Pressemitteilung von Mike Hatzky

Lacher Solarien bietet Unterstützung bei der 0,3 Umrüstung


Handel & Dienstleistungen

Schon lange wird über den Nutzen bzw. Schaden von UV-Strahlen und allen möglichen Spätfolgen der UV-Bestrahlung diskutiert. Dem widersprechend könnte man aber auch die heilende Wirkung von UV-Strahlen, beispielsweise bei Akne oder Schuppenflechte, betonen. Besonders wichtig ist die natürliche oder künstliche Sonne außerdem zur Bildung von Vitamin D. Dieses Vitamin ist enorm wichtig für das Knochengerüst des Menschen, bietet aber auch Schutz gegen Entzündungen und Osteoporose bei älteren Menschen.

Mit der am 06. Juli diesen Jahres verabschiedeten UV-Schutzverordnung, die am 25. Juli 2011 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde, wurde die Sicherheit für Nutzer von Solarien deutlich erhöht. So sind besondere Sicherheitsanforderungen in den Sonnenstudios einzuhalten. Dazu gehören u.a. die ständige Bereithaltung und Aushändigung von UV-Schutzbrillen, das Einhalten von vorgegebenen Mindestabständen zwischen den Solarien und die Ausstattung mit einer Notabschaltung. Die Solarien dürfen außerdem die europäische Norm für Bestrahlungsstärke von 0,3 W/m² nicht überschreiten. Dieser Wert entspricht der Stärke von Mittagssonne am Äquator und damit der höchsten natürlichen Bestrahlungsstärke.

Betreiber von Sonnenstudios sind nach der neuen UV-Schutz-Verordnung (UVSV) gesetzlich dazu verpflichtet, für alle Solarien eine 0,3 Umrüstung durchzuführen. Bräunungsanlagen, die nach Juli 2007 hergestellt wurden, sind bereits größtenteils mit der 0,3 Norm ausgestattet.

Für viele Geräte namhafter Hersteller wie Ergoline, hält Lacher Solarien das entsprechende Kit auf die 0,3 Umrüstung in seinem Online-Shop http://www.lacher-solarien.de bereit. In dem breiten Produktspektrum werden verschiedene Umrüstvarianten angeboten. So kann man sich ein Umrüstkit entweder individuell zusammenstellen oder aber komplett bestellen. Lacher Solarien hält auch andere Komponenten zur 0,3 Umrüstung, wie zum Beispiel Filterscheiben, Leuchtmittel und nach Anfrage auch neue Geräte- und Betriebsbücher bereit.
0.3 umrüstung solarien profisolarien solarium kosmetik röhren für solarium hochdruckstrahler

http://www.lacher-solarien.de
Lacher-Solarien
Lessingstraße 6 57627 Hachenburg

Pressekontakt
http://www.iforc.de
iforc Solutions
Stolberger Straße 26 99734 Nordhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mike Hatzky
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Policenkonzept24 GmbH
Policenkonzept24 - Über uns
18.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Optical HC - Eine neue Ära für Frontplatten und Bedienblenden
17.04.2024 | Argumento PR für Simpy V
Ökobilanz zeigt: Mit Simply V ist Klimaschutz (m)essbar
17.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Unser Computer-Entsorgungsservice ist in ganz Luxembourg im Einsatz.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 408.867
PM aufgerufen: 69.365.846