Nadler Hartmetalle GmbH fertigt Hartmetall-Sonderteile ab Losgröße 1
30.06.2025 / ID: 429979
Handel & Dienstleistungen

Im firmeneigenen Labor werden die eigens erstellten Chargen der verschieden Hartmetallsorten geprüft und frei gegeben bevor diese der Fertigung zu weiteren Verarbeitung übergeben werden. Hierbei werden einerseits phsikalische Werte ermittelt, aber auch Eigenschaften wie Dichte, Härte uns detailierte Zusammensetzungen überprüft. Nach dem Verpressen des Pulvers und der anschließenden Vorprofilierung im Grünling werden die Teile in Sinter-HIP-Öfen gesintert, bevor sie durch CNC-Schleifen, Draht- und Senkerodieren sowie Läppen ihre endgültige Geometrie nach Zeichnung erhalten. Prozessbegleitende Prüfungen der Maße sorgen dafür, dass alle Toleranzen eingehalten wird.
Rohlinge mit Schleifzugabe verlassen die Fertigung nach etwa zwei bis drei Wochen, geschliffene Präzisionsteile inklusive Messprotokoll nach rund vier bis sechs Wochen. Diese Schnellfertigung für Hartmetall Sonderwerkzeuge gilt für Einzelstücke genauso wie für größere Serien.
Zum Kundenkreis zählen Industriebereiche wie z.B. Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik sowie Lebensmittel- und Kunststofftechnik. Ob Schneidwerkzeuge aus Hartmetall oder Zerkleinerungswerkzeuge in Hartmetallausführung - Nadler liefert industrielle Hartmetalllösungen Made in Bavaria und Made in Germany, wenn Flexibilität und Genauigkeit gefragt sind.
"Dass wir jeden Fertigungsschritt selbst in der Hand haben, gibt uns die Freiheit, auch ungewöhnliche Kundenwünsche in hoher Qualität und pünktlich umzusetzen", sagt Wolfgang Nadler, Geschäftsführer.
Für die kommenden Jahre plant Nadler Hartmetalle weitere Investitionen in Automatisierung und Digitalisierung, um noch schneller auf Anfragen reagieren zu können und die Abläufe weiter zu optimieren.
Sonderwerkzeuge aus Hartmetall maßgeschneidert Schnelle Fertigung von Hartmetall-Sonderteilen Präzise Hartmetallwerkzeuge nach Zeichnung Hartmetall Pulvermetallurgie Fertigung
Nadler Hartmetalle GmbH
Herr Wolfgang Nadler
Robert-Bosch-Straße 4
85235 Odelzhausen
Deutschland
fon ..: +49 8134 93110
web ..: https://nadler-hartmetalle.com
email : info@nadler-hartmetalle.com
Pressekontakt:
getaweb GmbH
Herr Andreas Kraft
Sittenbach Str. 17e
85235 Odelzhausen
fon ..: + 49 8134 5479935
web ..: https://www.getaweb.de
email : info@getaweb.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
5 x 50 Euro Gutscheine für den Combi Lebensmittel-Lieferdienst
5 x 50 Euro Gutscheine für den Combi Lebensmittel-Lieferdienst
30.06.2025 | KFK KONRAD® GMBH
Sicher. Gesetzeskonform. Effizient.
Sicher. Gesetzeskonform. Effizient.
30.06.2025 | Stadtbienen gGmbH
Bienen - kleines Summen, große Wirkung
Bienen - kleines Summen, große Wirkung
30.06.2025 | SCHILDER Systeme GmbH
Inklusive Orientierung: Barrierefreie Leitsysteme für Menschen mit Seheinschränkungen
Inklusive Orientierung: Barrierefreie Leitsysteme für Menschen mit Seheinschränkungen
30.06.2025 | Textil-Label
Textil-Label präsentiert Neuheit: Individualisieren Sie Ihre Textiletiketten mit dem neuen Konfigurator
Textil-Label präsentiert Neuheit: Individualisieren Sie Ihre Textiletiketten mit dem neuen Konfigurator
