Pressemitteilung von Ulrike Richter

Batterietankanlagen: flexibler Einbau, sichere Lagerung


Handel & Dienstleistungen

Austretendes Heizöl kann die Umwelt nachhaltig gefährden – aus diesem Grund ist die Lagerung von Brennstoffen gesetzlich streng geregelt. Batterietankanlagen erfüllen nicht nur die Vorgaben des Gesetzgebers, sie sind auch schnell zu installieren und können dank ihrer Modulbauweise exakt an die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden.

Um ein Austreten des Heizöls zu verhindern, sind die Heizöltanks werkseitig mit einer Doppelwand-Konstruktion ausgestattet. Muss bei anderen Tankvarianten eine separate Auffangwanne installiert werden, um leckgeschlagene Behälter abzusichern, so ist dies bei Batterietanks nicht mehr notwendig.

Zur Auswahl stehen zwei unterschiedliche Materialvarianten: Die vollständig aus diffusionsarmen Polyethylen gefertigte Version verbindet Wanne und Tank miteinander und bildet so eine feste Einheit. Alternativ kann der doppelwandige Batterietank in einer Stahl-Kunststoff-Kombination gewählt werden – hier besteht der eigentliche Behälter aus Polyethylen, das mit einem Mantel aus vollverzinktem Stahlblech verkleidet ist. Der korrosionsfeste Stahl verhindert nicht nur zuverlässig die Diffusion, er bietet auch größtmöglichen Schutz vor Feuer und gewährleistet eine lange Lebensdauer. Das Eigengewicht des Materials sorgt zudem für eine erhöhte Standfestigkeit am Aufstellort. Kombiniert mit entsprechenden Befestigungsvorrichtungen können solche Tanks auch in hochwassergefährdeten Gebieten eingesetzt werden.

Da Batterietankanlagen als Module konzipiert sind, können sie den individuellen Platzverhältnissen im Keller optimal angepasst werden. Die Anlagengröße ist ebenso variabel wie die Anzahl der Einzelmodule und die Art der Aufstellung. Aus diesem Grund eignen sie sich vor allem für die nachträgliche Installation, wenn beispielsweise alte Tanks entsorgt werden mussten. Die Montage durch den Fachmann gestaltet sich durch das flexible Modulsystem schnell und einfach – mehrtägige Umbauarbeiten sind beim Einbau einer Batterietankanlage nicht mehr nötig. Sollten die Kapazitäten nach einiger Zeit nicht mehr ausreichen, ist eine Ergänzung durch weitere Batterietanks problemlos möglich.

Insgesamt bieten Batterietankanlagen dank der flexiblen Einbaumöglichkeiten und des hohen Sicherheitsstandards erhebliche Vorteile und ermöglichen eine wirtschaftliche Lagerung des Heizöls.
Batterietankanlagen

http://www.tankanlagen.com
Wolfgang Richter GmbH
Borgschenweg 8-12 47239 Duisburg

Pressekontakt
http://www.tankanlagen.com
Wolfgang Richter GmbH
Borgschenweg 8-12 47239 Duisburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Richter
10.06.2013 | Ulrike Richter
Sichere Tankanlagen: Auswahl und Wartung
15.04.2013 | Ulrike Richter
Domschacht-Sanierung hilft Kosten sparen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.11.2024 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Nachhaltig heizen mit Brennholz von "Der Sonnenhof Remseck"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.380
PM aufgerufen: 71.212.818