Pressemitteilung von Großer Kern GmbH

Knuspr startet Preisoffensive im Rhein-Main-Gebiet


Handel & Dienstleistungen

Knuspr startet Preisoffensive im Rhein-Main-GebietBischofsheim, 12. September 2024 - Der Online-Supermarkt Knuspr startet ab sofort eine umfassende Preisoffensive im Rhein-Main-Gebiet. Damit reagiert das Unternehmen auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten und möchte den Zugang zu frischen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln erleichtern.

Trotz einer leichten Verlangsamung des Preisanstiegs bei Lebensmitteln in Hessen* bleiben die Preise auf einem hohen Niveau. Laut dem Statistischen Landesamt in Wiesbaden sind die Kosten für Lebensmittel im Vergleich zu 2020 um rund 30 Prozent gestiegen.** Knuspr reagiert darauf mit einer umfassenden Preisoffensive, die den Service für Verbraucher im Rhein-Main-Gebiet noch attraktiver machen soll.

Die Preisoffensive läuft bis mindestens Ende des Jahres und umfasst vier zentrale Maßnahmen:

1. Erweiterung des Preiseinstiegs- und Mittelpreissegments
Knuspr hat sein Angebot im Preiseinstieg um 150 Produkte aufgestockt. Damit sind im Rhein-Main-Gebiet nun über 750 Produkte zu Discountpreisen erhältlich. Zudem wurden 250 neue Produkte im Mittelpreissegment hinzugefügt.

2. Wöchentlich wechselnde Niedrigpreisangebote
Neben den bereits bestehenden 200 wöchentlichen Aktionsprodukten, profitieren Kunden ab sofort von neuen Rabattaktionen. Dazu gehören jede Woche ein Promo-Artikel mit einem Höchstrabatt von bis zu 50 Prozent und 10 "Super Angebote" mit Bestpreis-Garantie für beliebte Markenprodukte.

3. Regelmäßige Kombiangebote
Als weitere Möglichkeit zum Sparen wurden neue Kombiangebote eingeführt. Den Auftakt macht eine Aktion für beliebte Getränkekisten: Vom 9. bis einschließlich 14. September erhalten Kunden drei Getränkekisten zum Preis von zwei.

4. Reduzierte Preise für Ersatzlebensmittel
Ersatzlebensmittel, wie glutenfreie, laktosefreie oder zuckerfreie Produkte, sind oft teurer als herkömmliche Varianten. Um Verbraucher mit Unverträglichkeiten zu entlasten, hat Knuspr die Preise von 20 Ersatzprodukten des täglichen Bedarfs auf das Niveau der regulären Produktvarianten gesenkt. Zum Beispiel wurde der Preis für glutenfreie Fusilli von Barilla von 2,69 Euro auf 2,09 Euro gesenkt, um dem Preis der herkömmlichen Barilla Fusilli zu entsprechen.

Stephan Lüger, Commercial Director von Knuspr, erklärt: "Einige unserer Kunden im Rhein-Main-Gebiet haben uns deutlich gemacht, dass sie sich noch mehr Möglichkeiten zum Sparen wünschen - verständlich, denn heutzutage zählt jeder Cent. Wir wollen nicht nur besondere und regionale Produkte sowie Markenartikel zu Supermarktpreisen anbieten, sondern auch zeigen, dass man bei Knuspr aktiv sparen kann. Mit unserer Preisoffensive beweisen wir, dass Qualität und günstige Preise Hand in Hand gehen."

Ähnliche Preisaktionen setzt Knuspr auch an seinen anderen Standorten um: In Berlin wurde die Auswahl im Preiseinstieg bereits auf 800 Produkte ausgeweitet, und die Preisreduktionen für Ersatznahrungsmittel gelten an allen Knuspr-Standorten bundesweit.

Mehr Informationen unter: www.knuspr.de/aktionen und www.knuspr.de/thema/special-diets

*https://statistik.hessen.de/presse/inflationsrate-in-hessen-im-august-2024
**https://statistik.hessen.de/unsere-zahlen/preise

(Bildquelle: @Knuspr)

Firmenkontakt:

Großer Kern GmbH
Tal 30
80331 München
Deutschland
089416158696

https://www.knuspr.de

Pressekontakt:

Großer Kern GmbH
Tal 30
80331 München
089416158696
https://www.knuspr.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Großer Kern GmbH
30.07.2024 | Großer Kern GmbH
Nicht 100 % zufrieden? Wir erstatten doppelt!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | B. C Neumann PR
Skechers eröffnet im ALEXA
18.11.2024 | TFA Fernmeldebau Kron GmbH
Bestens geschützt vor Rauch und Feuer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 418.958
PM aufgerufen: 71.020.377