Tunap Sports und Body-Scanning bieten Fahrradhändlern effizientes Aftersales-Tool
21.08.2024
Handel & Dienstleistungen

Matthias Kratzer, Kratzer Bikes: "Für uns ist die Dankeschön-Box ein wichtiges Marketing- und Kundenbindungstool. Damit können wir unseren Kunden nochmal Wertschätzung entgegenbringen, nachdem sie ein hochwertiges Fahrrad bei uns gekauft haben. Das rundet den Verkaufsprozess ab, wir stehen so länger und stärker mit dem Kunden in Verbindung und bekommen tolles Feedback dafür."
"Mit unserer Dankeschön-Box ist der Händler in der Lage, den Verkaufsprozess aufzuwerten, während Body-Scanning ihm im Rahmen seiner digitalen Lösung die Arbeit abnimmt", sagt Björn von Dressler, Head of Tunap Sports. "Unser Pannenspray ist die Versicherung für den Radkäufer, dass er auch bei einer Panne weiterfahren kann. Der Fahrradreifen kann ohne Ausbau und Werkzeug schnell und einfach geflickt werden. Das Spray ist die richtige Lösung für jedes Rad, da es mit allen gängigen Reifentypen und Ventilarten kompatibel ist."
Body-Scanning ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb digital gestützter Prozesse für den Bereich der Produktindividualisierung und -personalisierung."Alle dem Verkauf nachgelagerten Prozesse werden mit unseren Lösungen digitalisiert und automatisiert, der Händler spart Zeit und Geld. Die Vorteile: Der Verkaufsprozess ist effizient und emotional. Das zahlt auf die Abschlusswahrscheinlichkeit gegenüber dem Kunden ein und auf das Zeitmanagement des Händlers", so Andreas Schuwirth, Geschäftsführer der Lions Spirit GmbH, die Body-Scanning als CRM-Lösung anbietet.
Neben der Individualisierung im Aftersales-Bereich bietet Body-Scanning u.a. auch eine schnelle und präzise 360 Grad 3D-Körperanalyse als Basis für die differenzierte Kundenansprache. Die Körperanalyse dauert nur drei Sekunden und führt gemeinsam mit dem Einsatzwunsch des Kunden zur ergonomischen Fahrradeinstellung. Auf Fragen wie "Welche Rahmengröße passt mir wirklich?" oder "Welches Cockpit soll ich wählen?" findet sich dank Body-Scanning so die richtige Antwort auf dem Weg zum perfekten Produkt. Bei Verkaufsabschluss wird die Tunap Dankeschön-Box als Marketing- und Kundenbindungstool nach zehn Tagen zum Kunden versendet, voll automatisch und mit individueller Botschaft des Fahrradhändlers auf einer Grußkarte.
Mehr Informationen zum Pannenspray und der bewährten Produktpalette von Tunap Sports unter www.tunap-sports.com
Mehr Informationen zu den CRM-Lösungen von Body-Scanning unter www.bodyscanningcrm.de .
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
TUNAP GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Seidl-Straße 2
82515 Wolfratshausen
Deutschland
+49 8171 1600-51
http://www.tunap.com
Pressekontakt:
ORCA an der Isar GmbH
Palmstraße 8
80469 München
+49 89 716 77 40 51
http://www.orca-isar.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.02.2025 | TEXTER SEO
Ein neues Online-Marketingzeitalter ist da - KI mischt die Suche auf!
Ein neues Online-Marketingzeitalter ist da - KI mischt die Suche auf!
21.02.2025 | Blütenzauber Silke Erika Ziermann
Blütenzauber Ziermann in Oberickelsheim - dein Fachgeschäft für Floristik jeder Art
Blütenzauber Ziermann in Oberickelsheim - dein Fachgeschäft für Floristik jeder Art
21.02.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Luxusuhren: Die Faszination der Zeitmessung und der Pandora-Effekt
Luxusuhren: Die Faszination der Zeitmessung und der Pandora-Effekt
21.02.2025 | OlioCeto Wiesbaden
Kulinarische Geschenkideen bei OlioCeto - Exquisite Essige und Öle als Geschenke
Kulinarische Geschenkideen bei OlioCeto - Exquisite Essige und Öle als Geschenke
21.02.2025 | KAJ Hotel Networks
Vernetzung für den Erfolg: KAJ Hotel Networks fördert Synergien zwischen Hoteliers und Lieferanten
Vernetzung für den Erfolg: KAJ Hotel Networks fördert Synergien zwischen Hoteliers und Lieferanten
