ZRFV Albachten gewinnt erneut "Bauernolympiade"
13.01.2024 / ID: 405259
Handel & Dienstleistungen
Die Wanderstandarte der Stadt Münster geht erneut nach Albachten. Die Mannschaft von Henrike Sommer (Reitlehrerin Dressur) und Daniel Bauersfeld (Springtrainer) hat sich am Samstag im abschließenden Mannschaftsspringen auf A**-Niveau wie schon im Vorjahr den Sieg bei der "Bauernolympiade" gesichert. "Ich bin sprachlos. Wir haben mit allem gerechnet, nur nicht damit", berichtet Henrike Sommer.Beim weltweit bestbesuchten A-Springen, wie Hallensprecher Cristian Lütke Harmann stolz feststellte, schafften Valerie Kampe, als Springjoker nominiert, auf Sammy´s Mathilda VK, Lara Könemann auf Finja 167 sowie Tim Scheunemann auf Rocketeer 3 drei Nullrunden. Der eine Abwurf von Carlos Andres Mejia Pena auf Findus 196, der noch in die Wertung kam, reichte den Albachtenern zum Gesamtsieg. Nach Dressur und Mannschaftskür hatte das Team noch in Lauerstellung auf Rang zwei gelegen.
Auch dieses Mal zeigte sich, dass beim abschließenden Springen im Gesamtklassement des Standartenwettkampfs noch eine Menge passieren kann. Der Reitverein Sprakel, sowohl in Dressur als auch in der Kür auf Platz eins, musste vier Abwürfe mit in die Wertung nehmen und landete in der Endabrechnung auf Rang vier. "Wir hätten es Sprakel wirklich sehr gegönnt", zeigten Henrike Sommer und Lena Maria Farwick viel Mitgefühl mit dem Nachbarverein, für den es der erste Triumph in der langen Geschichte des Wettbewerbs gewesen wäre.
Der Reitverein Nienberge-Schonebeck schob sich mit ebenfalls drei Nullrunden von Paul Haller (Arkos Boy P.M.S.), Larissa Lammi (Carlos N 3) und Janin Löckemann (Bueno 26) sowie einem Abwurf bei Anika Krimpmann (Becks Gold) noch auf Gesamtrang zwei.
Der RV "Gustav Rau" Westbevern verteidigte den dritten Platz nach Dressur und Kür bis ins Ziel. Mialina Meyer (Curly Sue 150) und Sabine Schulze Beckendorf (Quinie 3) blieben ohne Abwurf, bei Linn Sophie Horstmann (Courage 112), Laura Wellenkötter (Cascada As 2) und Philine Ganders-Meyer (Coromandel du Moulin) fiel jeweils eine Stange.
Tim Scheunemann (ZRFV Albachten), der den mit sechs Jahren sehr jungen Hengst Rocketeer 3 erst seit wenigen Wochen reitet, hatte doppelten Grund zum Feiern. Er gewann auch die Einzelwertung aus Dressur und Springen. Für beide war es überhaupt erst das zweite gemeinsame A-Springen.
Die Platzierung der Mannschaften im Überblick:
1.ZRFV Albachten
2.RFV Nienberge-Schonebeck
3.RFV "Gustav Rau" Westbevern
4.RFV Münster-Sprakel
5.RV St. Georg Saerbeck
6.RFV St. Hubertus Wolbeck
7.RFV Greven
8.ZRFV Appelhülsen
9.RV Rinkerode/ RFV 1876 Amelsbüren
10.RV Roxel
11.ZRFV Bösensell
12.ZRFV Handorf-Sudmühle
13.RFV Nienberge/ RFV Havixbeck-Hohenholte
14.RFV Albersloh
agraviscupmünster.de
Firmenkontakt:
AGRAVIS Raiffeisen AG
Industrieweg 110
48155 Münster
Deutschland
0251/682-2050
https://www.agravis.de/de/themen-und-kampagnen/zukunftsbauer/
Pressekontakt:
AGRAVIS Raiffeisen AG
Industrieweg 110
48155 Münster
0251/682-2050
http://www.agravis.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von AGRAVIS Raiffeisen AG
31.07.2026 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Ausbildungsstart bei der AGRAVIS Raiffeisen AG
Ausbildungsstart bei der AGRAVIS Raiffeisen AG
29.07.2026 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS-Podcast: Getreidemärkte im Check
AGRAVIS-Podcast: Getreidemärkte im Check
24.06.2026 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Neue Folge des AGRAVIS-Podcasts: Raps 2026 – Welche Sorten und welche Strategie?
Neue Folge des AGRAVIS-Podcasts: Raps 2026 – Welche Sorten und welche Strategie?
27.05.2026 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Neue Folge des AGRAVIS-Podcasts zu Sommer-Vorbereitungen
Neue Folge des AGRAVIS-Podcasts zu Sommer-Vorbereitungen
29.04.2026 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS-Podcast: Energiewende auf dem Acker mit Biogas
AGRAVIS-Podcast: Energiewende auf dem Acker mit Biogas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2026 | Millennium Trading AG
Millennium Trading AG baut Produktbereich Pflanzenextrakte aus
Millennium Trading AG baut Produktbereich Pflanzenextrakte aus
19.08.2026 | Augeon AG
Alternatives Vermögensmanagement: Verwaltet oder verstanden?
Alternatives Vermögensmanagement: Verwaltet oder verstanden?
19.08.2026 | Lakefields GmbH
Lebensmittelqualität für Hunde: Warum Rohstoffe und Verarbeitung entscheidend sind
Lebensmittelqualität für Hunde: Warum Rohstoffe und Verarbeitung entscheidend sind
19.08.2026 | Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
Tagesreinigung senkt Energiekosten in Bürogebäuden
Tagesreinigung senkt Energiekosten in Bürogebäuden
19.08.2026 | luxussachen.kaufen
Luxus-Adventskalender 2026: Der Warenwert stimmt selten
Luxus-Adventskalender 2026: Der Warenwert stimmt selten

