Pressemitteilung von Strohkark Antje

Weniger Druckkosten für den Mittelstand


04.06.2012 / ID: 63690
Handel & Dienstleistungen

Norderstedt, 04.06.2012. "Nur UTAX UTAX" ist das Motto der neuen Imagekampagne der UTAX GmbH. Mit mindestens drei Motiven positioniert sich der Spezialist von Druck- und Multifunktionssystemen (MFP) sowie Softwarelösungen als zuverlässiger lokaler Partner für den Mittelstand. Die regionale Präsenz deckt UTAX über sein bundesweites Netz an zertifizierten Fachhändlern ab. Seit April läuft eine 12-monatige Präsenz in den auflagenstarken Medien "Impulse" und "Markt und Mittelstand" und auf Facebook. Zentrales Element der integrierten Kampagne ist das "Nur UTAX UTAX Buch". Verpackt im handlichen DIN-A6 Format finden Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen zahlreiche aktuelle Praxistipps aus unterschiedlichsten Branchen und eine Checkliste zur Optimierung ihrer Output-Infrastruktur. Fachhändler können das Büchlein vielfältig einsetzen, z.B. in Direktmailings und für die Angebotsmappe.

Alle Best-Practise Beispiele im Nur UTAX UTAX Buch, sei es aus der Rechtsanwaltskanzlei, der Industrie, dem Einzelhandel, dem Krankenhaus oder der Stadtverwaltung, zeigen eines: der UTAX-Fachhändler hat für jede Branche eine spezifische Lösung, um die Infrastruktur zu vereinfachen, Wartung und Administration zu reduzieren, Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Die kurze, knackige Darstellung der Testimonials, aufgelockert durch eingängige Reime, lädt zum Durchblättern und Schmunzeln ein. Neue Tipps zur Kostenoptimierung finden IT-Entscheider, Geschäftsführer und Anwender auch auf der Facebook-Seite unter Nur UTAX UTAX. "Mitmachen und eigene Erfahrungen posten ist ausdrücklich erlaubt", sagt Simone Brett-Murati, Pressesprecherin UTAX "Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter leben vom Dialog der Anwender, und diesen wollen wir hier ermöglichen." Über die Facebook-Seite kann das Buch für Endanwender auch kostenlos bestellt werden, ebenso über die UTAX-Webseite unter http://www.utax.de/utaxutax oder über die
Hotline 040/ 528 49-221.

Das Büchlein ist als Streuartikel für Endkunden konzipiert und kann vom Fachhandel unter anderem für Kundenevents und Mailings eingesetzt werden. Zum Kampagnenstart erhalten UTAX-Fachhändler dazu ein Musteranschreiben, mit dem sie ihre Kunden gezielt ansprechen können. Zur Individualisierung des Büchleins dient ein Stempelfeld. Für Händler ist es bestellbar über den UTAX-Webshop im Login-geschützten Partnerbereich für 0,75 Euro/Stk.

Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit bei der Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen bis zu 200 Mitarbeitern zu steigern. Dabei setzt UTAX auf sein Image als sympathischer und zuverlässiger Anbieter und die gute Merkfähigkeit des Markennamens. "Der Name UTAX ist so eingängig, dass wir ihn für den Claim der Kampagne einfach gedoppelt haben. Da wir ein traditioneller Anbieter sind, nutzen wir das traditionellste, merkfähigste Stilmittel: Reime", erläutert Simone Brett-Murati. "Für die kleinen und mittelständischen Kunden der UTAX-Fachhändler sind regionale Nähe, persönliche Ansprechpartner für eine schnelle und flexible Projektabwicklung und zuverlässige Produktqualität die wichtigsten Kriterien in der Zusammenarbeit. Dies alles erhalten sie von UTAX über ihren Händler und sie landen nicht in der Warteschleife oder in einem anonymen Call-Center. Es war uns wichtig, diese Stärken humorvoll und augenzwinkernd auf den Punkt zu bringen." Das aktuelle zweite Motiv trägt daher auch die Überschrift "Nur UTAX UTAX zischt Frau Mayer, wir wollen hier keine Global Player."

Zusätzlich zu Imagekampagne sind über das Jahr verteilt mehrere Produktkampagnen in Publikums- und Fachmedien geplant.

Foto:UTAX
Druckkosten Druck- und Multifunktionssysteme Softwarelösungen "Nur UTAX UTAX"

http://www.triumph-adler.de
UTAX GmbH
Ohechaussee 235 22848 Norderstedt

Pressekontakt
http://www.prvhh.de
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Strohkark Antje
06.05.2014 | Strohkark Antje
Kinnarps auf der Design Week in Mailand
15.04.2014 | Strohkark Antje
Doppelt gepunktet
31.03.2014 | Strohkark Antje
Kinnarps eröffnet Showroom in Köln
08.08.2013 | Strohkark Antje
Ordemo Story
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
KLA-Weinfest mit verkaufsoffenem Sonntag
15.05.2025 | Movendi digitale Umzugsdistribution GmbH
Von der Couch zum Profi: Warum Wien beim Umziehen nicht mehr selbst anpackt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 425.928
PM aufgerufen: 72.254.607