Deutschlands schönste Seiten: So sind wir
14.03.2011
Handel & Dienstleistungen
CEWE COLOR suchte die besten Bilder aus Deutschland 20 Jahre nach seiner
Wiedervereinigung, dem Ereignis, das die Menschen heute noch beschäftigt wie kaum ein
anderes. Deutschland 2010 - Wie sind wir? Was macht uns aus? Wie sehen wir uns? Gefragt
waren Fotos, die Geschichte(n) erzählen und sagen: Deutschland 2010 - So sind wir.
Mitmachen bei diesem außergewöhnlichen Wettbewerb konnten Profifotografen, Auszubildende,
Studenten und ambitionierte Amateure mit Einsendungen zu den vier Wettbewerbsthemen
"Menschen und Tiere im Blick", "Natürlich Landschaften", "Bauten und Städte" sowie "Was nur
durch die Wiedervereinigung möglich ist". Zu gewinnen gab es als ersten Preis 2.000 Euro, als
zweiten Preis 1.500 Euro und der dritte Platz wurde mit 1.000 Euro belohnt. Zusätzlich erhalten
neun weitere Gewinner jeweils einen wertvollen CEWE FOTOBUCH Gutschein. Mit den besten
Bildern des Wettbewerbs wird ein repräsentatives CEWE FOTOBUCH gestaltet.
Der Reichstag in Berlin gehört nicht nur zu den meist fotografierten Motiven in Deutschland, er
symbolisiert auch wie kaum ein anderes Bauwerk die deutsche Geschichte. Irmgard Weigl hat
dieses besondere Gebäude und seine visuelle Attraktivität in ihrem spektakulären Siegerbild
zusammengefasst und kann sich über den Gewinn von 2.000 Euro freuen. Zwei Kinder, die die
ehemalige Grenze überspringen und vor Freude lachen - schöner kann man die Themen
Wiedervereinigung, Vergangenheit und Zukunft dieses Landes kaum im Bild darstellen, was
Judith Schmidt den zweiten Platz und 1.500 Euro einbrachte. Mit einem ausdrucksstarken Bild
von Kindern, die große Seifenblasen auf der Nase balancieren, hat Patrick Brandt den dritten
Platz und 1.000 Euro gewonnen.
"Wir freuen uns über die hohe Anzahl an besonders emotionalen Bildern, die uns zu diesem
Wettbewerb eingesandt wurden. Das bedeutet, dass dieses Thema für die Menschen in
Deutschland eine hohe Relevanz hat. Fotografie ist das wichtigste Medium, um diese
besonderen Momente festzuhalten und auch in Zukunft erlebbar zu machen", so Thomas
Grunau, Geschäftsführer Marketing bei CEWE COLOR.
http://www.cewe-fotobuch.de
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Meerweg 30-32 26133 Oldenburg
Pressekontakt
http://www.cewe-fotobuch.de
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Meerweg 30-32 26133 Oldenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hella Hahm
14.11.2011 | Hella Hahm
Das schenkt Deutschland Weihnachten 2011
Das schenkt Deutschland Weihnachten 2011
11.11.2011 | Hella Hahm
Philipp Lahm ist Markenbotschafter von CEWE FOTOBUCH
Philipp Lahm ist Markenbotschafter von CEWE FOTOBUCH
24.10.2011 | Hella Hahm
Kreative Fotogeschenke von CEWE
Kreative Fotogeschenke von CEWE
14.10.2011 | Hella Hahm
Mit System und Spaß ins neue Heim
Mit System und Spaß ins neue Heim
12.10.2011 | Hella Hahm
"Festival of Lights" - atemberaubende Lichtspiele in Berlin
"Festival of Lights" - atemberaubende Lichtspiele in Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | Printpunk GmbH
PrintPunk erweitert DTF Produktionskapazitäten
PrintPunk erweitert DTF Produktionskapazitäten
23.01.2025 | Risse Industriebedarf UG
Zukunftsweisende Kommunikationssysteme von Risse Industriebedarf
Zukunftsweisende Kommunikationssysteme von Risse Industriebedarf
21.01.2025 | Risse Industriebedarf UG
Risse Industriebedarf präsentiert Arbeitsschutz-Sortiment für maximale Sicherheit am Arbeitsplatz
Risse Industriebedarf präsentiert Arbeitsschutz-Sortiment für maximale Sicherheit am Arbeitsplatz
21.01.2025 | B. C Neumann PR
ALEXA lädt zum Shoppingsonntag mit Fashion-Week-Gewinnspiel ein
ALEXA lädt zum Shoppingsonntag mit Fashion-Week-Gewinnspiel ein
21.01.2025 | SUMO Entrümpelung Tübingen
SUMO Entrümpelung Tübingen - Entrümpelungsfirma Tübingen
SUMO Entrümpelung Tübingen - Entrümpelungsfirma Tübingen