Pressemitteilung von Beate Berez

Riverland Reply unterstützt die METRO SYSTEMS bei der Einführung einer unternehmensweiten CRM-Lösung


Handel & Dienstleistungen

München, 1. März 2012 - Um seine Kunden immer besseren Service anbieten zu können, führte die METRO SYSTEMS mit Unterstützung von Riverland Reply Oracle Siebel Order Management für den Großhandel ein. Die Lösung wurde innerhalb von 3 Jahren in 27 Ländern ausgerollt. Seit der Einführung wurden über 1,3 Millionen Bestellungen über das System aufgenommen, verarbeitet und zugestellt.

Metro Cash & Carry, die Großhandelssparte der METRO GROUP, benötigte eine IT-Lösung für die Auftragsbearbeitung und den Zustellservice. Das langfristige Ziel war, diese Lösung zu einer unternehmensweiten und vollständigen CRM-Lösung auszubauen, die den gesamten Kundenlebenszyklus flexibel unterstützt und international einsetzbar ist.

Das Unternehmen entschied sich nach einer Machbarkeitsstudie für die Einführung von Oracle Siebel Order Management. Sie unterstützt alle Schlüsselprozesse wie die Multikanalauftragsbearbeitung, Preisgestaltung, In-store picking oder die Auslieferung. Daten aus anderen Systemen wie zum Beispiel Kundendaten, Artikeldaten oder Preise sind in das CRM-System integriert.

Riverland Reply unterstützte die METRO SYSTEMS im diesem Projekt von Beginn an. Das Projekt startete im April 2009 in Deutschland. Im Oktober 2011 wurde die Lösung im 27. Land ausgerollt. Bis September 2011 wurden bereits über 1,3 Millionen Aufträge mit der neuen Lösung bearbeitet.

"Riverland Reply hatte uns während der Einführungsphase der Lösung mit seiner tiefen Oracle-Expertise überzeugt, diese professionelle Softwarelösung zu implementieren", sagt Sven Prüssing, Senior Department Manager Customer Relationship Management der METRO SYSTEMS GmbH.

Bei Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Beate Berez
Public Relations
Reply Deutschland AG
Tel.: 05241 5009 1137
Fax: 05241 5009 1510
E-Mail: pr@reply.de
http://www.reply.de

Zu Riverland Reply
Riverland Reply spezialisiert sich auf technische Beratung, Implementierung und Systemintegration in den Bereichen Prozesse, Businesslösungen und Technologien. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen u.a. Customer Relationship Management und Business Intelligence. Riverland Reply entwickelt und implementiert in diesen Bereichen maßgeschneiderte Kompositionen von Oracle-Lösungen. Die Einbindung in das Netzwerk des europaweit agierenden IT-Dienstleisters Reply eröffnet Riverland Reply den Zugriff auf das Know-how von über 3.000 IT-Experten. Das Unternehmensnetzwerk Reply erwirtschaftete 2010 in seinen Hauptniederlassungen in Italien, Deutschland und im Vereinigten Königreich einen Umsatz von über 384 Millionen Euro. Mehr Informationen unter http://www.reply.de.

Zu METRO SYSTEMS
Die METRO SYSTEMS GmbH erbringt als IT-Servicegesellschaft mit ihren internationalen Tochtergesellschaften IT-Dienstleistungen im Bereich Information Management und Information Technology für die Gesellschaften der METRO GROUP.
Zu ihren Aufgabenfeldern zählen die Geschäftsprozessberatung, die Entwicklung und Einführung von Geschäftslösungen, deren Support sowie der Betrieb der notwendigen Infrastrukturen wie Rechenzentren und Netzwerken, der IT-Einkauf sowie die konzernweiten IT-Strategie- und IT-Governance-Prinzipien.

http://www.reply.de
Riverland Reply
Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh

Pressekontakt
http://www.reply.de
Reply
Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beate Berez
06.06.2012 | Beate Berez
Grenzen erkennen. Sicherheit gewinnen.
15.05.2012 | Beate Berez
Vorstellungsgespräch auf Rädern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.11.2024 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Nachhaltig heizen mit Brennholz von "Der Sonnenhof Remseck"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.380
PM aufgerufen: 71.212.441