Die Wirkung von Print aus Sicht der Wissenschaft
04.12.2023
Handel & Dienstleistungen

Studien belegen: Printmedien wirken auf tiefgreifende Weise
Eine Meta-Analyse von mehr als 300 internationalen Studien zeigt beeindruckende Fakten über Print und seinen Einfluss auf das Konsumentenverhalten.
Ralph Hadem, Inhaber der Colour Connection, erklärt: "Die Studie zeigt, dass physische Medien eine einzigartige und direkte Verbindung zum Gehirn herstellen, die die Erinnerung an die Marke und die Kaufentscheidung nachhaltig beeinflusst.
Insbesondere Printprodukte, die multisensorische Elemente integrieren, steigern die Gehirnaktivität signifikant und fördern so eine stärkere Markenbindung. Eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Punkte der Studie kann hier kostenlos heruntergeladen werden: 10 Fakten zur Wirkung von Print .
Crossmediales Marketing bringt optimale Ergebnisse
Besonders hervorgehoben wird in der Studie die Wirkung von crossmedialem Marketing. "Durch die Kombination von digitalen Medien und Printmedien erzielen wir deutlich höhere Responsequoten", so Ralph Hadem. Dieser Ansatz verbindet die Vorteile beider Medien und führt zu effektiveren Marketingstrategien.
Nachhaltigkeit und Qualität verpflichten
Colour Connection setzt auf hochwertige und umweltbewusste Druckproduktionen. Das Unternehmen verwendet FSC-zertifiziertes Papier und recycelbare Materialien, um seine Verantwortung gegenüber der Umwelt zu demonstrieren. "Unsere Kunden suchen nach Lösungen, die Wirkung zeigen. Wir bieten ihnen komplette und wirkungsvolle Konzepte, die umweltfreundlich und hochwertig zugleich sind", ergänzt Ralph Hadem.
Die Zukunft von Print
In einer Zeit, in der persönliche Beziehungen und authentische Interaktionen hochgeschätzt werden, bleibt Print ein unverzichtbares Instrument in einem erfolgreichen Marketing-Mix. Visitenkarten, Broschüren und andere Printprodukte sind dabei nicht nur Kommunikationsmittel. Printmedien sind auch Markenbotschafter, die für Qualität, Verantwortung und Einzigartigkeit stehen.
Die Druckerei Colour Connection mit Sitz in Frankfurt am Main stellt sich diesen Herausforderungen und bietet ihren Kunden ganzheitliche, innovative Lösungen, die ökonomisch und ökologisch überzeugen. Mit ihrer Expertise in Druck, Verarbeitung und Veredlung sowie ihrem Gespür für Design und Nachhaltigkeit ist Colour Connection der ideale Partner für Unternehmen, die ihre Markenbotschaft effektiv und nachhaltig kommunizieren möchten.
Weitere Informationen zu den Leistungen von Colour Connection und zur Wirkung von Printprodukten gibt es unter www.printweb.de .
Firmenkontakt:
Colour Connection GmbH
Hanauer Landstraße 523
60386 Frankfurt am Main
Deutschland
069-9443730
http://www.printweb.de
Pressekontakt:
Colour Connection GmbH
Hanauer Landstraße 523
60386 Frankfurt am Main
069-9443730
http://www.printweb.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Colour Connection GmbH
07.11.2023 | Colour Connection GmbH
Visitenkarten 2.0: Nachhaltig, hochwertig, unverzichtbar
Visitenkarten 2.0: Nachhaltig, hochwertig, unverzichtbar
26.09.2023 | Colour Connection GmbH
Bedeutung hochwertiger Drucksachen für Marken und Produkte
Bedeutung hochwertiger Drucksachen für Marken und Produkte
30.08.2023 | Colour Connection GmbH
Digitale Druckkunst: Innovationen bei Colour Connection
Digitale Druckkunst: Innovationen bei Colour Connection
12.07.2023 | Colour Connection GmbH
Druckqualität: Ein entscheidender Faktor für Markenidentität
Druckqualität: Ein entscheidender Faktor für Markenidentität
12.06.2023 | Colour Connection GmbH
Colour Connection: maßgeschneiderte Lösungen aus der Druckerei
Colour Connection: maßgeschneiderte Lösungen aus der Druckerei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | DORA Protect GmbH
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe 2025: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen
DORA Protect GmbH - Cyberangriffe 2025: Warum Unternehmen jetzt handeln müssen
20.04.2025 | doobloo AG
Europa am Scheideweg: Strategische Rohstoffe, Globalisierung und der Ruf nach Eigenständigkeit
Europa am Scheideweg: Strategische Rohstoffe, Globalisierung und der Ruf nach Eigenständigkeit
16.04.2025 | KAJ Hotel Networks
Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk
Zusammenarbeit fördert Innovation & Effizienz in der Hotellerie: KAJ Hotel Networks erweitert Partnernetzwerk
11.04.2025 | La Mediterranee GmbH
Maison Brémond 1830 eröffnet erste Filiale in Deutschland - Mediterrane Feinkost im Herzen Münchens
Maison Brémond 1830 eröffnet erste Filiale in Deutschland - Mediterrane Feinkost im Herzen Münchens
11.04.2025 | K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH
K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH – In Stuttgart die Nummer 1
K&I Schlüsseldienst & Schließtechnik GmbH – In Stuttgart die Nummer 1
