Wie Nuvia HR überteuerte Recruiting-Anbieter ersetzt
24.09.2025 / ID: 433512
Handel & Dienstleistungen

Die Marke Nuvia HR wurde in Berlin von der Klatt Media Group gegründet.
Zielsetzung sei es, die Personalgewinnung transparent und preiswert für den Mittelstand zu ermöglichen. Dem klassischen Headhunter oder der klassischen Zeitarbeit sagt man klar den Kampf an, mit einem Produkt, welches weitaus unter dem marktüblichen Preis liegt, dabei einem potentiellen Kunden aber eine überdurchschnittlichen Transparenz bietet.
Während der klassische Personalmarktgebühren von 20-33 % des Jahresbrutto (von der vermittelten Fachkraft) berechnet, bietet Nuvia HR ein weitaus kostengünstigeres Preismodell an. Doch bevor ein Interessent überhaupt bei Nubia beauftragt, hat das Unternehmen sich etwas einfallen lassen, um die Transparenz im Prozess zu maximieren. Konkret hat es einen sog. "Vakanz-Check" eingeführt, welcher dazu dient, einem potentiellen Kunden vor der Kaufentscheidung einen Einblick in das Bewerberpotenzial zu geben, sodass wenn eine Entscheidung getroffen wir, diese aufgrund blanker Fakten entschieden wird. So möchte die Marke eine möglichst hohe Transparenz daraus resultierende Kundenzufriedenheit gewährleisten.
"Bei diversen Berührungspunkte mit Unternehmer und Personalverantwortlichen wurde das Leid, über die aktuelle Dienstleister-Landschaft an mich heran getragen. Und da wo eine Unzufriedenheit besteht, besteht Potenzial für Optimierung. Genau dieses Potenzial haben wir genutzt" so Lukas Klatt, Geschäftsführer der Nuvia HR.
Die Frage wie Nuvia denn so preiswert platziert sein kann, sei Herrn Klatt gut bekannt und wurde damit beantwortet, dass das Unternehmen u.A. bestehende sowie disruptive Wege digital gedacht hat. Wer einen Dienstleister beauftrage, welche stumpf die Konkurrenz nach wechselwilligen Kollegen abtelefoniert, der solle sich nicht wundern, dass er dementsprechend viele Arbeitsstunden und eine dementsprechend hohe Rechnung zu vergüten hat.
Zusammenfassend bringt die junge Marke frischen Wind in eine bestehende, vielleicht sogar antiquierte Branche. Hier sagen Gründergeist kombiniert mit moderner Technologie den Marktbegleitern den Kampf an.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Nuvia HR eine Marke der Klatt Meedia Group
Zietenstraße 32b
12249 Berlin
Deutschland
030 12373659
http://nuvia-hr.de
Pressekontakt:
Nuvia HR eine Marke der Klatt Meedia Group
Lukas Klatt
Berlin
Zietenstraße 32b
030 12373659
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Hildesheim mit zertifizierter Datenvernichtung
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Hildesheim mit zertifizierter Datenvernichtung
24.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zuverlässige PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Herne mit sicherer Datenvernichtung
Zuverlässige PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Herne mit sicherer Datenvernichtung
23.09.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
renoarde gestaltet neuen Markenauftritt für Distner Fenster & Türen - Digital, sichtbar, regional stark
renoarde gestaltet neuen Markenauftritt für Distner Fenster & Türen - Digital, sichtbar, regional stark
23.09.2025 | Swissbit
Swissbit verstärkt Fiskal-Team mit Marco Leidl
Swissbit verstärkt Fiskal-Team mit Marco Leidl
23.09.2025 | Scrivo Communication
10 Jahre Neue Mitte: Jubiläumsfeier in Fürth
10 Jahre Neue Mitte: Jubiläumsfeier in Fürth
