Pressemitteilung von Sarah Schmitz

LANSA und SA2 Worldsync bieten gemeinsame Onboarding-Lösung für Zugang zum GS1 Global Data Synchronisation Network (GDSN)


Handel & Dienstleistungen

COLOGNE/ST.ALBANS, Germany/United Kingdom, 26. Januar 2012 - LANSA und SA2 Worldsync gehen eine Marketingpartnerschaft ein, um gemeinsam eine Lösung für die sichere und kontinuierliche Synchronisation von Produktstammdaten anzubieten. Das Produktinformationsmanagementsystem (PIM) von LANSA, Data Sync Direct, ist schon heute eine häufig genutzte Onboarding-Software. SA2 Worldsync ist als weltweit führende Anbieterin von Datensynchronisations- und Datenmanagement-Services in mehr als 30 Ländern vertreten und betreibt Länderdatenpools verschiedener GS1-Organisationen weltweit. Die beiden Unternehmen werden ihre Anstrengungen kombinieren, um die Verbreitung von GS1-Standards und des Global Data Synchronization Networks (GDSN) zu fördern und die Produktdatenqualität zwischen Handelspartnern aus dem Groß- und Einzelhandel, der Industrie, dem Vertrieb, der Nahrungsmittelbranche und dem Gesundheitssektor zu verbessern.

Die Verbindung zum GDSN stellt sicher, dass Handelspartner jederzeit auf die aktuellsten Informationen in ihren Datensystemen zugreifen. Alle Veränderungen an einem Datensatz werden sofort und automatisch an die Datenbanken der angeschlossenen Handelspartner übermittelt. Das bedeutet: Ein Lieferant und sein Handelspartner wissen, dass man auf dieselben, akkuraten und aktuellen Daten zugreift - und das macht Geschäftsbeziehungen nicht nur einfacher, sondern auch schneller und kostengünstiger. Dazu verbindet LANSA Data Sync Direct ein oder mehrere Backend-Warenwirtschaftssysteme mit dem GDSN und infolge dessen werden die Stammdaten in Übereinstimmung mit internen Stammdatenstrategien und GS1-Standards publiziert.

Änderungen behördlicher Vorschriften, des Rechtssystems und der Verbraucheransprüche machen es für Markeninhaber immer notwendiger, Produktdaten aktuell und absolut akkurat zu halten. Doch das Management unterschiedlicher Produktattribute über verschiedene Lagereinheiten hinweg ist eine schwierige Aufgabe und mit beachtlichen manuellen Ressourcen verbunden. Werden solch komplexe Aufgaben manuell bearbeitet, sind Datenungenauigkeiten unumgänglich, die sich über unterschiedliche Systeme entlang der gesamten Lieferkette erstrecken. So summiert sich die Behebung von Fehlern und der verlorene Umsatz leicht auf Beträge in Millionenhöhe. Die Anbindung an das GDSN bietet hier Abhilfe. Mit dem von SA2 Worldsync zertifizierten PIM Data Sync Direct haben Handelspartner die Möglichkeit, ihre Produktdaten einfach und effizient zu managen und zu synchronisieren.

"Diese Partnerschaft repräsentiert einen Meilenstein für die Weiterentwicklung des GDSN-Markts in Europa und darüber hinaus. Wir hatten ein gewaltiges Wachstum in Nordamerika, wo das GDSN-Konzept 2003 zum ersten Mal aufkam, und diese Partnerschaft mit SA2 Worldsync ist ein wichtiger Teil unseres Plans, diesen Erfolg auf die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zu replizieren", sagte Martin Fincham, leitender Geschäftsführer der LANSA Group und Geschäftsführer EMEA. "Neue Mitglieder im GDSN müssen eine Beziehung zu lokalen GS1-Organisationen aufbauen und dann einen Datenpoolanbieter und einen Anbieter für ein Produktinformations-managementsystem für das Onboarding wählen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, diesen Prozess zu bündeln und damit die Akzeptanz von GS1-Standards in Lieferketten zu beschleunigen - mit Gewinn für jeden."

"Mit dieser Partnerschaft gibt SA2 Worldsync Handelspartnern eine Möglichkeit mehr, Daten von hoher Qualität über einen einfachen Zugang zum GDSN zu empfangen und zu senden", sagt Nihat Arkan, Geschäftsführer der SA2 Worldsync. "Darüber hinaus unterstützt die Partnerschaft mit LANSA unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien darin, ihre Stammdaten innerhalb des Unternehmens einfach und effizient zu managen."

Über SA2 Worldsync
SA2 Worldsync ist führende Anbieterin von Lösungen zum weltweiten Management von Produktdaten. Wir unterstützen global und lokal tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Industriesektoren mit innovativen Technologien und Serviceleistungen bei der Synchronisation von Preis- und Produktdaten sowie dem Coupon- und Stammdatenmanagement. SA2 Worldsync setzt sich zudem für die Verbreitung von GS1-Standards ein. Wir betreiben Datenpools für unterschiedliche Regionen und Industrien, die vom Global Data Synchronization Network (GDSN) zertifiziert sind. Unsere Dienstleistungen werden von mehr als 7.600 Unternehmen in mehr als 30 Ländern genutzt, darunter 48 der weltweit führenden Handelsunternehmen. Exklusiv stellen wir unsere Technologien und Services weltweit 26 GS1-Organisationen und Partnerunternehmen zur Verfügung.
Mehr Informationen: http://www.sa2worldsync.com

Über LANSA
LANSA ist ein führender Anbieter von Business Process Integration- und Datensynchronisations-Software, und LANSA Data Sync Direct ist die am häufigsten installierte ERP-und MDM-integrierte Lösung für die Teilnahme am Global Data Synchronization Network (GDSN). Die LANSA Produktpalette erstreckt sich über den gesamten Prozess der Lieferkette, mit GDS als eine Kernkomponente unter unseren anderen Angeboten für den E-Commerce, EDI, Lieferanten-Portale und RFID. Zu unseren Kunden zählen Alpura, Bigelow Tea, Brewers Distributor, Carlisle Foodservice, Pernod Ricard, R & R Marketing und Wells & Young Brewing Company. Gegründet im Jahr 1987, unterstützt LANSA Tausende von Unternehmen weltweit mit seinen Produkten und Dienstleistungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.lansa.com

GS1 GDSN PIM SA2 Worldsync

http://www.sa2worldsync.com
SA2 Worldsync
Maarweg 165 50825 Köln

Pressekontakt
http://www.sa2worldsync.com
SA2 Worldsync
Maarweg 165 50825 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sarah Schmitz
21.06.2011 | Sarah Schmitz
Partnerschaft für perfekte Daten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.074.992