Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
04.07.2022
Handel & Dienstleistungen
Schlangestehen gehört für viele Menschen zu den unangenehmsten Erfahrungen, erzeugt Stress und senkt die Kundenzufriedenheit erheblich. Innovative Kundenaufrufsysteme schaffen Abhilfe, indem sie die empfundene Wartezeit verkürzen und ein Gefühl der Gerechtigkeit vermitteln. Mit einem Komplettsystem bestehend aus Stelen, Steuerungsdisplays und entsprechender Software ermöglicht digitalSIGNAGE.de den einfachen Einstieg in KAS.
Zwischen ein und zwei Jahren verbringt der Mensch einschlägigen Studien zufolge in Warteschlangen, und diese Zeit gerät für ungeduldige Zeitgenossen schnell zur Tortur. Das Gefühl der Zeitverschwendung, verbunden mit der Unsicherheit, wie lange es noch dauern könnte sowie dem Eindruck, in der langsamsten aller Schlangen zu stehen, lässt Unmut aufkommen und macht nicht selten alle Anstrengungen hinsichtlich der Servicequalität zunichte.
Mit innovativen Kundenaufrufsystemen lässt sich diesem Phänomen aktiv begegnen. digitalSIGNAGE.de bietet hierfür ein Komplettpaket, dass eine einfache Installation und den effizienten Betrieb derartiger Lösungen ermöglicht. Das komplette Set besteht hardwareseitig aus einer Anzeigenstele für die Kunden sowie kleinen Touch-Displays für die Steuerung der Inhalte und Prozesse. Im Set enthalten sind zudem die Konzeption, die notwendige Software sowie entsprechender Content.
Die Display-Stelen sind in Größen von 49 sowie 55 Zoll mit und ohne Touch-Funktion verfügbar, wobei ein Lautsprecher jeweils integriert ist. Sie informieren die Wartenden über ihren aktuellen Status und schaffen damit Transparenz hinsichtlich des Fortschritts und der erforderlichen Zeit bis zum Point-of-Sale. Mittels Split-Screen-Technik können optional andere Inhalte vermittelt werden, die einerseits für Ablenkung sorgen, andererseits aktuelle Angebote vermitteln können.
Die Steuerung der Prozesse und Inhalte erfolgt über 4 Zoll große Wireless-Displays mit Touch-Funktion. Sie sind einsatzbereit mit 230-Volt-Anschlüssen sowie optional mit Standfuß und USB-Power-Adapter ausgestattet. Bei Bedarf sind die Produkte auch einzeln verfügbar.
digitalSIGNAGE.de unterstützt bei der Konzeption sowie der Bereitstellung des entsprechenden Contents. Die Cloud-basierte Software DS Channel Pro erlaubt die einfache Erstellung geeigneter Inhalte und stellt Anwendungen für eine breite Palette von Branchen von Retail über das Verkehrs- bis hin zum Gesundheitswesen bereit. Das Paket enthält zudem umfassende Serviceleistungen hinsichtlich Support, Projektberatung und Einweisung.
"Warten ist für die meisten Menschen eine äußerst unangenehme Erfahrung, insbesondere dann, wenn keine Transparenz dahingehend besteht, wie lange sich der Prozess hinziehen wird. Moderne KAS vermindern den Stress der Unsicherheit und können mittels geeigneter Inhalte nicht nur die Zeit verkürzen, sondern vielmehr auch aktiv für die Umsatzsteigerung eingesetzt werden", erläutert Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, Geschäftsführer bei digitalSIGNAGE.de.
digitalsignage.de
Herr Björn Christiansen
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040 180241080
web ..: http://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Pressekontakt
Belogo / New Technology Commuication
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 11
12167 Berlin
fon ..: 0172 3988114
web ..: http://www.belogo.de
email : uscholz@belogo.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Uwe Scholz
21.11.2022 | Herr Uwe Scholz
Doppelseitige Digital-Signage-Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
Doppelseitige Digital-Signage-Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
10.11.2022 | Herr Uwe Scholz
Billon Group und Sycope kooperieren bei Cybersicherheit für Blockchain-Anwendungen
Billon Group und Sycope kooperieren bei Cybersicherheit für Blockchain-Anwendungen
24.10.2022 | Herr Uwe Scholz
Sycope stellt neue Version seiner Network-Traffic- und Security-Monitoring-Software vor
Sycope stellt neue Version seiner Network-Traffic- und Security-Monitoring-Software vor
06.10.2022 | Herr Uwe Scholz
Aryaka liefert das branchenweit erste Zero-Trust-WAN auf Basis einer einheitlichen SASE-Architektur
Aryaka liefert das branchenweit erste Zero-Trust-WAN auf Basis einer einheitlichen SASE-Architektur
27.09.2022 | Herr Uwe Scholz
Netzwerkmonitoring- und Security-Spezialist Sycope expandiert in DACH
Netzwerkmonitoring- und Security-Spezialist Sycope expandiert in DACH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SCHILDER Systeme GmbH
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
Black Week im ALEXA gestartet
25.11.2024 | ARAG SE
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?