partnerschaft mit Fiftytwo
11.09.2018 | Armin Riemenschneider
Stylisher Look bei Ralph Lauren
Stylisher Look bei Ralph Lauren
22.02.2018 | Armin Riemenschneider
Messeneuheiten von Ergonomic Solutions auf der EuroCIS
Messeneuheiten von Ergonomic Solutions auf der EuroCIS
13.02.2018 | Armin Riemenschneider
Einzelhändler JYSK Nordic hat den Dreh zum modernen Kundenerlebnis raus
Einzelhändler JYSK Nordic hat den Dreh zum modernen Kundenerlebnis raus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
21.11.2024 | Mietnotebook
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich