Der Einfluss von Kundenrezensionen auf den Verbraucher
31.10.2023 / ID: 401260
Handel & Dienstleistungen

Konsumenten haben heutzutage einen uneingeschränkten Zugriff auf elektronische Mundpropaganda. Kaum eine Kaufentscheidung treffen Konsumenten, ohne dass sie zuvor Informationen aus Bewertungen anderer Kunden zur Hilfe heranziehen. Vor allem Sicherheit und Vertrauen sind dabei für den Verbraucher im Zuge seiner Online-Kaufentscheidung essenziell. Aber welche Chancen und Risiken hält das für die Online-Händler bereit? Dies und mehr beantwortet Janine Kuhlmann in "Kundenbewertung und ihre Bedeutung für das Kaufverhalten".
Das Vertrauen zwischen Anbieter und Nachfrager basiert oftmals auf Kundenbewertungen
Der Einfluss von User-Generated Content auf den Verbraucher nimmt im Online-Handel weiter zu. Insbesondere authentisches Kundenfeedback ist dabei in der heutigen Zeit zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente und starken digitalen Reputationstreiber geworden. Wie jedes Marketinginstrument müssen Unternehmen auch dieses gekonnt einsetzen. Dass das Vorhandensein von Bewertungen ein relevanter und nahezu unverzichtbarer Bestandteil für viele Kaufentscheidungen ist, zeigt Janine Kuhlmann in "Electronic Word-of-Mouth in E-Commerce" und beantwortet, welche Faktoren letztendlich Einfluss auf die Relevanz von Kundenbewertungen haben. Ihr Buch eignet sich für Unternehmen und ihre Händler, Kunden sowie alle Interessierten.
Das Buch ist im Dezember 2022 bei Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-78131-4)
Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1309013
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag presse@grin.com zu beziehen.
Firmenkontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Pressekontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von GRIN Publishing GmbH
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
KI als neues Hilfsmittel für Cyberkriminalität
KI als neues Hilfsmittel für Cyberkriminalität
29.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Geschlechterunterschiede in Mathematik - PISA-Reanalyse zeigt soziale Einflüsse
Geschlechterunterschiede in Mathematik - PISA-Reanalyse zeigt soziale Einflüsse
23.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Neuer Rechnungslegungsstandard für Unternehmen
Neuer Rechnungslegungsstandard für Unternehmen
02.07.2025 | GRIN Publishing GmbH
Between East and West: New Paths to Understanding
Between East and West: New Paths to Understanding
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | Metallkasse Verwaltungs GmbH
Metallkasse Verwaltungs GmbH Bewertungen: Sicherheit und Transparenz bei Edelmetall-Investments
Metallkasse Verwaltungs GmbH Bewertungen: Sicherheit und Transparenz bei Edelmetall-Investments
20.08.2025 | Stadionliebe GmbH
Stadionliebe bringt echtes Stadion-Feeling zur Bits & Pretzels 2025 in München
Stadionliebe bringt echtes Stadion-Feeling zur Bits & Pretzels 2025 in München
20.08.2025 | Stadionliebe GmbH
Stadionliebe bringt echtes Stadion-Feeling zur Bits & Pretzels 2025 in München
Stadionliebe bringt echtes Stadion-Feeling zur Bits & Pretzels 2025 in München
19.08.2025 | www.hausmarkt.at
Neuerscheinungen auf dem Hausmarkt: Trends, Innovationen und Entwicklungen im Jahr 2025
Neuerscheinungen auf dem Hausmarkt: Trends, Innovationen und Entwicklungen im Jahr 2025
19.08.2025 | Deutsche Metallkasse AG
Deutsche Metallkasse AG Erfahrungen: Warum Anleger den Börsengang als Chance sehen
Deutsche Metallkasse AG Erfahrungen: Warum Anleger den Börsengang als Chance sehen
