Der Einfluss von Kundenrezensionen auf den Verbraucher
31.10.2023
Handel & Dienstleistungen

Konsumenten haben heutzutage einen uneingeschränkten Zugriff auf elektronische Mundpropaganda. Kaum eine Kaufentscheidung treffen Konsumenten, ohne dass sie zuvor Informationen aus Bewertungen anderer Kunden zur Hilfe heranziehen. Vor allem Sicherheit und Vertrauen sind dabei für den Verbraucher im Zuge seiner Online-Kaufentscheidung essenziell. Aber welche Chancen und Risiken hält das für die Online-Händler bereit? Dies und mehr beantwortet Janine Kuhlmann in "Kundenbewertung und ihre Bedeutung für das Kaufverhalten".
Das Vertrauen zwischen Anbieter und Nachfrager basiert oftmals auf Kundenbewertungen
Der Einfluss von User-Generated Content auf den Verbraucher nimmt im Online-Handel weiter zu. Insbesondere authentisches Kundenfeedback ist dabei in der heutigen Zeit zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente und starken digitalen Reputationstreiber geworden. Wie jedes Marketinginstrument müssen Unternehmen auch dieses gekonnt einsetzen. Dass das Vorhandensein von Bewertungen ein relevanter und nahezu unverzichtbarer Bestandteil für viele Kaufentscheidungen ist, zeigt Janine Kuhlmann in "Electronic Word-of-Mouth in E-Commerce" und beantwortet, welche Faktoren letztendlich Einfluss auf die Relevanz von Kundenbewertungen haben. Ihr Buch eignet sich für Unternehmen und ihre Händler, Kunden sowie alle Interessierten.
Das Buch ist im Dezember 2022 bei Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-78131-4)
Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1309013
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag presse@grin.com zu beziehen.
Firmenkontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Pressekontakt:
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von GRIN Publishing GmbH
08.04.2025 | GRIN Publishing GmbH
Wie sich Arbeitsmodelle in der Post-Pandemie-Ära wandeln
Wie sich Arbeitsmodelle in der Post-Pandemie-Ära wandeln
25.03.2025 | GRIN Publishing GmbH
Vom Kobalt zum Elektroauto: Selbstwirksamkeit und Wandel im kongolesischen Bergbau
Vom Kobalt zum Elektroauto: Selbstwirksamkeit und Wandel im kongolesischen Bergbau
06.03.2025 | GRIN Publishing GmbH
Wirtschaftskriminalität zerstört Unternehmen
Wirtschaftskriminalität zerstört Unternehmen
27.02.2025 | GRIN Publishing GmbH
Literarisches Lernen vermitteln anhand von Bilderbüchern
Literarisches Lernen vermitteln anhand von Bilderbüchern
25.02.2025 | GRIN Publishing GmbH
Einfluss der menschlichen Konstrukte auf Geschlechterrollen
Einfluss der menschlichen Konstrukte auf Geschlechterrollen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe 2025: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe 2025: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen
20.04.2025 | doobloo AG
Europa am Scheideweg: Strategische Rohstoffe, Globalisierung und der Ruf nach Eigenständigkeit
Europa am Scheideweg: Strategische Rohstoffe, Globalisierung und der Ruf nach Eigenständigkeit
16.04.2025 | KAJ Hotel Networks
Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk
Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk
11.04.2025 | La Mediterranee GmbH
Maison Brémond 1830 eröffnet erste Filiale in Deutschland - Mediterrane Feinkost im Herzen Münchens
Maison Brémond 1830 eröffnet erste Filiale in Deutschland - Mediterrane Feinkost im Herzen Münchens
11.04.2025 | K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH
K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH – In Stuttgart die Nummer 1
K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH – In Stuttgart die Nummer 1
