Pressemitteilung von AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG

Neuer Allrounder der Dienstleistungsbranche


Handel & Dienstleistungen

Neuer Allrounder der DienstleistungsbrancheDie Start-up-Szene erhält frischen Wind aus dem Saarland: Seit April 2023 stellt die Online-Plattform anyhelpnow [1] ein Füllhorn an Dienstleistungen kompakt zur Verfügung. Interessierte werfen über den Service-Hub einen Blick auf das umfangreiche Dienstleisterangebot und wählen in jeder Lebenssituation bedarfsgerecht aus. Das Besonderes daran: Die Betreiber des Portals fungieren als End-to-End-Wegbegleiter für Kund:innen und Dienstleister:innen. Dabei verbindet das achtzehnköpfige Team des Jungunternehmens zwei Service-Modelle: Online-Hilfe über integrierte Videochat-Funktion und Präsenz-Hilfe.

Sharing Economy als Problemlöser

Die Idee basiert auf dem Gedanken der Teilwirtschaft: Privatpersonen, Profis und Unternehmen richten einen kostenlosen Account auf der digitalen Plattform ein und bieten Know-how und Ressourcen für registrierte Hilfesuchende an. Kann ein Mitglied eine Service-Anfrage bedienen und andere mit Expertise unterstützen, kommt es zum Match. Verfügbarkeit und Preis definieren die Dienstanbietenden selbst. Hilfesuchende treten in Kontakt, sobald Kosten und Uhrzeit ihren Vorstellungen entsprechen. Dabei übernimmt anyhelpnow die Rolle des Begleiters und Vermittlers und geht gemeinsam den Weg von der Suche über den Vertragsabschluss bis zur Rechnungsstellung mit - für das Start-up fallen anteilig 7 % der Transaktionsgebühren ab. Erste transaktionelle Buchungen starteten Mitte dieses Jahres.
Mit dieser Geschäftsidee baut sich das Unternehmen bis zum Jahresende 2023 einen fünfstelligen Kundenstamm auf. Bis Ende 2024 lautet das Ziel: mehr als 100.000 registrierte Personen.

Any

anyhelpnow schafft Zugang zu Dienstleistungen fast aller Art. Inzwischen schöpft das Unternehmen sein Angebotsvolumen aus achtzehn aktiven Kategorien und garantiert damit Fachwissen und zeitliche Verfügbarkeit aus Branchen wie Auto & KFZ, Garten & Pflanzen, Beauty & Kosmetik, Verleih & Vermietung, Training & Coaching, Beratung, Gesundheit und Heimwerker. "Dabei bestimmen unsere Dienstleister:innen die Kategorienwelt mit, indem sie neue Rubriken anfragen, an die wir bis dato noch nicht gedacht haben", erklärt Gründer und Geschäftsführer Sascha Schick. Services wie "Ernährungsberatung", "Haus & Klima" oder aber "KI und Digitale Transformation" sind demnach schon umgesetzt oder für die nahe Zukunft bereits eingeplant, denn der Wunsch nach verfügbarer Expertise in diesen Sektoren erreicht das Unternehmen regelmäßig. Damit gelingt anyhelpnow vor allem eines: Einer spürbaren Unterversorgung durch Branchenfachkräfte in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands entgegenzuwirken. "Wir möchten Unternehmen challengen, indem wir als Problemlöser zwischen großer Angebotsnachfrage und Versorgungsstau agieren und Fachkräften und Unternehmen eine zusätzliche Sichtbarkeit auf unserer Plattform anbieten", erklärt Schick.

Help

Ein einzigartiges Expert:innen-Netzwerk bestehend aus Profis und Helfer:innen bildet das Herzstück der Vermittlungsplattform. Als "Profis" bieten qualifizierte Fachkräfte legal ihre Dienstleistungen an. Der Pool aus Helfer:innen setzt sich im Kern aus Studierenden, (Früh-) Rentner:innen sowie Arbeitnehmer:innen auf der Suche nach einem Nebenerwerb zusammen. Alle Helfenden können sich unter dem Nachweis eines Gewerbescheins und eines steuerlichen Erfassungsbogens über die Dienstleisterplattform registrieren.
"Unsere Plattform verbindet Menschen und schafft Chancen für Fachleute und Helfer:innen gleichermaßen", sagt Sascha Schick. Der technisch versierte Geschäftsmann und frühere Global Director for Digitalization & IT der Schweizer Amcor Group GmbH blickt dabei auf über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen strategische Planung, digitale Transformation und innovative Geschäftsmodelle zurück. "In meinem Wunschszenario gelingt uns bis Mitte kommenden Jahres eine deutschlandweite Abdeckung mit Matches zwischen Hilfesuchenden, Profis und Helfer:innen. Ich möchte einen digitalen Ort für Menschen bereitstellen, die ihre Fähigkeiten teilen und voneinander lernen wollen."

Now

Das engagierte Team aus Südwestdeutschland versteht sich als empathischer Problemlöser. "Damit arbeiten wir direkt in die Haushalte unserer Kund:innen hinein, gehen vor Ort und packen mit Sachverstand und Expertise an, wo unsere Community Unterstützung sucht", führt Schick aus. Das Unternehmen plant für das vierte Quartal 2023 den Livegang eines eigenen DIY- und Entertainment-Bereichs sowie einer integrierten Video-Chat-Funktion für noch mehr Wissensvermittlung und Hands-on-Mentalität. Vom Rentner, der seine Fähigkeiten und seine frühere Berufserfahrung sinnstiftend an Hilfesuchende vermitteln möchte über die Studentin mit ausgefeiltem Hobbytalent, die ein finanzielles Zubrot sucht, avanciert die Plattform zum Sammelbecken für Skills, die gebraucht werden. Das Unternehmen beweist, dass Innovation und soziales Engagement Hand in Hand gehen. anyhelpnow verändert grundlegend die Branche der Dienstleistungsvermittlung.

[1] https://www.anyhelpnow.com/

Firmenkontakt:

AnyHelpNow Services GmbH & Co. KG
Friedrichstraße 49
66459 Kirkel - Limbach
Deutschland
+49 1787728873

https://www.anyhelpnow.com/

Pressekontakt:

Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
040 41309615
https://www.borgmeier.de/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.053.921