Lieferanten.de jetzt mit bildunterstützter Produktsuche: Die Business-Suchmaschine bietet noch mehr Komfort und Qualität
21.05.2012 / ID: 61688
Handel & Dienstleistungen
Heilbad Heiligenstadt, den 21.05.2012 - Die Business-Suchmaschine Lieferanten.de bringt Einkäufer und Unternehmen mit Herstellern, Großhändlern, Importeuren und Dienstleistern zusammen und verbindet hierbei den Komfort und die Ergebnisvielfalt von Google mit der rein gewerblichen Ausrichtung professioneller Firmendatenbanken. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr haben sich die Betreiber der Plattform konsequent mit Ergänzungen, Erweiterungen und Updates beschäftigt, um Einkäufern einen noch überzeugenderen Service und Lieferanten noch bessere Möglichkeiten zum Aufbau interessanter Geschäftskontakte zu bieten. Die neueste Entwicklung aus dem Hause Web Trend Media wurde in diesen Tagen unter dem Stichwort der bildunterstützten Produktsuche (www.lieferanten.de/blog-1112-Neue-bildunterstuetzte-Produktsuche.html (http://www.lieferanten.de/blog-1112-Neue-bildunterstuetzte-Produktsuche.html)) gelauncht. Geschäftsführer Mario Günther und sein Team von Lieferanten.de schließen hiermit eine weitere Lücke im Bereich des professionellen Beschaffungsmanagements per Internet und erweitern den Funktionsumfang der Plattform erheblich.
Einkäufern, die sich bei Lieferanten.de auf die Suche nach Marken, Produkten, Unternehmen oder Dienstleistungen machen, steht ab jetzt, unmittelbar nach der Eingabe eines Suchbegriffes, eine Bildlaufleiste zur Verfügung, in der passende Produkte angezeigt werden. Die Ergebnisse der Produkt- und der Lieferantensuche werden dabei von dem leistungsfähigen System der Suchmaschine unabhängig ermittelt, um Ergebnisvielfalt und Qualität der Treffer zusätzlich zu erhöhen. Der Nutzer erkennt auf den ersten Blick, ob der jeweils angezeigte Produktbereich zu seiner Anfrage passt, kann sich bequem durch zahlreiche Angebote klicken und die Produktauswahl auf den gesamten Bildschirm maximieren. Zu jeder Produktabbildung werden dabei weitere Detailinformationen angezeigt. Ein Klick auf das jeweilige Angebot führt ohne Umwege direkt auf die Detail- oder Verkaufsseite des einzelnen Lieferanten. Eine praktische Merkzettel-Funktion erlaubt das Speichern beliebig vieler Produkte und sorgt für eine gute Übersicht auch bei großen Produktbereichen und komplexen Suchvorgängen.
Unternehmen, die sich und Ihre Angebote bei Lieferanten.de präsentieren wollen, stellt die Plattform dementsprechend die Möglichkeit zur Verfügung, eigene Produkte auf einfache Weise in das System zu integrieren. Möglich ist dies sowohl im Rahmen von einzelnen Produkteinstellungen als auch über eine komfortable Schnittstelle auf CSV-Basis, die sich nach einmaliger Einrichtung automatisch aktualisiert. Die bildunterstützte Produktsuche steht dabei sowohl den Lieferanten im Tarif "Comfort" als auch "Top" zur Verfügung. "Comfort"-Kunden können ihrem Profil dabei bis zu zehn eigene Produkte hinzufügen. Für Kunden im Tarif "Top" stehen neben 50 freien Plätzen für Einzelprodukte zusätzlich bis zu 25.000 Produktplätze per CSV-Übertragung zur Verfügung, sodass sich vollständige Sortimente bei Lieferanten.de einstellen lassen.
Einkäufer profitieren von der neuen Technologie der gewerblichen Suchmaschine vor allem durch mehr und bessere Ergebnisse bei der Recherche und den direkten Zugriff auf die konkreten Angebote von zahlreichen Lieferanten. Darüber hinaus erkennen sie schon während der Suche, ob die angezeigten Ergebnisse ihren Vorstellungen entsprechen und gewinnen durch die Einblendung zusätzlicher Produkte wertvolle Anregungen und Inspirationen. Hersteller, Großhändler, Importeure und Dienstleister erhalten durch die bildunterstützte Produktsuche die Möglichkeit, sich potenziellen Geschäftspartnern auf besonders professionelle Weise zu präsentieren und künftigen Kunden einen zutreffenden Eindruck von der eigenen Leistungsfähigkeit zu vermitteln. Gleichzeitig erhöhen sie durch die Nutzung der neuen Funktion die Sichtbarkeit ihrer Angebote bei Lieferanten.de und im Web, bieten Einkäufern einen Anreiz, im eigenen Sortiment zu stöbern und verbessern ihre Chancen auf zusätzliche Geschäftsabschlüsse erheblich.
Lieferanten, die das Business-Verzeichnis im kostenlosen Tarif "Light" nutzen, können die bildunterstützte Produktsuche jetzt 60 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Hierzu der Betreiber von Lieferanten.de, Mario Günther: "Unsere Business-Suchmaschine verbindet konsequent die Anforderungen und Bedürfnisse von professionellen Einkäufern auf der einen und gewerblichen Anbietern auf der anderen Seite. Entwicklungen und Erweiterungen, die beiden Gruppen gleichermaßen dienen, haben daher bei Lieferanten.de höchste Priorität. Mit der neuen bildunterstützten Produktsuche bieten wir Einkäufern mehr Komfort, Qualität und Inspiration. Hersteller, Großhändler und Dienstleister haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich und ihre Angebote noch besser zu präsentieren. Im Ergebnis begleiten wir so den Aufbau von noch mehr fruchtbaren Geschäftsbeziehungen und werden damit unserem eigenen Anspruch gerecht."
http://www.lieferanten.de/ueber-lieferanten.php
Web Trend Media
Petristraße 25 37308 Heilbad Heiligenstadt
Pressekontakt
http://www.lieferanten.de/presse.php
Lieferanten.de
Petristraße 25 37308 Heilbad Heiligenstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Huke
20.11.2014 | Sebastian Huke
Inhaberwechsel beim Bewertungsportal Erfahrungen.de
Inhaberwechsel beim Bewertungsportal Erfahrungen.de
07.04.2014 | Sebastian Huke
Wissen, was am Ende zählt: Internethandel.de präsentiert schon jetzt die E-Commerce-Trends des Jahres 2014
Wissen, was am Ende zählt: Internethandel.de präsentiert schon jetzt die E-Commerce-Trends des Jahres 2014
07.03.2014 | Sebastian Huke
Kundenbindung im Online-Handel: Ein oft vernachlässigtes Thema
Kundenbindung im Online-Handel: Ein oft vernachlässigtes Thema
20.02.2014 | Sebastian Huke
Erfahrungen.de: Das kritische Verbraucherportal mit Erfahrungen, Bewertungen und Tests
Erfahrungen.de: Das kritische Verbraucherportal mit Erfahrungen, Bewertungen und Tests
06.02.2014 | Sebastian Huke
Content is King - Aber nicht jeder Online-Händler ist ein königlicher Texter
Content is King - Aber nicht jeder Online-Händler ist ein königlicher Texter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Mein SEO München
"Vayu" vom Windrad-Pionier "3D Wind AG" verändert den Windradmarkt nachhaltig.
"Vayu" vom Windrad-Pionier "3D Wind AG" verändert den Windradmarkt nachhaltig.
16.05.2025 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
KLA-Weinfest mit verkaufsoffenem Sonntag
KLA-Weinfest mit verkaufsoffenem Sonntag
15.05.2025 | AGRAVIS Raiffeisen AG
AGRAVIS unterstützt beim Einstieg in die Geflügelhaltung
AGRAVIS unterstützt beim Einstieg in die Geflügelhaltung
15.05.2025 | Movendi digitale Umzugsdistribution GmbH
Von der Couch zum Profi: Warum Wien beim Umziehen nicht mehr selbst anpackt
Von der Couch zum Profi: Warum Wien beim Umziehen nicht mehr selbst anpackt
15.05.2025 | Krahl Verladesysteme GmbH
Krahl Verladesysteme präsentiert mit shop-verladesysteme.de einen neuen Online-Shop für Verladesysteme
Krahl Verladesysteme präsentiert mit shop-verladesysteme.de einen neuen Online-Shop für Verladesysteme
