Contentserv schließt strategische Partnerschaft mit trbo
25.07.2024
Handel & Dienstleistungen
Contentserv, führender Anbieter im Bereich Produktinformationsmanagement (PIM) für Online-Händler und Hersteller in der Cloud, hat eine strategische Partnerschaft mit der trbo GmbH aus München vereinbart.
Contentserv bietet Cloud-basierte PIM-Lösungen zur Verwaltung von Produktdaten an. trbo ermöglicht mit Hilfe seiner umfassenden Onsite-Personalisierungs-Plattform eine automatisierte, personalisierte Kundenansprache auf Websites und erlaubt es Shop-Betreibern somit, für ihre Kunden einzigartige Nutzererlebnisse in Echtzeit zu kreieren.
Contentserv und trbo erweitern damit ihre Produktportfolios und kombinieren durch die Kooperation ihre Stärken. Während Contentserv für präzise und konsistente Produktdaten sorgt, nutzt trbo Daten zum Nutzerverhalten für maßgeschneiderte Nutzererlebnisse. Die neuen, ganzheitlichen Lösungen bieten Kunden einen besonderen Mehrwert.
Die Personalisierungslösungen von trbo werten Web-Seiten zu digitalen Touchpoints auf. Hier entscheidet sich in Schlüsselmomenten, ob der Kunde bleibt - oder geht. Mit dem Einsatz der Lösung steigt das Engagement der Besucher; Web-Interaktionen werden deswegen erfolgreicher.
Durch die Integration des PIM-Systems von Contentserv mit der Echtzeit-Personalisierungstechnologie von trbo können E-Commerce-Unternehmen ihre Produktinformationen konsistenter und relevanter gestalten. Das führt zu einem besseren Nutzererlebnis, zu einer höheren Kundenzufriedenheit, höheren Konversionsraten und geringeren Absprungraten und damit zu einer langfristigen Kundenbindung.
Mit der Partnerschaft vergrößern beide Unternehmen ihre Marktreichweite, weil sie gegenseitig von den bestehenden Kundenbeziehungen profitieren. Contentserv und trbo wollen in Zukunft gemeinsam an innovativen Lösungen arbeiten, die den E-Commerce-Markt vorantreiben. Der Austausch von Know-how und Technologien ermöglicht es, schneller auf Marktveränderungen zu reagieren und den Kunden modernste Tools für ihren E-Commerce Erfolg zur Verfügung zu stellen.
Patrick Bartl, Head of Data & Platform Management bei Ravensburger: "Da wir beide Systeme im Einsatz haben und mit beiden sehr erfolgreich sind, freuen wir uns nun umso mehr auf die Synergieeffekte, die eine Integration für uns als Anwender bedeutet. Die Kombination der Basis - unseren Produktdaten - mit der Customer Experience durch die Onsite-Personalisierung auf der Website durch Personalisierung ist ein logischer Schritt für ein erfolgreiches E-Commerce-Business."
Michael Kugler, CEO von Contentserv, sagt: "Die Kombination aus effizientem Produktdatenmanagement von Contentserv, Echtzeit-Personalisierung durch trbo und unserem innovativen "Close the Loop"-Feedback-Ansatz führt zu einem nahtlosen, adaptiven digitalen Erlebnis."
Felix Schirl, Gründer und CEO von trbo, ergänzt: "Unsere Partnerschaft vereint effizientes Datenmanagement, ansprechende Personalisierung und kontinuierliches Feedback zu einem mächtigen Werkzeug für den Geschäftserfolg von Unternehmen."
(Bildquelle: Contentserv)
Firmenkontakt:
Contentserv GmbH
Reutfeld 1
85296 Rohrbach
Deutschland
+49 8442 9253-800
http://www.contentserv.com
Pressekontakt:
Bamboo Consulting GmbH
Eppendorfer Weg 235
20251 Hamburg
040-3346108-11
http://www.bambooconsulting.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Contentserv GmbH
25.07.2024 | Contentserv GmbH
Contentserv schließt strategische Partnerschaft mit trbo
Contentserv schließt strategische Partnerschaft mit trbo
11.06.2024 | Contentserv GmbH
J. Schmalz spart jährlich 70.000 Euro durch KI-basierte Übersetzung von Produktinformationen
J. Schmalz spart jährlich 70.000 Euro durch KI-basierte Übersetzung von Produktinformationen
18.04.2024 | Contentserv GmbH
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics
E-Commerce: Contentserv veredelt PIM mit KI und Analytics
08.11.2023 | Contentserv GmbH
Contentserv nimmt Y1 Digital in Partnernetzwerk auf
Contentserv nimmt Y1 Digital in Partnernetzwerk auf
20.09.2023 | Contentserv GmbH
Contentserv und Aprimo geben strategische Technologiepartnerschaft bekannt
Contentserv und Aprimo geben strategische Technologiepartnerschaft bekannt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
21.11.2024 | Mietnotebook
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
21.11.2024 | B. C Neumann PR
Skechers eröffnet im ALEXA
Skechers eröffnet im ALEXA