Pressemitteilung von Udo Wilmes

Die Oberflächenveredelung - Das Verchromen von Aluminium


25.04.2012 / ID: 57915
Handel & Dienstleistungen

Durch vorheriges schleifen und Aluminium polieren (http://wiotec.com/wegbeschreibung.html) des Werkstücks entstehen hochglänzende Oberflächen oder durch das Mattieren oder das Strahlen entstehen matt aussehende Oberflächen, die sich nach Belieben erzeugen lassen. Durch das Aufbringen einer Nickelschicht lässt sich die im Vorfeld erzeugte Optik verstärken. So entstehen beim Verchromen schützende, hochglänzende und reflektierende Oberflächen, die noch intensiver sind, als nur polierte Oberflächen, oder schützende, matt aussehende Oberflächen.

Die Aluminiumverarbeitung mit Hilfe der Galvanotechnik

Um Aluminium verchromen zu können, muss als erstes die natürliche Oxidschicht des Aluminiums entfernt werden und anschließend wird eine hauchdünne Zinkschicht aufgebracht. Diese Aluminiumvorbehandlung wird ebenso durch die Galvanotechnik ermöglicht. Mit Hilfe verschiedenster Vernickelungsverfahren werden die optischen Eigenschaften der Werkstückoberfläche verstärkt sowie ein wirksamer Korrosionsschutz (http://wiotec.com/sponsoring.html) produziert. Im Anschluss wird eine Chromschicht aufgebracht, die den eigentlichen "Chromlook" herstellt. Beide Schichten in Kombination sind außerdem maßgeblich für die Eigenschaften der Oberfläche, wie Korrosionsverhalten oder Verschleißbeständigkeit, verantwortlich.

Das Verchromen von Aluminiumprofile (http://wiotec.com/service.html) und seine Vorteile

Das Verchromen von Aluminium hat einige Vorteile, die man beachten sollte. Zum einen das Erzeugen des intensiven Glanzes, der reflektierend und spiegelnd wirkenden Oberfläche oder zum anderen die bewusst erzeugte, matt aussehende und nicht reflektierende Oberfläche. Egal bei welcher Optik der Oberfläche besteht ein sehr guter Korrosionsschutz und eine relativ kratzfeste Oberfläche.
Aluminiumprofile Korrosionsschutz Aluminium polieren

http://wiotec.com
Wiotec Oberflächentechnik
Auf den Geeren 9 - 11 59469 Ense-Höingen

Pressekontakt
http://wiotec.com
Wiotec Oberflächentechnik
Auf den Geeren 9-11 59469 Ense-Höingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Udo Wilmes
29.10.2013 | Udo Wilmes
Aluminiumveredelung durch Vergolden
10.10.2013 | Udo Wilmes
Die Aluminiumprofilsysteme
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
KLA-Weinfest mit verkaufsoffenem Sonntag
15.05.2025 | Movendi digitale Umzugsdistribution GmbH
Von der Couch zum Profi: Warum Wien beim Umziehen nicht mehr selbst anpackt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 425.911
PM aufgerufen: 72.229.761