Pressemitteilung von AGRAVIS Raiffeisen AG

AGRAVIS-Podcast: Getreidemärkte im Check


29.07.2026 / ID: 444469
Handel & Dienstleistungen

AGRAVIS-Podcast: Getreidemärkte im CheckIn der neuen Folge des Podcasts Ackern und Ernten  der AGRAVIS Raiffeisen AG geht es um eine aktuelle Einschätzung der Getreidemärkte. Die Ernte  läuft auf Hochtouren – und mit ihr die Fragen rund um Erträge, Qualitäten und die richtige Vermarktungsstrategie. Moderator Tim Bödecker blickt gemeinsam mit den AGRAVIS-Spezialisten Bernhard Chilla, Christoph Fricke und Frank Deckert auf die aktuelle Marktlage.

Wie entwickeln sich die globalen Getreidemärkte? Welche Auswirkungen hatten Hitze und Trockenheit auf die Ernte in Europa und Deutschland? Und was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für die Vermarktung von Weizen und Co.?

Unsere Experten ordnen die Situation ein und geben Ihnen praktische Hinweise zu Vermarktungsoptionen, Einlagerung und den Aussichten für die kommenden Monate.

Die aktuelle Folge finden Sie unter agrav.is/podcast  und in Ihrer Podcast-App.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

AGRAVIS Raiffeisen AG
Industrieweg 110
48155 Münster
Deutschland
0251/682-2050

https://www.agravis.de/de/unsere-leistungen

Pressekontakt:

AGRAVIS Raiffeisen AG
Münster
Industrieweg 110
0251/682-2050

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von AGRAVIS Raiffeisen AG
29.04.2026 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS-Podcast: Energiewende auf dem Acker mit Biogas
09.04.2026 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS wird zum Full-Liner im Tankstellengeschäft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.07.2026 | formativ.net GmbH - Agentur für Webentwicklung, Webdesign und Onlinemarketing
Native App für iOS und Android zur Einsatzdokumentation und Zeiterfassung am Point of Sale
28.07.2026 | freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH
Räume mit Farben, Akustik und Bildern ganzheitlich gestalten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 36
PM gesamt: 441.120
PM aufgerufen: 78.313.246