Pressemitteilung von Herr Michael Schmidt

Auf dem Weg zu einem neuen Autohaus - mit flexiblen ELA Containern


Handel & Dienstleistungen

Auf dem Weg zu einem neuen Autohaus - mit flexiblen ELA Containern Eine moderne Produktpräsentation, große Markenauswahl und ein kompetenter Service sind gerade auch in der Automobilbranche wichtige Erfolgsfaktoren. Die Emil Frey Gruppe hat sich daher entschlossen, die Verkaufs- und Werkstatträume ihrer Mercedes-Benz-Niederlassung in Kassel in einem neuen großen Gebäude zusammenzulegen. "Wir möchten eines der modernsten Autohäuser in Nordhessen werden", erklärt Alex Dades, Leiter After Sales. "Der dafür benötigte Neubau wird knapp zwei Jahre dauern. Für die Bauphase sind wir mit unserem Autohaus daher in eine mobile Containeranlage von ELA umgezogen."


"ELA Container sind echte Allrounder", weiß ELA Area Sales Managerin Christiane Basler. Sie begleitete bereits eine Vielzahl von Raumprojekten - etwa für Apotheken, Banken, Kindergärten, Schulen oder Einzelhändler. "Das Interims-Autohaus in Kassel ist besonders interessant, da die räumliche Aufteilung der 260 Quadratmeter großen Nutzfläche sowohl einen offenen Empfangsbereich als auch Ecken für vertrauliche Beratungsgespräche bereithält." Neben der Hauptanlage aus 15 ELA Bürocontainern, in der die Service-Annahme, der Teilevertrieb, der Verkauf und Sanitärräume untergebracht sind, errichtete ELA außerdem einen separaten Warteraum aus einem vollverglasten ELA Bürocontainer.


"Mit ELA Container können innerhalb kürzester Zeit große Räume ohne Zwischenwände geschaffen werden", sagt Basler. "Dazu werden die Module längsseitig kombiniert und nahezu nahtlos miteinander verbunden." Insbesondere für Verkaufsräume sei diese Art des Grundrisses sehr attraktiv.


Wie immer lieferte ELA auch in Fall des Autohauses in Kassel die Anlage sofort bezugsfertig inklusive kompletter Elektroinstallation und moderner LED-Beleuchtung. "Wir haben das Licht angemacht und unsere EDV mit den vorgesehenen Steckdosen verkabelt - schon konnten wir starten", erzählt Dades. Für jederzeit angenehmes Raumklima sorgen Elektroheizungen und Wandeinbau-Klimageräte. Große, isolierverglaste Kunststoff-Drehkipp-Fenster mit Rollläden lassen zudem viel Tageslicht in die hell gestalteten Räume.


"Wir sind mit dem Interims-Autohaus sehr zufrieden", sagt der After Sales Leiter. "Ohne die ELA Raumlösung wäre es sehr viel aufwändiger und schwieriger geworden, die Bauphase zu überbrücken und den Autohaus-Betrieb ohne Einschränkungen fortzuführen."

Mobile Räume mieten Raumcontainer Raumlösungen für Geschäfte

ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)
Deutschland

fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.de

Pressekontakt
ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren (Ems)

fon ..: +49 5932 506-0
web ..: https://www.container.de
email : marketing@container.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Michael Schmidt
28.10.2022 | Herr Michael Schmidt
"VIP-Tower" für den SV Meppen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Policenkonzept24 GmbH
Policenkonzept24 - Über uns
18.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Optical HC - Eine neue Ära für Frontplatten und Bedienblenden
17.04.2024 | Argumento PR für Simpy V
Ökobilanz zeigt: Mit Simply V ist Klimaschutz (m)essbar
17.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Unser Computer-Entsorgungsservice ist in ganz Luxembourg im Einsatz.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.634