Pressemitteilung von digitalsignage.de

Digitale Outdoor-Displays flexibel positionieren


Handel & Dienstleistungen

Digitale Outdoor-Displays flexibel positionierenDigital-Signboards bieten gegenüber konventionellen Methoden der Kundeninformation erhebliche Vorteile: Sie erzeugen größere Aufmerksamkeit und können beliebige Inhalte in hoher Frequenz vermitteln. Allerdings sind sie in der Regel in Gebäuden oder Schaufenstern fest verbaut, was ihre Einsatzmöglichkeiten einschränkt. In Fußgängerzonen, Malls oder auf Veranstaltungen bieten transportable Displays im Außenbereich eine geeignete Alternative. Sie lassen sich schnell und flexibel positionieren und befinden sich damit in der Mitte des Geschehens, ohne auf die Vorzüge der elektronischen Ansteuerung verzichten zu müssen.


Während im Innenbereich von Hotels, Kaufhäusern oder Verkehrseinrichtungen die digitalen Displays längst analoge Lösungen ersetzt haben, finden sich in Einkaufspassagen oder hochfrequentierten Gängen nach wie vor Kreidetafeln oder Plakataufsteller, um Passanten auf aktuelle Angebote hinzuweisen. Sie sind zwar leicht zu positionieren, aber in der Wirkung begrenzt. Dieses Dilemma lässt sich mit mobilen Displays überwinden. Ausgestattet mit Rollen und leistungsfähigen Akkus können sie schnell platziert und autonom betrieben werden, ohne auf die Vorzüge der digitalen Steuerung verzichten zu müssen.


Die smarten Outdoor-Displays von digitalSIGNAGE.de verfügen über speziell konzipierten Rollen, um sie je nach aktuellem Bedarf zu transportieren, über ein leistungsfähiges Akku, das einen Betrieb von 14 Stunden ernöglicht, sowie über Verriegelungsmechanismen, die Stabilität und Sicherheit gewährleisten. Die Steuerung unterscheidet sich dabei nicht von der fest installierter Signboards.


Dreimal heller als TV


Für den Einsatz im Outdoor-Bereich bietet die 43-Zoll-Lösung ein wetterfestes Gehäuse nach Schutzart IP65, das Staubpartikel fern hält und vor feuchten Wetterbedingungen schützt. Der Lithium-Ionen-Akku betreibt das IPS-Panel mit einer Helligkeit von 1.500 Nits, also etwa dreimal heller als ein gewöhnliches TV-Gerät. Das robuste Gehäuse besteht aus hochfestem Metall, die Frontscheibe aus gehärtetem Glas und garantieren damit eine hohe Lebensdauer. Eine Ladezustandsanzeige informiert jederzeit über die verbleibende Akkuladung.


Das Aufspielen und Ändern der Inhalte erfolgt über die eingebauten USB-, LAN- oder Wi-Fi-Schnittstellen, entweder lokal oder über eine Remote-Ansprache. Das Android-System unterstützt dabei MP4-Videos, MP3- oder WMA-Audios sowie JPG- oder PNG-Bilder. Zur Speicherung der Inhalte stehen ein 2GB-RAM sowie eine 8GB Hard-Disc bereit. Beide Speicher können bei Bedarf aufgerüstet werden.


Für die Gestaltung der Angebote, die Überwachung und Steuerung der Displays stellt digitalSIGNAGE.de mit DS-Channel ein eigenes CRM-System zur Verfügung, das aus der Cloud in deutschen Rechenzentren bereitgestellt wird. Als Plug-and-Play-System konzipiert, garantiert die Hardware in Verbindung mit DS-Channel eine sofortige Einsatzbereitschaft sowie eine komfortable und flexible Aktualisierung des Contents. Die Nutzung von DS-Channel-Cloud ist für die ersten drei Jahre kostenfrei.


"Mobile und smarte Displays für den Outdoor-Bereich werden über kurz oder lang die bekannten Kreidetafeln oder handbeklebte Aufsteller ersetzen", erläutert Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, Geschäftsführer von digitalSIGNAGE.de. "Einfach nur deshalb, weil ihre Beachtung um ein Vielfaches höher liegt. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit der entsprechenden Software können die Inhalte beliebig gestaltet und flexibel geändert werden. Entweder lokal für einen Einsatzort oder aber für eine Vielzahl von Filialen zur selben Zeit."

Digital-Signage digitalSIGNAGE.de DS Channel Signboard digitales Display

digitalsignage.de
Herr Björn Christiansen
Winterhuder Weg 78a
22085 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 180241080
web ..: http://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de

Pressekontakt:

Belogo / New Technology Commuication
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 11
12167 Berlin

fon ..: 0172 3988114
web ..: http://www.belogo.de
email : uscholz@belogo.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von digitalsignage.de
21.08.2023 | digitalsignage.de
Outdoor-Display mit brillanter Bildqualität
25.04.2023 | digitalsignage.de
Smarte Präsentation mit Touch und Cloud
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2024 | fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Rabattaktionen im Mai bei fotoCharly
21.05.2024 | Teknihall Service GmbH, Grundig E-Bikes
Grundig Automotive unter neuer Leitung: Rückkehr zum deutschen Team
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 410.103
PM aufgerufen: 69.690.596