Homeoffice - die Arbeitswelt der Zukunft?
04.02.2021
Handel & Dienstleistungen
In Folge der Corona-Pandemie hat die Arbeit im Homeoffice eine bedeutsame Rolle bekommen. Die Backens Systems GmbH aus Hilden unterstützte im letzten Jahr viele ihrer Unternehmenskunden bei der Umstellung. Geschäftsführer Dirk Backens blickt nun zurück auf ein außergewöhnliches Jahr mit einem Jubiläum und den besonderen Herausforderungen aufgrund von Covid-19.
"Wir haben tatsächlich seit dem Start der Pandemie permanent durchgearbeitet. Gerade im ersten Lockdown rollte auf uns eine große Welle von Kundenanfragen zu. Denn viele Unternehmen wollten ihre Kommunikations- und Arbeitsformen auf das Homeoffice umstellen", erklärt Dirk Backens. "Da ist mein 25-jähriges Unternehmerjubiläum ziemlich in den Hintergrund gerückt."
Doch im Sommer gingen die Anfragen stark zurück. Die meisten Unternehmen sahen einer ungewissen Zukunft entgegen und waren erst mal vorsichtig, was neue Investitionen anging. Zum Jahresende von 2020 zog die Auftragswelle allerdings wieder an, da viele Unternehmen nun konsequent und langfristig auf die Arbeit von Zuhause setzen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Homeoffice ermöglichen.
Auch die Backens Systems GmbH selbst stand in diesem Jahr vor neuen Herausforderungen. Alle Arbeiten, die bisher beim Kunden vor Ort durchgeführt wurden, wurden im Sinne des Infektionsschutzes auf Remote umgestellt. Einige aus dem Backens-Team mussten genauso wie viel andere Deutsche Wege finden, um Kinderbetreuung, Homeschooling und ein professionelles Arbeiten optimal miteinander zu vereinbaren. Die Büroräume wurden nur noch als Treffpunkt für wichtige persönliche Gespräche oder Besprechungen genutzt.
"Wir sind froh, dass wir so gut durch die bisherige Corona-Zeit gekommen sind und mit der Einführung neuer Formen der Unternehmenskommunikation bei unseren Kunden zum wirksamen Schutz vor Infektionen beitragen konnten", sagt Dirk Backens abschließend.
Weitere Informationen zu IP Telefonanlage Düsseldorf und Themen wie Sicherheitstechnik Remscheid gibt es auf https://www.backens-systems.de.
Backens Systems GmbH
Herr Dirk Backens
Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
Deutschland
fon ..: 02103 / 78902-0
fax ..: 02103 / 78902-49
web ..: https://www.backens-systems.de
email : info@backens-systems.de
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Frau Lisa Petzold-Sauer
Bonner Str. 12
51379 Leverkusen
fon ..: 0214 / 70 79 011
web ..: https://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Lisa Petzold-Sauer
26.10.2022 | Frau Lisa Petzold-Sauer
Optimaler Schutz durch High Performance Videoüberwachung
Optimaler Schutz durch High Performance Videoüberwachung
10.10.2022 | Frau Lisa Petzold-Sauer
Ein Display für den Verkaufserfolg am Point of Sale
Ein Display für den Verkaufserfolg am Point of Sale
04.10.2022 | Frau Lisa Petzold-Sauer
Wenn der Schlüssel den Besitzer wechselt
Wenn der Schlüssel den Besitzer wechselt
28.09.2022 | Frau Lisa Petzold-Sauer
Das ideale Messesystem für einen professionellen Auftritt
Das ideale Messesystem für einen professionellen Auftritt
11.08.2022 | Frau Lisa Petzold-Sauer
Immobilie jetzt kaufen?
Immobilie jetzt kaufen?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
11.03.2025 | Keeper Security Inc.
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
Cyberbedrohungen machen dem Handel das Leben schwer
11.03.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
DORA Protect GmbH - Haftungsfalle Cyberangriff
11.03.2025 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
Wissen, Trends und Networking: Kifo Summit 2025
