Online drucken leicht gemacht:
08.05.2012
Handel & Dienstleistungen
Sennfeld, 8. Mai 2012. Die fränkische Online-Druckerei Flyerpilot ( http://www.flyerpilot.de ), die zu den Top 5 der deutschen Online-Druckereien gehört, hat ihren Shop einem grundlegenden Relaunch unterzogen und dabei am Bestellprozess, der Produktauswahl und dem Kundencenter geschraubt.
Neben der erhöhten Nutzerfreundlichkeit und dem neuen Look steht vor allem das Thema "Bewegtbild" und "Audio" im Vordergrund: So berät in jeder Kategorie ein Druck-Experte die Nutzer zu diversen Produkten. Die innovativen Audiofiles und Webvideos in HD-Qualität präsentieren Nutzern die Drucksachen anschaulich aus nächster Nähe und übermitteln neben der Beschaffenheit des Materials auch nützliche Infos.
Dieses neue Feature ist aber nur eines von vielen Neuerungen, die mit dem Relaunch vollzogen worden sind. Der neue Online-Shop bietet nun eine Schnellauswahl, die mit nur einem Klick zum Top-Seller, zum Öko-Produkt, zum Premium-Produkt oder zum 24h-Service führt sowie ein neues Online-Gestaltungstool, das über mehr Schriften und Funktionen verfügt. Ein weiteres Highlight sind die freien Formate: Damit sind Flyerpilot-Kunden nicht mehr an die üblichen Standartformate gebunden, sondern können ihre Wunschmaße ganz individuell eingeben.
Auch an bequeme Lösungen für Wiederverkäufer wurde gedacht. Den Versand mit neutraler Verpackung können sie ganz einfach per Klick festlegen. Praktisch ist auch die Versandoption "per Nachnahme": Wenn der Endkunde bei Empfang der Lieferung bezahlen soll, dann addiert Flyerpilot die gewünschte Marge auf die Rechnung und erstattet dem Wiederverkäufer die Differenz nach Zahlungseingang - alles automatisch.
Für das Flyerpilot 5.0-Projekt wurden vorab 7.000 Kunden nach ihrer Meinung befragt. Auf Basis dieser umfassenden Erhebung wurde das Portal auf die veränderten Bedürfnisse hin konzipiert und konsequent nutzerorientiert ausgerichtet. Insgesamt erfuhr der Web-Shop, der rund 86.000 Unique User pro Monat aufweist, damit weit mehr als eine grafische Auffrischung. Der neue Auftritt ermöglicht einen einfachen und schnellen Bestellprozess. Exemplarisch hierfür stehen auch der kostenlose Datencheck, die auf dem Markt einzigartige, individualisierte Anfrage- und Auftragsabwicklung sowie der Auslandsversand, der per Produkt-Konfigurator in sechs Express-Länder zum Einheitspreis liefert. Bei allen weiteren 27 Ländern errechnen sich die Versandkosten automatisch bei Eingabe der Lieferadresse.
"Die Bedürfnisse unserer Nutzer waren bei diesem Relaunch von besonderer Bedeutung. Persönliche Betreuung, Hilfestellung bei den Druckdaten und die Vermittlung von Haptik und Optik des Materials sind Dienstleistungen, die unser umfassendes Produkt-Portfolio bestens ergänzen", so Ines Schunk, CEO von Flyerpilot.
Was sich bei dem neuen Flyerpilot 5.0 nicht ändert, ist der Wunsch, treuen Kunden etwas Gutes zu tun: Weiterhin werden bei jedem Druckauftrag Sterne gutgeschrieben, die dann im Prämienbereich eingelöst werden können. Vom Druckgutschein bis zum iPad sind hier jede Menge attraktive Angebote zu holen. So bedankt sich das Unternehmen, das sich bereits im zehnten Betriebsjahr befindet, bei seinen treuen Kunden, die dauerhaft auf die Qualität und den Service von Flyerpilot setzen.
http://www.flyerpilot.de
Printgroup GmbH & Co. KG
Handwerkerstrasse 2 97526 Sennfeld
Pressekontakt
http://www.flyerpilot.de
Printgroup GmbH & Co. KG
Handwerkerstrasse 2 97526 Sennfeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Roman Hajny
31.08.2012 | Roman Hajny
Flyerpilot nominiert für den Shoplupe-Award 2012
Flyerpilot nominiert für den Shoplupe-Award 2012
30.07.2012 | Roman Hajny
Broschüren beliebt wie noch nie
Broschüren beliebt wie noch nie
05.07.2012 | Roman Hajny
Schöner werben mit neuen Produkten
Schöner werben mit neuen Produkten
13.06.2012 | Roman Hajny
Flyerpilot 5.0: Höchstleistungen bei Produkten und Service
Flyerpilot 5.0: Höchstleistungen bei Produkten und Service
24.02.2012 | Roman Hajny
Preis klein, Qualität groß: Flyerpilot
Preis klein, Qualität groß: Flyerpilot
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | ARAG SE
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
28.11.2024 | Michaela Rosien PR
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
28.11.2024 | Erbse Schlüsseldienst Hamburg
Sicherheit in der dunklen Jahreszeit: Einbruchsicherung und Einbruchschadenbehebung
Sicherheit in der dunklen Jahreszeit: Einbruchsicherung und Einbruchschadenbehebung
28.11.2024 | D3-Systeme Gmbh
Fachkräftemangel in der Gastronomie: Automatisierung als innovative Lösung mit der D3gastro1250
Fachkräftemangel in der Gastronomie: Automatisierung als innovative Lösung mit der D3gastro1250
27.11.2024 | AGRAVIS Raiffeisen AG
Online-Adventskalender der AGRAVIS mit tollen Preisen
Online-Adventskalender der AGRAVIS mit tollen Preisen