IKI setzt auf Reflexis Workforce Management für bessere Personaleffizienz
12.10.2020
Handel & Dienstleistungen
Reflexis (https://www.reflexisinc.de)(ein Unternehmen der Zebra Technologies), führender Anbieter von intelligenten Workforce Management Lösungen für Einzelhändler, Gastronomen und Banken, gibt bekannt, dass sich IKI (https://iki.lt/), einer der größten Einzelhändler in Litauen, für die Einführung der Workforce Management Lösungen von Reflexis entschieden hat, um die Personaleffizienz zu steigern. IKI wird Reflexis Workforce Scheduler, Time and Attendance, Employee Self-Service (ESS), Advanced Analytics and Reporting und Mobility-Lösungen einführen. Die Lösungen werden zusammen mit dem Partner StrongPoint in 228 Filialen für mehr als 5.000 Mitarbeiter in Litauen ausgerollt.
"IKI wird der erste Einzelhändler in den baltischen Staaten sein, der diese Workforce-Management-Lösungen implementiert. Wir sind überzeugt, dass die Lösungen in unseren Filialen zu einem effizienten Betrieb beitragen werden und erwarten eine gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern", erklärt Nijol Kvietkauskait, CEO von IKI.
IKI verfolgt mit der Einführung der Workforce-Management-Lösungen von Reflexis das Ziel, durch präzise Budgets, Prognosen und Personaleinsatzpläne die Personalkosten auf effektive Weise zu kontrollieren. Dazu beitragen sollen KI-gestützten Forecasts, die Bedarf und Nachfrage antizipieren, sodass jede Filiale die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit einsetzen kann. Die neuen Prozesse sind darauf ausgelegt, den Filialleitungen erhebliche Zeitersparnisse zu verschaffen. Es sollen damit Zeiten freigesetzt werden, die dem Kundenservice zugutekommen. Mit der mobilen Lösung Reflexis Employee Self Service werden Mitarbeiter in die Lage versetzt, Terminänderungen und Anfragen per Mobilgerät zu veranlassen. Das Mehr an Eigenverantwortung wirkt sich positiv auf die Mitarbeitermotivation aus und soll daraus resultierend die Kundenbindung verbessern.
"Mit unseren Lösungen gehören Entscheidungen nach Bauchgefühl der Vergangenheit an - und das wird beim IKI-Team zu Zeitersparnissen führen, die für besseren Kundenservice zur Verfügung stehen", erklärt OP Choudhary, Managing Director EMEA von Zebra Technologies. "Wir freuen uns darauf, IKI dabei zu unterstützen, die Effizienz des Filialbetriebs zu steigern und größtmögliche Wirtschaftlichkeit zu erzielen".
StrongPoint, ein führender Anbieter im Bereich Instore-Technologien, wird den Implementierungsprozess unterstützen. Als Partner von Reflexis und Zebra PartnerConnect Registered ISV und Premier Business Partner, bringt StrongPoint umfangreiche Erfahrung in der Implementierung innovativer Lösungen für Einzelhändler im Baltikum und in nordischen Ländern mit.
"Wir freuen uns, die intelligente Technologielösung von Reflexis bei unserem langjährigen Kunden IKI einzuführen. Gemeinsam können wir IKI und seine Filialmitarbeiter in die Lage versetzen, effizienter zu planen und zu arbeiten, Zeit und Kosten zu sparen. Technologie ist der Schlüssel, um Filialen intelligenter und Einzelhändler wettbewerbsfähiger zu machen und erstklassige Kundenerlebnisse zu schaffen", erklärt Jacob Tveraabak, CEO von StrongPoint.
FAKTEN
IKI, die zweitgrößte Einzelhandelskette Litauens, hat sich für die Reflexis Workforce Management Lösungen entschieden, um die Effizienz des Personaleinsatzes zu optimieren und höhere Wirtschaftlichkeit zu erreichen.
StrongPoint, Partner von Reflexis und Zebra PartnerConnect Registered ISV und Premier Business Partner wird die Installation der Lösungen unterstützen.
Bildquelle: http://www.reflexisinc.de
http://www.reflexisinc.de
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7 40882 Ratingen
Pressekontakt
http://www.vitamin11.de
Vitamin11 Marketingberatung
Ulrich-Kaegerl-Str. 19 94405 Landau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von N. N.
05.08.2020 | N. N.
Akquisition von Reflexis Systems durch Zebra Technologies
Akquisition von Reflexis Systems durch Zebra Technologies
07.07.2020 | N. N.
MAXIMA Latvija entscheidet sich für Reflexis
MAXIMA Latvija entscheidet sich für Reflexis
28.01.2020 | N. N.
Reflexis auf der EuroShop 2020
Reflexis auf der EuroShop 2020
14.01.2020 | N. N.
Reflexis stellt Filialkommunikation in den Fokus der EuroShop
Reflexis stellt Filialkommunikation in den Fokus der EuroShop
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
21.11.2024 | Mietnotebook
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich