Die 7 wichtigsten Werbebriefe für den Buchhandel
31.01.2012
Handel & Dienstleistungen
Die Werbebriefvorlagen speziell für den Buchhandel sind eine Idee von Kristine Kupferschmidt. In ihren Akquisetrainings hörte sie immer wieder die Frage, ob man auch erfolgreich mit Werbebriefen neue Kunden gewinnen kann. Viele Buchhändler stehen der Telefonakquise kritisch gegenüber und suchen eine für sie angenehmere Möglichkeit der Kundengewinnung.
Gemeinsam mit dem Direktmarketing-Profi Detlef Krause hat sie die 7 wichtigsten Werbebriefe für die Firmenkundengewinnung im Buchhandel entwickelt. Die Werbebriefvorlagen sind logisch und übersichtlich aufgebaut, damit auch Buchhändler ohne Texter Know-how erfolgreich Firmenkunden gewinnen können.
In diesen Briefvorlagen werden genau die Themen angesprochen, die neue Kunden bringen:
Buchhändler finden einen Akquisebrief um den ersten Kontakt aufzubauen, einen Nachfassbrief, wenn die angeschriebene Person nicht reagiert. Das Paket besteht außerdem aus einem Begleitbrief für den Informationsversand und einem weiteren Nachfassbrief, wenn Interessenten nicht auf den Infoversand reagiert haben. Ein Dankesbrief nach dem ersten Auftrag gehört ebenso zur Sammlung wie ein Rückgewinnungsbrief und einen Brief mit der Bitte um eine Referenz.
Als besonderen Bonus erhalten Buchhändler einen Verkaufsbrief für Schnellschüsse, Neuerscheinungen und Neuauflagen oder Veranstaltungen.
Mehr Informationen auf
http://www.kristinekupferschmidt.de/werbebriefe-im-buchhandel
Kristine Kupferschmidt berät und trainiert seit mehr als 10 Jahren Buchhandlungen und Verlage zu den Themen Kundengewinnung und Verkauf.
http://www.kristinekupferschmidt.de
Trainings für Bücher- und Medienmenschen
Bayernstr.8 79100 Freiburg
Pressekontakt
http://www.kristinekupferschmidt.de
Trainings für Bücher- und Medienmenschen
Bayernstr.8 79100 Freiburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kristine Kupferschmidt
12.06.2012 | Kristine Kupferschmidt
Neue Firmenkunden gewinnen im Buchhandel
Neue Firmenkunden gewinnen im Buchhandel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | doobloo AG
Fingerabdruck von Rohstoffen: Transparenz, Handelsketten und ESG-Richtlinien
Fingerabdruck von Rohstoffen: Transparenz, Handelsketten und ESG-Richtlinien
29.11.2024 | Scherzwelt
Die besinnliche Weihnachtszeit bei Scherzwelt
Die besinnliche Weihnachtszeit bei Scherzwelt
28.11.2024 | ARAG SE
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
28.11.2024 | Michaela Rosien PR
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
28.11.2024 | Erbse Schlüsseldienst Hamburg
Sicherheit in der dunklen Jahreszeit: Einbruchsicherung und Einbruchschadenbehebung
Sicherheit in der dunklen Jahreszeit: Einbruchsicherung und Einbruchschadenbehebung